Results 1 to 7 of 7

Thread: FTP Server auf Home Rechner

  1. #1

    FTP Server auf Home Rechner

    Hallo, ich würde gerne einen FTP Server erstellen der von meinen eigenen PC aus Läuft.

    Habe auf DynDNS ein Dynamic DNS Host erstellt. Der wird regelmäßig mit DynDNS Updater mit einer neuen IP versorgt. So weit so gut. Nur kann ich, mit Gene6 FTP Server nicht darauf zugreifen. Habe einen Port freigegeben und diesen in dem Programm eingestellt. Kann aber einfach nicht auf meinen Server zugreifen. Was habe ich falsch gemacht? Ist schon ewig her wo ich das letzte mal gemacht habe..

  2. #2
    Du sitzt hinter einer Firewall, also musst du den FTPd (deinen Server) so einrichten, dass er den Passive Mode unterstützt. Hierzu definierst du in den Optionen den entsprechenden Port und lässt ihn auch im Router durch.
    Von Gene6 FTP kann ich dir aber nur abraten, der ist sehr verbuggt und soll die ein oder anderen Sicherheitslecks haben. Empfehlen kann ich dir Filezilla, den es neben Client- auch in Serverversion gibt und der bei Sourceforge erhältlich ist, folglich auch Freeware.
    Das solltest du auf jeden Fall mal versuchen, falls du immer noch nicht zugreifen kannst.

  3. #3
    Port ist schon freigegeben. Funktionier trozdem net. habe auch schon verschiedene probiert.
    Hab in der Zeit auch schon 4-5 FTP Progs ausprobiert, geht auch nicht...

  4. #4
    Und geht es bei ausgeschalteter Firewall?

  5. #5
    Nein das geht auch net, wärs so etwas einfaches hätte ich hier nicht geschrieben^^

  6. #6
    Ist deine Windows-Firewall ebenfalls aus? Prüf lieber mal nach, bei mir schaltet die sich manchmal einfach per Geisterhand an ...

  7. #7
    lad dir auf deinenm Home server erstemal xampp da nach der anleitung für FTP schauen steht alles bei

Similar Threads

  1. 64-Bit AMD-Prozessor und XP Home
    By Zombie22 in forum Hardware
    Replies: 6
    Last Post: 08-17-2006, 02:56 PM
  2. My home is my castle
    By Beast` in forum Webseiten stellen sich vor
    Replies: 31
    Last Post: 01-16-2005, 02:11 AM
  3. XP Home --> XP Prof??
    By Andrej in forum Programme
    Replies: 11
    Last Post: 09-11-2004, 12:12 PM
  4. Seti@Home
    By Peter Shaw in forum Laberforum
    Replies: 7
    Last Post: 10-19-2003, 01:58 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •