Results 1 to 9 of 9

Thread: Finde meine neue Festplatte nicht

  1. #1

    Finde meine neue Festplatte nicht

    ich habe mir heute eine neue Platte geholt.Hab sie auch an den Raid angeschlossen.Wenn der Computer gestartet wird steht da das er die Platte kennt.Aber in Windows kennt er sie nicht.
    Selbst wenn ich das CD Rom abmache und die Platte daran klemme erkennt sie Windows nicht.
    In der Systemsteuerung sehe ich die Platte.Aber wenn ich den Arbeitsplatz aufmache sehe ich sie dort nicht...Was kann ich machen?

  2. #2
    Gib doch mal bitte mehr Informationen, z.B was du für ein Windows benutzt, samt Servicepack.

    Die Festplatte sollte nur als RAID angeschlossen werden, wenn man sie auch als solche benutzen will. Will man sie "ganz normal" benutzen, sollte man sie an PATA bzw SATA anschließen. Und von komplexeren Sachen wie RAID sollte man generell die Finger lassen, wenn man keine Ahnung hat. Aber das gilt ja eh für fast alles.

  3. #3
    Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung

    Einfach ma partitionieren

    Ansonsten muss manch einem Raidcontroller erstmal gesagt werden, dass er die Platte auch bereitstellen muss oO

  4. #4
    Das hört sich wirklich an wie eine nicht partitionierte Festplatte.

  5. #5
    Hmm ich weiss nicht ab dir das weiter hilft aber so ein Prob hatte ich auch wie ich mir meine Maxtor SATA Platte gekauft hatte. Ich musste im Controller Bios erst Low Level Formatieren und dann eine Partition erstellen. Dann hat es auch mit dem Nachbarn geklappt. Versuche das doch mal

  6. #6
    Mal ne ganz einfache Frage: welches Raidlevel benutzt du? Bei RAID 1 würde mich nicht wundern wenn du die nicht siehst. Stichwort: Mirroring....

  7. #7
    würde auch sagen.. einfach nicht partioniert... :cheers:

  8. #8
    Joa, also wenn du RAID 1 benutzt, ist das ganz normal, ansonsten geh doch mal in die Datenträgerverwaltung und schau mal nach ob die Platte überhaupt Formatiert/Partitioniert ist.

  9. #9
    Als anmerkung roy war am 16.07.2007 das Letztemal online. Es hat wenig Sinn diesen Thread vollzumüllen mit Vorschlägen die eh schon gekommen sind.
    Und Sara spar dir jetzt die PM, ich solle mich nicht als Hilfmod betätigen oO

Similar Threads

  1. Hilfe meine Festplatte
    By Big Fish in forum Hardware
    Replies: 12
    Last Post: 01-12-2008, 09:23 PM
  2. neue festplatte
    By bombbast in forum Hardware
    Replies: 24
    Last Post: 06-30-2007, 04:44 PM
  3. Replies: 6
    Last Post: 06-25-2007, 12:19 PM
  4. Replies: 5
    Last Post: 11-13-2004, 11:48 AM
  5. WO finde ich das neue modul
    By evildead1024 in forum DLH 98
    Replies: 2
    Last Post: 11-15-2002, 02:49 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •