Results 1 to 5 of 5

Thread: Graka nicht erkannt , trozdem Bild...

  1. #1

    Graka nicht erkannt , trozdem Bild...

    ICh habe nach meiner langen Abwesenheit mehr oder weniger frewillig mein Windoof neu installiert und als ich mich dann daran machte den GrafikTreiber zu installieren sagt er mir, das unter diesem MOdell kein Geraet vorhanden ist. Gemaess der eingestoepselten Karten Seriennummer habe ich herausgefunden, dass es eine Geforce 4000 ist . Ich habe also under NVIDIA den Treiber fuer dei 4mx serie fuer xp genommen. Aber er erkennt es nicht. Mehrfaches Platte putzen mit Windooof neuinstallation hat nichts geholfen.

    Kann mir da jmd was raten ? Denn Karte an sich ist noch OK denn sie zeigt ja BIld ! nur halt Graka Treiber geht nicht ...

    THX im Voraus

  2. #2
    Das Problem hatte ich gestern auch nVidia hat auf der Treiber-Download-Seite nur einen Treiber zur verfügung gestellt, der erst ab der Geforce FX (glaub ich^^) Serie funktioniert.
    Nach ewigem suchen im Internet war ich es dann leid und hab noch einem Detonator-Treiber gesucht, gefunden und installiert (hab einen der Version 5x.xx genommen). Detonator Treiber gab es vor den Forceware Treibern. Funktioniert wunderbar aber bringt eventuell nicht ganz die Leistung eines Forceware Treibers (bei der GeForce 4 Serie vielleicht auch doch nicht mehr ganz so wichtig).
    Cyberat

    Edit: Die Graka dürfte eigentlich immer ein Bild zeigen, auch ganz ohne Treiber! Geschwindigkeit ist nur ungefähr = 0 :P
    Bei Windows werden immer "Universal Treiber" installiert, die aber nur zum einrichten des PCs taugen.

  3. #3
    Dann frage ich mal ganz doof nach nem Link Hast du den zufaellig noch ?

    Die Leistung ist mir nicht sooo wichtig. Ich moechte Filme gucken koennen und halt "fluessiges Surfen" ^^. Mit Zocken ist jetzt bald wenns aufs Abi zugeht zowieso schluss. Und ne Runde Cs1.6 sollte ja trozdem noch irgendwie drinne sein. Wenn nciht auch nciht wild. Hauptsache Filme. Also wiegesagt n Link waere ganz nett, sonst frickel ich da nachher was falsches zusammen.

    THX im Voraus

  4. #4
    Hy. Das Prob hatte ich letztens mit einer MX400 der 2er Reihe gehabt der 70.XX hatte sich zwar installieren lassen aber nach einem Bluescreen war beim neustart klar das das wohl nicht hinhauen wird. Ich gebe dir mal den link zu dem der mei mir gefunzt hat

    http://www.nvidia.de/object/pc_winxp-2k_53.04_de.html

    Der sollte gehen

  5. #5
    Tag auch ^^... ich habe aktuell das gleiche Problem, nur mit einer 7600GT... sie wird vom System nicht erkannt, wenn ich den nVidia-Treiber installieren will, sagt der mir, dass keine kompatible Hardware gefunden wurde... per Hardware-Manager kann ich die Karte auch nichtmal manuell hinzufügen, da Microdoof/Windoof offensichtlich nur ATI-Karten kennt oO'..

    helft mir bitte

Similar Threads

  1. Rohlinge werden nicht erkannt
    By Evil_666 in forum Programme
    Replies: 12
    Last Post: 12-05-2004, 12:37 AM
  2. Festplatte nicht erkannt?
    By Thug Live in forum Hardware
    Replies: 9
    Last Post: 11-05-2003, 03:20 PM
  3. Festplatte wird nicht erkannt
    By ulrichanton in forum Hardware
    Replies: 5
    Last Post: 11-21-2002, 02:04 PM
  4. CDRom wird nicht erkannt....!
    By Daywalker in forum Hardware
    Replies: 8
    Last Post: 10-10-2002, 05:59 PM
  5. 2. Festplatte wird nicht erkannt!
    By toby26 in forum Hardware
    Replies: 23
    Last Post: 03-17-2002, 01:04 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •