Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 11

Thread: Virus, Trojaner.....?

Virus, Trojaner.....?

Hi,
    mein Pc bereitet mir immer mehr sorgen:
    Als erstes als ich heute den Pc angemacht habe wollte ich als erstes mal in einen Ordner, doch er war nicht mehr da!! Ich habe den Inhalt nur Teilweise mit einem Recovery-Programm wiederherstellen können doch trotzdem ist es ja kmisch genug.

Dann macht mein Pc faxen im "Leerlauf-Modus": Wenn ich den Pc mal 1Minute in Ruhe lasse und nichts mache, wird der Bildschrim schwarz und wird erst wieder nach gut 5 sekunden wieder hell.

Weder Virensucher noch Anti-Spy-Programm haben etwas gefunden!
    Woran kann es liegen?

RE: Virus, Trojaner.....?

Original von lincoln116
    Dann macht mein Pc faxen im "Leerlauf-Modus": Wenn ich den Pc mal 1Minute in Ruhe lasse und nichts mache, wird der Bildschrim schwarz und wird erst wieder nach gut 5 sekunden wieder hell.
    Sowas nennt man afaik Bildschirmschoner.

Hä wasn das?
    Ich hab kein Bildschirmschoner falls es sowas ist pp:

Welches Virusscanner hast du, wann hast du es zuletzt aktualisiert, welche Firewall hast du, welches Windows hast du, welche Personen haben noch Zugang zu diesem Rechner?

Ferrari F40
    Guest

RE: Virus, Trojaner.....?

Original von Sarakin
    Original von lincoln116
    Sowas nennt man afaik Bildschirmschoner.
    Oder der Stromsparmodus ist etwas nervös eingestellt.

...Die Option dazu findet sich aber u.A. beim Bildschirmschoner, auf Energieoptionen klicken und traraa, Problemlösung.

Das Ordner verschwinden hört sich verdächtig nach einer alten Festplatte am ende ihrer Lebensdauer an. was sagt denn Scandisk dazu?

@Carlos: Virenscanner hab ich Kaspersky (immer auf neuester Ver.)
    Windows aktualisiert?
    Firewall hab ich aus.
    Win XP
    Hier kommt niemand ausser mir selbst dran!!

@Ferrari: Stromsparmodus ist komplett aus!

@2fast: Festplatte hab ich erst neu gekauft vor 4 Monaten oder so. Scandisk mag alles :evil:

Es gibt die schöne WindowsUpdate Funktion, die dir alle Sicherheitupdates auf dein Windows draufpackt. Ohne diese einigermaßen aktuell (sprich, einmal pro Monat machen), ist dein Rechner wie Kompost für Blumen, halt für Viren. Trotz des Antivirus, mit ausgeschalteter Firewall, hast du schlicht und einfach kein Schutz. Ist wie Sex ohne Kondom, aber dafür Aids Tests jede 2 Tage.

Ich würde einfach mal vermuten, dein Rechner ist komplett virenverseucht, dein Antivirus wurde von eins der hunderte ausgeschaltet und er denkt, er geht noch ganz normal.

LOL :spin: 8) :evil: :beten:
    Guut, eher schlecht!
    Dann mach ich mir mal demnächst Vista drauf empfehlt ihr es mir, also in Sachen Treibern etc.?

Treiber sind für Vista (x86 sowie x64) inzwischen für fast jedes Gerät vorhanden. Zumindest für alle von meinen.