Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 12

Thread: Komm nicht mehr ins Internet

  1. #1

    Komm nicht mehr ins Internet

    Seit gestern komm ich nicht mehr ins Netz.Beim hochfahren gibt er mir diese Fehlermeldeung:

    LAN-Verbindung 4
    Übertragungsrate: 100,0 MBit/s
    Eingeschränkte oder keine Konnektivität

    Ich habe nichts geändert am PC vorher.Ich bin über einen Router per DSL verbunden.Und von dem PC von dem ich jetzt schreibe ist der von meinem Bruder der den gleichen Router benutzt.Also die Interbetverbindung ist da.

    Was kann ich machen um endlich wieder reinzukommen?

  2. #2
    Ganz einfach, in dem du mal auf die Meldung von wegen eingeschränkter Konnektivität klickst und nachschaust woran es liegt. Wenn diese Meldung kommt, ist das Kabel meist in der Buchse, daran kann es nicht liegen - klingt mehr danach, das der Router deinem Rechner aus irgend einem Grund keine IP Adresse zugewiesen hat. Also schau dort ersmal nach was Sache ist.

  3. #3
    ja wenn ich den MSN Messenger starten will gibt er auch eine fehlermeldung.Und wenn ich dort auf fehleranalyse drücke sagt er das er keinen standartgateway hat.kann ich den irgendwo einstellen?

  4. #4
    Geh in die Netzwerk umgebung, dort auf die Netzwerkverbindungen, mach einen Rechtsklick auf deine Netzverbindung, geh dort auf Eigenschaften. Such in dem Fenster TCP/IP, und klicke dann auf Einstellungen. In dem neuen Fenster gibst du dann eine IP aus dem Privaten Netzberiech für deinen PC ein - ich empfehle die 192.168.X.Y (das X kannst du durch einen wert zwischen 0 und 255 ersetzen kannst, und das Y durch einen Wert zwischen 1 und 254). Vorher musst du aber auf jedenfall nachsehen was dein Router für ne IP hat, die darf zum einen nicht die selbe sein, und wenn du die Standard Subnetzmaske benutzt dann müssen die ersten drei stellen gleich sein (Wenn die IP des Router X.X.X.0 wäre dann müssen für die Standard Subnetzmaske die drei X bei der IP des PC und des Router identisch sein. Die Subnetzmaske wird automatisch auf 255.255.255.0 eingestellt sobald du da in das entsprechende eingabefeld klickst, und da würde ich auch garnicht groß dran drehn. Dem Standardgateway gibst du dann die IP deines Routers. Falls möglich würde ich die DNS auf automatisch einstellen, falls das nicht geht, dann gibst du bei Primär ebenfalls die IP deines Routers an, und lässt das Sekundär frei.

    Solltest du noch fragen wegen der IP haben, dann frag ruhig.

  5. #5
    na die IP vom Router sagt mir ja der Rechner von meinem Bruder.Wir hängen ja am gleichen Router.Also

    bei meinem Bruder steht folgendes drin :

    IP-Adresse: 192.168.0.101
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Standartgateway: 192.168.0.1

    Was würdest Du empfehlen was ich bei mir eintragen soll?

  6. #6
    Bei der IP-Adresse sind alle zahlen zwischen 0 und 255 gültig, wobei es da ein paar restriktionen gibt. In einem Netzwerk darf niemals 2x die selbe IP-Adresse vergeben werden, und die Adresse darf in deinem Fall niemals auf .0 oder .255 enden (Das hängt bei dir speziel jetzt mit den Adressklassen zusammen, aber das wäre zukompliziert um das jetzt hier zu erklären, falls es dich interessiert, kann ich dir die wiki empfehlen, da steht alles wichtige zu dem Thema drinne).

    Da mit das keinen Gulasch gibt, würde ich dir folgende einstellung empfehlen:

    IP-Adresse: 192.168.0.2
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Standardgateway: 192.168.0.1

    DNS (Falls benötigt): 192.168.0.1
    Sekundäre DNS: frei lassen.

    Falls dein Bruder dich lässt würde ich bei dem mal sicherheitshalber überprüfen ob er seine IP-Adresse dynamisch (d.h. die Felder für die Eingabe sind alle nicht anwählbar) oder oder festvergeben ist. Bekommt er die IP dynamisch würde ich ihm eine feste zuteilen. Das schließt dann nämlich einen zwar sehr unwahrscheinlichen, aber dennoch möglichen Fehler aus. Solltet ihr nämlich mal den Rechner Zeitgleich starten, dann kann es passieren das er die IP-Adresse zu gewiesenbekommt die du benutzt, und dann steht das Netzwerk (sprich nix geht mehr).

    Ihm könntest du dann beispielsweise die 192.168.0.3 als IP-Adresse geben, oder du lässt grade die 192.168.0.101 als IP, das ist eigentlich vollkommen wurscht, solange du die oben genanneten Beschränkungen beachtest.

  7. #7
    also als ich es bei meinem Bruder manuell eingeben habe gings bei ihm auch nicht mehr.Jetzt hab ich zum x-ten mal meinen Rechner hoch und runter gefahren und nun bin ich wieder drin.versteh ich nicht.War aber in den letzten Tagen schon so das wenn ich nicht reingekommen bin den Rechner runtergefahren hab.ihn kurz ausgelassen und wieder hochgefahren und dann gings.Aber dieses mal eben erst so nach 10 versuchen.Woran kann das liegen? ich habe übrigens jetzt bei den Netzwerkeinstellungen gesagt das er automatisch ne IP suchen soll und hab ihm nur die Standartgateway vorgegeben...

  8. #8
    Welche IP-Adresse hast du zugewiesen bekommen? Das steht bei den Netzwerkeinstellungen auch.

  9. #9
    192.168.0.100 habe ich zugewiesen bekommen.Und damit bin ich jetzt online.

  10. #10
    Mhm nächste mal probier mal folgendes :

    Geh auf Netzwerkumgebung / Netzwerkverindung anzeigen und mit Rechtsklick auf Lan-Verbindung 4 und dort dann Deaktivieren auswählen kurz warten und dann das ganze nochmal aufrufen (Rechtsklick bei Lan-Verbindung 4) und "Aktivieren" auswählen.


    Hab das ab und an auch mal mit obigen holt dein PC nochmal ne neue IP vom Router denke mal bei mir liegt es einfach am Router das es manchmal solche probs macht das ding ist immerhin schon paar Jahre alt und ich hatte ihn mal gebraucht gekauft.

Similar Threads

  1. komm nicht mehr ins Windows XP rein
    By roy190479 in forum Programme
    Replies: 6
    Last Post: 06-27-2007, 01:42 PM
  2. Internet funzt nicht mehr
    By tobmir24 in forum Programme
    Replies: 10
    Last Post: 11-03-2003, 09:11 PM
  3. Ich komm nicht in den Chat
    By tobmir24 in forum DLH.Net
    Replies: 8
    Last Post: 08-21-2003, 03:13 PM
  4. Internet Security System startet nicht mehr!
    By Nighti in forum Programme
    Replies: 1
    Last Post: 05-27-2003, 09:21 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •