Results 1 to 4 of 4

Thread: Frage zu SKype zusammen mit Headset und 5.1

  1. #1

    Frage zu SKype zusammen mit Headset und 5.1

    Nabend!
    In meinem Rechner werkelt eine X-FI extreme Music an der eine 5.1 Anlage hängt, es ist also schlecht ein Headset anzuschließen um mit diesem über Skype zu telefonieren.

    Nun kam mir der Gedanke stand eins normalen Headsets ein USB Headset zu nehmen, jetzt is die Frage ob das so einfach geht, ob ich Skype einstellen kann nur das Headset zu benutzen und ob es nich zu konflikten von SOundkarte und Usb Headset kommen kann.

    Ich danke für alle Antworten.

    SchweineIgel

  2. #2
    warum unnötig Geld ausgeben für nen USB Headset?

    Guck mal bei eBay nach nem Y- Klinkenstecker also 2x Buchse auf 1x Klinke.
    Kostet dich ca. 1€ ohne Versandkosten. Wenn du dann über Skype reden willst, machs einfach die Anlage aus

    Solltest doch das USB Headset nehmen wollen, kann man das bestimmt in den Audioeinstellungen einstellen. Geht jedenfalls beim schäbigem Freenet IPhone und X-Lite ( was ich verwende).
    hab nämlich ein Bluetooth Headset und damit funkt. es klasse.

    Grüße Outsider

  3. #3
    Also ein USB-Headset meldet sich am Rechner als Soudkarte an. Windows und mehrere Soundkarten sind aber kein echtes Vergnügen. Bei Skype kannst du aber immerhin einstellen, welche Soundkarte für die das Telefonieren genutzt werden soll. Wenn du Pech hast zerhauts dir dann aber jedesmal deine Einstellungen für die andere Karte. Ich für meinen Teil hab ne Verknüpfung mit den Soundeinstellungen der Systemsteuerung auf diesem Grund gleich aufm Desktop.

  4. #4
    unter den Umständen guck ich bei zeiten einfach mal was passiert bei nem USB Headset und sonst steige ich auf Methode von Outsider um. Danke für die Hilfe.

Similar Threads

  1. Skype zu leise
    By Nighti in forum Programme
    Replies: 5
    Last Post: 12-14-2004, 01:59 PM
  2. Speicher mit Cl ??? zusammen ???
    By DonMonkey in forum Hardware
    Replies: 9
    Last Post: 06-24-2003, 07:04 PM
  3. Passt das zusammen?
    By memphisr in forum Hardware
    Replies: 32
    Last Post: 10-21-2002, 02:31 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •