Results 1 to 6 of 6

Thread: Microsoft zwingt Anwender, Werbung anzusehen

  1. #1

    Microsoft zwingt Anwender, Werbung anzusehen

    Der Softwareriese aus Redmond hat das Patent mit der Nummer 20070033102 angemeldet. Dieses stellt sicher, dass ein Anwender bezahlte Werbung ansieht. Die Methode benutzt eine Webcam, welche die Mimik eines Anwenders überwacht. Die Software könnte sich gegebenenfalls deaktivieren oder die Werbung nochmals einblenden.

    Inwieweit Microsoft das Patent einsetzen will, ist derzeit nicht ganz klar. Sie können es hier in voller Länge einsehen. (jdo)
    Quelle: http://www.tecchannel.de/news/themen/windows/461690/

  2. #2
    Schönes Patent, Werbeeinbledungen am PC gibts es schon lange, nur konnte man bisher nie sicher sein ob der Anwender die auch ansieht.

  3. #3
    Sollte das von Microsoft eingeführt werden, wird's kurze Zeit später nen Ad-Blocker für Windows geben

  4. #4
    Oder man stellt einfach ein Bild vor die Webcam und kassiert Kohle für die Werbung.
    Die Überschrift halte ich übrigens für etwas zu reisserisch, klingt eher nach Springerpresse...

  5. #5
    Ich bitte dich, wer sitzt bitte immer mit eingeschalteter Webcam vorm Rechner? Außer solche Leute, die Cybersex anbieten.

  6. #6
    also meine webcam "läuft" immer. also is angesteckt. ob und wie da welche programme drauf zugreifen.. mir egal, wenn ichse nich aktiv nutz, sieht man nur den sockel vom joystick. gut, man könnte die lichtzeite nin meinem zimmer überwachen *fg*

Similar Threads

  1. Werbung
    By cheatking in forum Diskussion Allgemein
    Replies: 41
    Last Post: 01-16-2003, 06:49 PM
  2. CD-Pack aus TV-Werbung???
    By mister-G in forum Laberforum
    Replies: 11
    Last Post: 01-03-2003, 01:32 PM
  3. Werbung
    By KillerKitten666 in forum Laberforum
    Replies: 12
    Last Post: 06-12-2002, 09:33 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •