Results 1 to 4 of 4

Thread: Flusipedia

  1. #1

    Flusipedia

    Hy ich habe ein neues Projekt gestartet. Es nennt sich Flusipedia. Ziel ist es die größte Datenbank zu erstellen rund um die Flugsimmerei und der Realen Luftfahrt. Würde mich über ein paar besucher freuen.
    Die Webseite findet ihr hier

    PS: Falls sich jemand mit der mediawiki software auskennt soll sich bitte bei mir melden. Habe noch ein paar kleinere Probleme mit der gestaltung

  2. #2
    Angelback
    Guest
    Hi Twister, bitte nimm das folgende als Verbesserungsvorschlag an und nicht als negative Kritik. Meiner Meinung nach, wenn du mit der Site ernst genommen werden möchtest, solltest du auf die Rechtschreibung achten (mal vor dem Veröffentlichen einen Korrekturprogramm drüber laufen lassen, z.B.)

    In dem Homepagetext sind schon irre viele Fehler, sowas wirkt irgendwie unseriös und unprofessionell:

    Wir begrüßen euch auf Flusipedia.de ( , oder - ) der einzigartigen Enzyklopädie über Avionik.

    Diese Webseite wurde gestaltet, damit Leute, die Interesse an der Luftfahrt haben, die Möglichkeit haben (besser: "bekommen" ), sich zu informieren.
    Die Idee des Projektes entstand dadurch, dass im ganzen Internet keine wirkliche Datenbank existiert wo man sich informieren kann. Mann (Man) muss immerwieder (immer wieder) suchen und suchen. Ziel dieser Seite ist es, dass dies nicht mehr nötig ist. Natürlich ist dies nur mit eurer Hilfe möglich. Deshalb hoffe ich, dass sich so viele Leute wie möglich auf dieser Homepage einfinden werden und mit ihrem Fachwissen, einen gemeinnützigen Beitrag leisten wollen.
    Kurtzzeitige (Kurzzeitige) Störung möglich

    Da sich diese Webseite noch im Bau (Aufbau) befindet, kann es schon mal vorkommen, dass die Seite nicht zu 100% funktioniert. Dies bitte ich zu entschuldigen.
    Hilfe gesucht
    Ich suche derzeit noch eine Person, die sich mit der Wicki (Wiki) Software auskennt. Bewerbung bitte an webmaster@flusi-fan.de
    Zudem spricht man von Website (für den gesamten Internetauftritt), von Webseite (bei einer einzelnen Seite des Internetauftritts) und von Homepage (bei der ersten, der Einstiegsseite des Internetauftritts). Aber das wissen wirklich nur wenige, deshalb hab ich es auch nicht rot markiert


    Ach übrigens, der Name "Flusipedia" ist sehr gut gewählt - macht neugierig, deswegen bin ich überhaupt in den thread hier hinein gestolpert. kay:

  3. #3
    Auch ich würde zu deiner Seite noch gern etwas anmerken.

    Flusipedia wird als "Größte Wiki für Avionik" beschrieben. Was du meinst ist aber vermutlich Aviatik, also Luftfahrt an sich. Unter Avionik fallen lediglich die Instrumente eines Flugzeugeus, also Höhenmesser, Air Speed Indicator, Vertical Speed Indicator, Künstlicher Horizont, Com, Nav, Transponder, und so weiter.

  4. #4
    Vielen Dank für die Anmerkungen werde es umgehen Korigieren. Habe wie man es auch sieht einige Probleme mit der Rechtschreibung. Ist ein sehr sehr altes Laster von mir :O aber was soll ich machen. Die Deutsch Lehrer haben schon jede Hoffnung aufgegeben :-/ . Freut mich auch zu höhren das euch die Adresse gut gefällt. Hatte lange überlegt wie ich die Seite nennen könnte, und Flusipedia kam mir da einfach als Ideal vor. Also ich werde das heute Abend noch versuchen zu ändern und falls noch weitere Vorschläge sind nehme ich diese gerne an.

    MFG

    B.A

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •