Results 1 to 6 of 6

Thread: Welcher DSL-Anbieter

  1. #1

    Welcher DSL-Anbieter

    Servus :-)

    Vorgeschichte: Ich habe meinen alten Vertrag bei 1&1 gekündigt (DSL Deutschland Flat für ca. 29.95€) und wollte direkt einen neuen Vertrag mit 1&1 (DSL Basic für 19,99€) abschließen, um die ganze Anbieter-Wechselei zu umgehen. Tja, macht 1&1 aber nicht, den DSL-Basic-Tarif gibts nur für Neukunden, also nicht für mich...

    Fazit: Ich suche einen neuen DSL-Anbieter.

    Problem: Die gibts inzwischen wie Sand am Meer

    Daher die Frage:
    Welchen DSL-Anbieter soll ich nehmen?

    - Alice
    - Strato
    - Freenet
    - wasweissich... ich bin für alles offen, solang es nicht 1&1 ist...

    Voraussetzungen:
    - Bundesweit, da ich in nem ziemlich kleinen Kaff wohne
    - Ich brauche "nur" eine DSL-Flat, keine Telefon-Flat oder sonstigen Schnickschnack.
    - Der Speed ist auch wurstegal, ich bin eh nur am surfen und mache keine Monsterup- oder -downloads.

    Wenns geht mit eigenen Erfahrungen, Preislisten hab ich mir schon betrachtet; es wäre für mich nicht gerade dienlich, mir jetzt einen Anbieter zu nennen, wenn man genau weiß, daß selbiger ziemlich schlechten Service, des öfteren Leitungsaussetzer oder sonstige Probleme hat (und solche Angaben sind natürlich nicht in den Preislisten...)

    Schonmal Thx im Voraus!

  2. #2
    Ich würde Versatel empfehlen. Sind recht günstig. Ob die nun auch bei dir ne Leitung anbieten (können), weiß ich allerdings nicht. Einziger Haken: 2-Jahres-Vertrag.

    Haben aber so gut wie keine Aussetzer und wenn doch mal eine unerwartete Downtime kommt, gibts nen kleines Gratislos für die Aktion Mensch Lotterie. Als Entschädigung ^^ (so war's bei mir letztes Mal). Ich hab bei denen eine DSL16000-Leitung (Flat natürlich, mit Fastpath - kostenlos dazu) und ne Telefonflat und zahl im Monat um die 50,- € (hängt immer davon ab, wieviel mein alter Herr auf Handynetze anruft, die kosten extra).

  3. #3
    also ich wohn ja auch aufm land, und hier gibts nur t-online.

    aber mit dem technischen bin ich zufrieden, hatte in den jetzt schon 5 jahren dsl nur einmal nen ausfall, und alles is in butter. um wieviel man bei der rosa T mehr zahlt als wo anders weiß ich nicht.

    inwieweit der kundendienst gut is, weiß ich nich, den ghab ich noch nie gebraucht.

  4. #4
    würde dir auch die teledoof empfehlen da denen das netz gehört und du bei denen fast keine ausfälle hast....
    Hacken: Preis -> meist überteuert....

  5. #5
    Ich rate von Teledoof ab
    Endlos Warteschleifen beim anrufen
    Telefonservice mies (+"Leitung geht ni, Modem erreicht nüscht" -"Sie müssen das Modem anschließen" +"aine... *aufleg*"
    Techniker doof (+"Guten Tag, brauch ni gucken Splitter is nochni da!" -"lassen se ma schauen" +"bittesehr" -"na also da fehlt doch der Splitter kann garnet gehen" +"ja was?"
    musste persönlich beim Tdoofladen vorbeilatschen damit nach 3Monaten der Splitter kommt und nach weiteren 2Wochen die Leitung geschalten wird. Für die Zeit wollten die trotzdem Kohle...


    Tdoof, ist Anwalts Liebling^^


    Arcor ist meine Empfehlung, teils eigene Netze und nur Ausfälle wenn ma wieder Stromausfall bei meinem Kaff is^^ Umschaltung habert zwar aber das liegt bei Tdoof, da die das Umschalten gewährleisten müssen, was sie nachweislich ni gemacht ham.

  6. #6
    Ganz Klar Alice - die schönste Verbindung. Ausfälle gibts (zumindest bei mir) nicht, die Telefonseelsorge kostet nix und du bist von teledoof weg. Vertragsbindung gibts auch keine und Fastpath bekommst ab der 4000er Leitung kostenlos dazu.

    @woipadinger: Beim aktuellen Tarif zahlst pro Monat glaub ich minimum 10 euro mehr als bei jedem anderen Anbieter...

Similar Threads

  1. Gratis VPN Anbieter?
    By Firewalker in forum Programme
    Replies: 6
    Last Post: 03-22-2009, 10:16 PM
  2. Webspace Anbieter ?
    By stormrider in forum Programme
    Replies: 2
    Last Post: 01-26-2009, 11:15 AM
  3. SMS Anbieter
    By Giotto in forum Diskussion Allgemein
    Replies: 2
    Last Post: 09-09-2005, 08:54 AM
  4. DSL - welcher Anbieter?
    By DaveDavis in forum Diskussion Allgemein
    Replies: 10
    Last Post: 03-11-2005, 12:45 PM
  5. DSL Anbieter
    By Scuba in forum Diskussion Allgemein
    Replies: 2
    Last Post: 10-19-2002, 02:55 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •