Page 7 of 7 FirstFirst ... 567
Results 61 to 67 of 67

Thread: Urhebergesetz - Legal und Illegal

  1. #61
    wo pauschalisier ich denn? geht doch praktsich nur um ebay..

    mir sagt einfach ebay vorgehensweise nicht zu:
    abgesehen davon, dass man als wochenmarktstandbetreiber genauso an
    die jeweilige rechtssprechung gebunden ist, verhält sich ebay komisch.
    wenn etwas entdeckt wird, das nicht angeboten darf, geben sie die daten
    weiter, statt dir eine freundliche mahnung mit verweis auf gelöschte auktion
    zukommen zu lassen? service! zumal die boys auch genug kohle machen,
    um ihre mechanismen mal etwas zu verfeinern.

    aber egal, wenn ihr damit kein problem habt, bzw. das anders seht...

  2. #62
    Naja, letztdendlich ist der Anbieter verpflichtet, sicherzustellen das seine Waren legal sind. Wenn dich jemand auf dem Wochenmarkt beobachtet wie du was illegales verkaufst und er dich bei der Polizei anschwärzt kannst du ja auch nich sagen: "Naja, er hätt mir ja blos sagen brauchen das ich das nich darf.." Mit der Ausrede könnte man grundsätzlich immer illegale Sachen verkaufen, es würde einem ja nix passieren, wenn es einer merkt - löscht man das Angebot, wenn es keiner merkt - prima.

    Natürlich ist das in vielen Fällen grenzwertig, aber da sollten sich vielleicht die Politiker und/oder die betreffenden Firmen überlegen ob man 14 Jährige verklagen will, die nur irgendwelche alten Heft-CDs verkaufen.

    Automatische Mechanismen greifen halt nur in gewissen Fällen, und auch da oft genug daneben.

  3. #63
    Microsofts Einstellung zu Raubkopien

    Neben den ganzen "Windows schickt alle meine Daten an Microsoft" Fanatikern, die GEZ Einstellung zu Schwarzseher, GEMA's Einstellung zu Webradios, Zuxxex enormen Klagenwellen und RIAA's Kampf gegen der Musikverbreitung finde ich die Reaktion von Microsoft zu Raubkopien erstaunlich milde.

    Die einigen werden sagen, Microsoft kann sich das leisten, im Gegensatz zu zum Beispiel ein Musiklabel, aber man darf nicht vergessen, dass nach wie vor eine enorme Industrie dahinter liegt mit tausenden von Programmierer, sicherlich Millionen von Kundensupport-Personen auf der gesamten Welt, Werbungsagenturen usw. Alle diese Menschen müssen bezahlt werden. Und trotzdem erschafft Microsoft jedes mal ein Produkt, der zunehmend besser (und billiger) wird, dessen Support und Patches genau stimmen und dessen Kopierschutzsystem eindeutig nicht das nervigste auf dem Markt ist (lange hinter Norton's Re-Aktivierungs-Aktionen oder StarForce-Mist).

    Ich finde es schön, dass eine amerikanische Firma auf so einer langen Sicht ihre Politik aufbauen kann. Daumen hoch! kay:

  4. #64
    Naja, ich behaupte mal hinter einem Betriebssystem steckt bedeutend mehr Aufwand als hinter einer mageren Single, man bednke allein den Aufwand den Microsoft um seinen Support treibt, speziell mit den Patches. Wäre ein Traum wenn einige Publisher sich auch derart kleinkariert um ihre Produkte kümmern würden.

    Das Microsoft so reagiert ist durchaus nachvollziehbar, erstens kann das mit der potentiellen Kundschaft schon hinkommen, was ich aber eher vermute ist das auch die Raubkopien das Monopol von Microsoft stärken, solange der User Microsoft-produkte kopiert lässt er wohl die Finger von den Alternativen.

  5. #65
    respekt - finde ich sehr ehrenvoll und anständig von Microsoft, hört man nicht jeden tag, soclhe sachen
    --> Lob :clap:

  6. #66
    Original von 2fast4you
    Das Microsoft so reagiert ist durchaus nachvollziehbar, erstens kann das mit der potentiellen Kundschaft schon hinkommen, was ich aber eher vermute ist das auch die Raubkopien das Monopol von Microsoft stärken, solange der User Microsoft-produkte kopiert lässt er wohl die Finger von den Alternativen.
    Ist MS nicht auch durch die Raubkopien erst richig Erfolgreich geworden? Wenn ich bedenke was da schon auf dem Markt war, wie Billie mit seinem kleinen DOS daherkam..

  7. #67
    Ah, die deutsche Medien enttäuschen uns mal wieder nicht: http://magazine.web.de/de/themen/dig...bkopierer.html

    Ich habe soeben meine privaten Bilder und eigene Daten auf CD gebrannt. Also bin ich ein Raubkopierer. tsts.

Similar Threads

  1. Bringts auf den Punkt! Emulatoren legal oder illegal
    By Kekskrümel in forum Programme
    Replies: 13
    Last Post: 06-02-2004, 07:44 PM
  2. legal, illegal oder sch**ßegal
    By CartoonHeld in forum Diskussion Allgemein
    Replies: 9
    Last Post: 03-23-2004, 09:02 AM
  3. DVD Filme auf Pc kopieren legal oder illegal???
    By DanielSun in forum Diskussion Allgemein
    Replies: 18
    Last Post: 02-21-2004, 12:30 PM
  4. KaZAa legal oder illegal?
    By Nighti in forum Diskussion Allgemein
    Replies: 19
    Last Post: 02-28-2003, 03:42 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •