Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 16

Thread: Schmerzensgeld Ja oder Nein

  1. #1

    Schmerzensgeld Ja oder Nein

    Hallo Dlhler

    Hatte leztes Wochenende einen Motorradunfall mit meinem Kollegen.
    Folgendes ist passiert:
    Ich war hinten drauf gesessen und wir sind in eine Kurve gefahren und da die strasse nass war sind wir rausgeflogen einen abhang runter.
    Haben dabei ein Verkehrsschild verbogen.
    Die Polizei fragte mich ob ich Anzeige wegen Fahrlässiger körperverletzung machen möchte ich sagte nein ist ja mein Kollege.
    Wir waren Privat unterwegs Habe ich da chancen auf Schmerzensgeld.
    Habe nur eine kleine Wunde am rechten Bein sonst nix mehr.
    Damals habe ich zur Polizei gesagt das ich Knie probs und arm probleme habe.
    was damals auch gestimmt hat.

    Vielen Dank für antworten

  2. #2
    *mental note* nie dein Kollege werden.

  3. #3
    Wär ich dein Kollege und wüsste von der Nummer hättest du bald nen echten Anlass für ne Klage auf Schmerzensgeld...

  4. #4
    Anrecht hast du klar. Nur bringen tuts nix. Da hättest du rechtzeitig zum Arzt müssen und dich untersuchen lassen. Der hätte dann ein entsprechendes Attest ausstellen müssen für die Versicherung. Aber mit nur nem blauen Fleck am Bein hättest du 50 Cent bekommen, zumal dir dann noch eine Mitschuld am Unfall gegeben wird. Beifahrer sind genauso verantwortlich.
    Weiss ich recht genau, ich hatte vor nicht allzulanger Zeit auch sonen Spezi hinten drauf der nicht wusste was zu tun ist bei nem Abflug. Der wollte MICH drankriegen bis die Pozilei ihm das ausgeredet hat.

  5. #5
    Das heisst wenn man wen auf dem Motorrad mitnimmt sollte man ihm sagen: "Wenn du mitfähst erklärst du dich Einverstanden, mich im Falle eines Unfalls nicht auf Schmerzensgeld zu verklagen!". Zusätzlich so so nen kleinen Zettel mit der Aufschrift "Motorrad-Mitfahrt - Allgemeine Bedingungen".

  6. #6
    hehe joa. Nur ist man als Fahrer verpflichtet dem Beifahrer das Nötige zu erklären, z.b. wie er sich in Kurven zu verhalten hat.
    Als Beifahrer wird davon ausgegangen, dass man entsprechendes wusste, deswegen wirst du mit sowas NIE durchkommen. Solltest du Schmerzensgeld bekommen, sag mir Bescheid. Das möcht ich schriftlich haben.

  7. #7
    Naja ist eine Frage der Behauptung... wenn ich sag ich hab mich Richtig in die Kurve gelehnt und der Fahrer hats versaut schauts schon mal besser aus.

    Nur würde ich folgendes Überlegen: der Typ ist dein Kollege, und er hat es (vermutlich) nicht absichtlich gemacht... wiso ihm dann noch eine Klage auf den Hals setzen, wenn du vl noch mit Ihm arbeiten musst. Und wenn er dass dann herumerzählt kann das deinen Ruf in der Firma schwer Schädigen.

    Wenn die Wunde komplett Heilen wird würd ichs so machen: Schau dass du dich so mit ihm einigst dass seine Versicherung die Arztkosten, Schmerzpillen usw. übernimmt, und dann ist die Sache gemeinsam "vergessen".

  8. #8
    Ich wäre nicht gern dein Kollege wenn es um so was geht!Erst sagtst du nein und dann auf einmal überlegst doch das versteh ich irgend wie nicht!Mal abgesehen davon das du es eh verpasst hasst zum arzt zu gehn um es glaubwürdig rüber zu bringen. *rofl* :-/

  9. #9
    Ich war im Krankenhaus und die haben alles aufgenommen.
    Ich möchte den ned verklagen wollte nur wissen ob man auch ohne klage was bekommt.
    wäre schon cool weil das Geld könnte ich brauchen und der Arzt hat sehr vieles festgehalten sogar sachen von dennen ich garnichts wusste.
    der hat 6 verschiedene Verletzungen festgestellt

  10. #10
    Von wem wird sich denn die Versicherung das Geld holen?Vom Osterhasen?

Similar Threads

  1. Overclocking ja oder nein
    By GamerEric in forum Hardware
    Replies: 8
    Last Post: 02-05-2004, 08:41 PM
  2. Wehrpflicht - Ja oder Nein
    By joker4781 in forum Diskussion Allgemein
    Replies: 144
    Last Post: 12-30-2002, 06:23 PM
  3. Todesstrafe JA oder NEIN
    By LaraCroft2002 in forum Diskussion Allgemein
    Replies: 171
    Last Post: 11-07-2002, 05:06 PM
  4. Ja oder nein?
    By Andrej4000 in forum Rätselecke
    Replies: 15
    Last Post: 10-27-2002, 12:04 AM
  5. ICQ "Ja oder Nein"?
    By LaraCroft2002 in forum Diskussion Allgemein
    Replies: 23
    Last Post: 08-02-2002, 04:56 AM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •