Results 1 to 5 of 5

Thread: XBox verbrennt sich den Chip

  1. #1

    XBox verbrennt sich den Chip

    Hack der Xbox 360 im Dezember war kein Fake [Update]

    lt. dem Artikel kann man eine XBOX nicht mehr auf eine alte Version zurückpatchen, da
    eine elektronische Sicherung, eine so genannte eFuse, in der IBM-CPU durchbrennt
    Im Heise Forum gibt es dazu einen Interessanten Thread, den ich euch nicht vorenthaltne möchte... und euch fragen, ob ihr da die Gesetzeslage kennt...
    http://www.heise.de/security/news/fo...7&showthread=1

    Und wisst ihr auch, ob es Rechtens ist, dass falls ich meine xbox nicht updaten würde (zB hab kein Internet), wenn dann die neuen Spiele ohne einer neueren Version der Firmware nicht auskommen? Es steht immerhin "für XBOX 360" und nicht "für XBOX 360 mindestens Firmware XYZ" auf den Spielen.

  2. #2
    Ich meine falls du n update brauchst, dann ist es bei dem spiel dabei. ein firmware-update kann nicht über die xbox laufen, da es viele verschiedene xbox-laufwerke gibt....also können die nicht ein update für alle rausbringen.
    die xbox 360 muss auch ohne internet alle 360-spiele abspielen(mit ausnahme von reinen onlinegames)....es wird nur empfohlen internet zu haben

  3. #3
    Das Update hat Project Gotham 3 bei mir verlangt. Alle anderen Spiele haben ohne Update geklappt bei mir.

    Online war ich mit der Xbox 360 nicht. Microsoft will nicht, dass ihr System für was anderes benuzt wird, dafür bauen sie einen Hardware-Schutz rein. Ich sehe kein Problem damit. Für das, wofür sie gemacht worden ist, also legale Spiele zu zocken und DVDs abzuspielen, funktioniert sie perfekt und fehlerfrei.

    Ich benutze auch nicht ein Ford K als Wohnung oder ein Siemens Kühlschrank als Boot. Es wäre denkbar möglich diese dafür zu benutzen, aber ich bekomme dann Frostbeulen und nasse Füsse.

  4. #4
    Original von CarlosCM
    Das Update hat Project Gotham 3 bei mir verlangt. Alle anderen Spiele haben ohne Update geklappt bei mir.
    Offtopic: Was wenn in den Nutzungsbedingungen etwas drin steht, dass dir nicht gefällt, und du dich weigerst das Update zu installieren. Kannst du das Spiel dann zurückgeben?

    <Edit> (bitte keine Meldungen wie "Es liest sich sowiso niemand die Lizenzvereinbarungen durch"...) </edit>

    So was ähnliches ist ja (eigentlich) auch bei World of Warcraft... wenn ich es installiere stimme ich den Nutzungsbedingungen zu. Auch zahle ich brav Geld, um ein Monat unter diesen Bedingungen spielen zu können. Nun bringt Blizz nach 3 Tagen einen Patch raus, und die Bedingungen haben sich so geändert, dass ich sie nicht akzeptieren will. Nun darf sich Blizzard einfach fröhlich das Geld behalten? Wenn Sie einfach die Bedingungen ändern!

    Original von CarlosCM
    Ich benutze auch nicht ein Ford K als Wohnung
    (Bei folgendem Absatz bitte als teilweise unlogischen Vergleich einfach akzetpieren)
    Fernfahrer schlafen gern in ihrem Truck. Nun hat der Hersteller herausgefunden, dass die Sitze eine Sicherheitslücke haben, die wenn man das Rad rechts eingeschlagen hat und den linken Blinker einschaltet, der Sitz ruckartig ganz nach vorne gestellt wird, wodurch schon so manche Kopfverletzungen passiert sind. Nun gibt die Firma ein Sicherheitsupdate heraus, welches aus 2 neuen Sitzen besteht. Nun sind die neuen Sitze allerdings nicht so bequem zum schlafen, deshalb will Herr Meier wieder die alten installieren. Nun gibt es allerdings ein eingebautes System der Firma, dass dies unmöglich macht. (Weil... bei der installation vom Technicker die Halterungen ausgetauscht wurden.)
    Sollt sich nicht Herr Meier aussuchen können, welche Sessel in seinem Truck sind? (insofern dievom TÜV genehmigt sind, aber das ist ein anderes Thema)

  5. #5
    Zum ersten: Das Update (was auch immer es sein sollte) von Gotham 3 war unbedingt nötig, um das Spiel zu spielen. Was genau geändert wurde könnte man nachschauen, aber ich habe keine Unterschiede bemerkt in der Nutzung der Xbox 360.

    Zu Wow: wenn du für ein Onlinegame, und sei es nur ein Browsergame, registrierst, muss, MUSS es dir von vornerein klar sein, dass die Bedingungen sich während des Spiels ändern werden. Wenn du ein Auto kaufst, ist dir auch von vornerein klar, dass du Sprit tanken musst und dass irgendwann die Bremsen nicht mehr funktionieren oder die Birnen kapput gehen. Bei Offlinespielen hat man den Ärger mit dem Kopierschutz (siehe das andere aktuelle Thema), aber da steht auch drauf, dass das Spiel kopiergeschütz ist. Indem du es kaufst, ist dir klar, dass womöglich Starforce drauf sein könnte.

    Bei deinem Truck-Vergleich: 1. Der Trucker hätte sich zuerst informieren sollen über die neuen Sitzen, bevor er diese einbauen lässt.

    2. Der Vergleich ist nicht korrekt. Durch den Xbox Update auf höherer Version hast du keine Nachteile beim Spielen von Spiele oder abspielen von DVDs. Der einzige Nachteil liegt an eine mögliche illegale Nutzung des Geräts. Von mir aus, dass der Trucker kein Motor bei sich einbauen kann, der seine Machine auf 300 KM/h fahren lässt (aber sonst die selbe Beschleunigung und PS-Zahl hat), der Vergleich wäre richtiger

Similar Threads

  1. Radeon 9800Pro mit R360 chip
    By Rake in forum Hardware
    Replies: 7
    Last Post: 10-17-2004, 04:53 PM
  2. neuer 256 RAM- Chip
    By DanielSun in forum Hardware
    Replies: 1
    Last Post: 09-24-2003, 08:35 AM
  3. MOD Chip für PS2
    By Demogorgon in forum Hardware
    Replies: 10
    Last Post: 10-31-2002, 11:43 AM
  4. Welchen Grafikkarten-Chip habt ihr?
    By JCDentonX in forum Hardware
    Replies: 98
    Last Post: 06-01-2002, 03:10 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •