Results 1 to 10 of 10

Thread: Kinoketten drohen mit Filmboykott

  1. #1

    Kinoketten drohen mit Filmboykott

    Ich gehe gerne ins Kino und freu mich schon Rocky Balboa, der ja am 8 Februar erscheinen soll.
    Und jetzt wollen die Kino Betreiber Filme aus der Forsthellungen nehmen, weil der DVD Start immer Früher kommt.
    Meine Meinung ist das auf Europa bzw Deutschland ob Kino oder Spiele wir meistens die Gelackmeierten sind. Dabei Verdienen sie an unseren Geld gut, die sollten Europas bzw Deutschlands Käufer und Kunden Ernsthernehmen und die gleiche Qualität wie in USA, China; Japan usw machen, wie gesagt wir Bezahlen dafür mit Harten Euros.

    Link

    http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,461362,00.html

  2. #2
    PISA? Lesekompetenz?

    Also ich weiß nicht worüber du dich aufregst. (oder kann es aus deinem Wust nicht herauslesen).

    Filmeverleiher bringen die DVDs früher als abgemacht auf DVD -> Kinobetreiber verlieren Kunden, da die sich sagen "Warum jetzt ins Kino gehen, wenn der Film eh in 2 Wochen auf DVD da is".

    Dass da die Kinobetreiber sich beschweren und was dagegen tun, wenn die andere Seite (Filmverleih) sich nicht an Abmachungen/Veträge hält ist völlig legitim.
    Denn wenn sie nur sagen würden "Das finden wir nicht gut" würde das nie ankommen - weder beim Kunden noch beim Filmverleiher - Wenn sie aber Filme ausm Programm nehmen, trifft das die Filmverleiher (kein Gewinn, weil ja keiner dafür zahlen kann den Film zu sehen). Und wenn die kein Geld mehr machen reagieren sie.

  3. #3
    Original von Woipadinger
    Wenn sie aber Filme ausm Programm nehmen, trifft das die Filmverleiher (kein Gewinn, weil ja keiner dafür zahlen kann den Film zu sehen). Und wenn die kein Geld mehr machen reagieren sie.
    Du hast zwar Recht, aber kann der Filmverleih nicht die Filme auch direkt auf DVD vertreiben? Das bringt dann sicherlich mehr Geld als sonst, da die potentiellen Kinobesucher die DVDs kaufen würden.
    Und auf Dauer schießen sich die Kinobetreiber doch selbst ins Bein. Wenn sie ihr Filmangebot einschränken, dann verlieren auch sie Kunden, oder würdet ihr spontan ins Kino gehen, wenn ihr genau wisst, da gibt es nicht mehr als fünf Filme zur auswahl !?

    Reaper

  4. #4
    Ick geh nich mehr ins Kino,weils einfach sauteuer geworden ist
    Ick bin auch son "warte auf die DVD" Mensch

  5. #5
    Original von DanielNHG
    Ick geh nich mehr ins Kino,weils einfach sauteuer geworden ist
    Ick bin auch son "warte auf die DVD" Mensch
    Was heißt denn für dich sauteuer?
    Ich habe zufällig gestern Kinokarten von '99 gefunden und die haben 17,50 DM gekostet, heute zahlst du 8,50 für nen Logenplatz - was ist da denn so sauteuer geworden?

    Reaper

  6. #6
    ok, bei mir in erfurt
    Kinotag(Die/Do) - früher 6,75DM jetz 4,50€
    ist schon teuerer. aber ich gehe doch lieber ins kino als den film auf DVD zu sehen. kein heimkino hat so ein riesigen bildschirm^^ und so nen sound - hier(kino) stimmt einfach das feeling

  7. #7
    Ja,bei mir in Osten auch so,früher um die 10Mark,nun fast 10 €

  8. #8
    Ich war vorletzten Freitag das erste mal seit der Umstellung von DM auf Euro wieder im Kino - und auch sonst bin ich kein Kinogänger. Von daher juckt es mich eher weniger, wenn die boykottieren sollten. Es sei denn, meine Freundin will mit mir wieder ins Kino (wie halt vorletzten Freitag, da haben wir beide 11,50 € gezahlt und ich hätte eigentlich sogar mehr zahlen müssen, aber die an der Kasse hat mich als Studenten gewertet, weil meine Freundin nen Ausweis für sowas hat).

  9. #9
    Warum das doof ist wenn der Film NUR auf DVD kommt?
    Ganz einfach, ne DVD kostet 20 Euro, ne Kinokarte die hälfte.
    Klar, jetzt kommt wieder einer an und erzählt mir die Story "da kannste den Film aber nur einmal ansehen", richtig du Klugschizzer, aber warum soll ich 20 Euro für nen Film zahlen der womöglich kacke ist?
    Wenn der Film nie im Kino war wird er auch nicht sonderlich bekannt werden und die Verkaufszahlen gehen dementsprechend in den Keller.

  10. #10
    Mit DVD Start versteht ihr was falsches. Gemeint ist nicht der Verkauf der DVD, sondern der Verleih in Videoclubs. Der Verleih kostet in der Regel irgendwo zwischen 50 cent und 3 Euro pro Tag. Die richtig Geizigen warten also die paar Wochen, bis es auf DVD kommt. Wenn aber ein Film erst ein halbes Jahr später auf DVD kommt, dann gehen viele dieser trotzdem ins Kino... und leihen sich wahrscheinlich später noch einmal die DVD.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •