Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 11

Thread: I-net Verbindung bricht zusammen

  1. #1

    Exclamation I-net Verbindung bricht zusammen

    Moin.

    Diesmal folgendes Problem: Ich verlier seit Neustem nach einiger Zeit (unbestimmt, manchmal nach 5 minuten, manchmal nach ner Stunde) meine Verbindung ins Netz. Heisst, IE/FF kann keine Seiten mehr anzeigen, Alle Programme sonst melden keinen Zugriff mehr (ICQ etc.).
    Jetzt leuchtet aber in der Taskleiste rechts immernoch das Symbol für "Verbunden" auf, Trennen kann ich die Verbindung auch nicht mehr. Alles was hilft ist ein Rechner-Neustart, danach gehts wieder bis zu nem gewissen Zeitpunkt :-/
    Das macht das Ding jetzt seit ich bei diesem Anbieter bin (~ 2 Jahre) zum ersten Mal, am Netz selber kanns nich liegen. Router oder sowas hab ich ebenfalls nich, einfach "normales" DSL-Modem

    Was könnt das sein ?


    Mein System is WinXp Home Sp2, KEIN Filesharer oder sowas läuft, mit Antivirenscanner hab ich bereits alles durchsucht, ebenso mit Spyware.

  2. #2
    Wie viele Lichter sind in dein Modem an, wenn du Netz hast und wenn du gekickt wirst? Welchen Anbieter hast du?

  3. #3
    Ich hab mir schon überlegt ob ichs dazuschreiben soll

    Netz hab ich nach wie vor, alle Lichter sind an (zumindest die die an sein MÜSSEN) .
    Anbieter ist Alice-Dsl

    Wie gesagt am Anbieter selbst liegt das nich, mir kommt das eher komisch vor, dass ich nachdem ich rausgeflogen bin nichmal mehr die Verbindung trennen kann ... Ich kann auch das Fenster zur erneuten Verbindung nicht öffnen, das erscheint für ne Millisekunde und verschwindet dann wieder. Auch steht im Netzwerkfenster "Verbindung hergestellt" und unten erscheint das entsprechende Symbol ...

  4. #4
    Eine ganz banale Frage: Ist das bei allen deinen Rechnern der Fall?

  5. #5
    ganz banale Antwort: Nein

    Nur bei diesem Einen hier. Hab vor paar Tagen Win neu raufgeworfen und seitdem macht der das... Aber Verstehen tu ichs trotz Allem nich. Treiber sind auch alle auf dem Neuesten Stand

  6. #6
    Wie sieht es denn aus mit dem anpingen von Seiten? Funktioniert das?
    Gehst du per DFÜ-Verbindung ins Netz? (Ich gehe mal davon aus, da du auch von Trennen der Verbindung sprichst.) Dass du die Verbindung weder trennen noch neu aufbauen kannst klingt ein bisschen so, als sei das Fenster abgestürtztoder ähnlich -> Hast du schonmal die Lan-KAre überprüft, ob die evtl. defekt ist?

  7. #7
    Jop hab ich, Funktioniert einwandfrei die Karte.
    Und ja, DFÜ. Ich wähle mich ein und trenne für üblich die Verbindung wenn ich aussschalte. Nur eben geht dieses Trennen nichtmehr nachdem besagter Fehler auftritt. Angeblich bin ich da noch verbunden, ich kann weder über "Rechtsklick" - "Trennen", noch über die Netzwerkumgebung zugreifen. Nix.

    Anpingen geht auch, allerdings nur online Danach nichmehr. (Gut, ausser Localhost ... )

  8. #8
    Du das Problem hatte ich auch gehabt die Tage da half nur noch mit brachialen mitteln vorgehen. Hatte mir an dem Tag wo das anfieng eine Externe Platte ausgeliehen und nachdem ich sie angeschlossen hatte ging es los. Dachte auch erst Zonealarm oder Bitdefender wöhre schuld. Dann kahm ich durch ein forum darauf das ich von bitdefender.de den Online scan machen sollte und das war ne gute Idee. hatte eine "Aplication.NewDot.Net" oder so ähnlich drauf. Das ding macht dier (je nach Variante) nach ein paar min die Leitung dicht. Ich hatte das ding zwar bestialischen mitteln runterbekommen Addaware und so hilf da nix. Letztendlich konnte ich nur noch meine Platte formatieren das sich der scheiss in der reycle der Platte abgelegt hatte und dadurch noch andere Dinger Installiert hatte hier mal ein kleiner teil meiner Logs

    c:\RECYCLER\s-1-5-21-1801674531-113007714-839522115-1003\Dc9\0100a.dlm=]mw3\Mw3PM.exe=](Embedded EXE o)
    infiziert mit Application.Hotkeyshook.A
    c:\RECYCLER\s-1-5-21-1801674531-113007714-839522115-1003\Dc9\0101.DLM=]cescw22trn\cw2+2trn\cw2+2trn.exe=](Embedded EXE o)
    infiziert mit Application.Hotkeyshook.A
    c:\RECYCLER\s-1-5-21-1801674531-113007714-839522115-1003\Dc9\0200a.dlm=]lego\ces-lrtrn.exe
    infiziert mit Trojan.Muldrop.420
    c:\RECYCLER\s-1-5-21-1801674531-113007714-839522115-1003\Dc9\0202.dlm=]homm3arma\iner\homm3armat.exe=](Embedded EXE o)
    infiziert mit Application.Hotkeyshook.A
    c:\RECYCLER\s-1-5-21-1801674531-113007714-839522115-1003\Dc9\0202.dlm=]r-mohtrn11\r-mohaa11-trainer.exe
    infiziert mit Backdoor.Rbot.52
    c:\RECYCLER\s-1-5-21-1801674531-113007714-839522115-1003\Dc9\0202.dlm=]r-gorasul3trn\r-gorasul104e-trainer.exe
    ist evtl. infiziert mit BehavesLike:Win32.RemoteInjector

    Die Logs mit dem NeDotNet ding finde ich jetzt net zu viele Logs glaube 60 oder so. Also lass mal den Online Scan durchlaufen (musst mit IE machen) und schau mal ob meine Theorie richtig ist
    Das Witzige ist die Trainer die du da siehst hatte ich nie auf der Platte da ich auch nie diese spiele hatte

    Sorry für die Bescheidene Rechtschreibung habe es eillig^^

  9. #9
    Mal sehn, der Witz is ja dass ich erst formatiert HATTE ...
    Ich hab 3 Platten bei mir drinne, eine davon mit 80 G für Windoof und die ganzen Programme, den Rest 2 X 500 GB für Games und so weiter ( )
    Vorher ging alles problemlos, nur seitdem ich alles (alle 3 Platten) komplett formatiert hab und WinXP neu rauf hatte kam das Problem. Das hatte ich irgendwann schonmal (vor Jahren), da verschwand das irgendwan von selbst (was man auch nich verstehen muss...).

    Ich test das jetz mal mit dem online-Scan...

    edit: ok, das kann schonmal garnich sein, ich hab ne fabrikneue Platte drinne, vor 5 Minuten angschlossen und laut diesem Scan hab ich da schon Sachen drauf. Eine AVwin.Login.XP-2k/.xBot.exe und 3, nein jetzt 4 Trainer oder sowas. Soweit dazu, dem ist demnach nicht zu trauen Anscheinend wollen die nur ihre Software irgendwie verkaufen, ist doch klar dass dieser Online-Scan was findet. Würd schliessich nich viel Sinn machen den Leuten zu erzählen "Mensch super, du brauchst unser Produkt gar nicht ! Danke dass du hier warst" NEIN ! Das muss ein Ergebnis werden im Sinne von "Gottgütiger, hast du viele Viren drauf !!! Los, kauf schnell das Programm und mach sauber ! " Oder was meint ihr ?

    Muss ne andere Lösung her.

  10. #10
    Lol falsch. Ganz falsch. Also Bitdefender bietet diesen Scan an da sich im Abgesicherten Modus das Bitdefender nicht starten lässt. Dies ist der ersatz. und die werden bestimmt nicht irgendwelche meldungen ausspucken lassen, da dies auch rechtswiedrig währe. ganz neben bei bekommst du Bitdefender vollversionen auch auf der HP zum runterladen (nur so ganz neben bei) ;-) wenn der dir sagt das du was drauf hast dann ist das nunmal so. Schau doch im Log wo die datein liegen und überzeuge dich selber. PS Bitdefender hat vor kurtzem noch einen Award bekommen für den besten Online Scanner

Similar Threads

  1. Replies: 11
    Last Post: 04-21-2005, 05:45 PM
  2. Internetverbindung bricht immer zusammen
    By BLADE 2 in forum Hardware
    Replies: 13
    Last Post: 03-26-2005, 04:03 PM
  3. Speicher mit Cl ??? zusammen ???
    By DonMonkey in forum Hardware
    Replies: 9
    Last Post: 06-24-2003, 07:04 PM
  4. Passt das zusammen?
    By memphisr in forum Hardware
    Replies: 32
    Last Post: 10-21-2002, 02:31 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •