Page 4 of 4 FirstFirst ... 234
Results 31 to 34 of 34

Thread: Der Staat will Rechner durchsuchen

  1. #31
    Original von gruftratte
    .....
    Ich schätze, dass der Staat sich beim Provider einhängen wird und den ganzen Netzwerkverkeher mitschneidet.
    Somit kann er die Gespräche, die über Skype, Icq und weiss der Teufel noch was geführt werden rekonstruieren.

    Für alles andere wärs sinnlos. Denn wenn ich die Daten auf der Festplatte will klopf ich kurz mal an und mach ne 1 zu eins Kopie der Festplatte oder Pack den PC ein.

    Greetz Tobi
    Und du meinst, das würde, ohne Wissen des Providers, einfach so geschehen können? Denn ich denke nicht, das ein Provider freiwillig Nutzerdaten preisgibt und wahrscheinlich genau deshalb auch entsprechende Sicherheitsvorkehrungen gegen Hacking und Anderweitiges getroffen hat.

  2. #32
    Ohne Wissen des Nutzers, nicht des Providers, der muss da mitziehen.
    Die Polizei darf ja auch nachfragen welcher Name hinter welcher IP steht, so isses ja nun auch nicht.
    Von derlei Aktionen wird aber nix auf der Telefonrechnung auftauchen, soll ja geheim sein.

  3. #33
    Aber irgendwie ist mein Rechner doch wie eine Schublade bei mir zu Hause. Wenn ich dort Bilder von meiner Freundin reinlege, geht das auch keinen was an. und wenn die Bilder nun digital sind, ist das doch genau das Selbe! So sehe ich das jedenfalls. Ich meine, dass es ein erheblicher Eingriff in die Privatsphäre ist.

  4. #34
    Naja die Schublade mit den Bildern deiner Freundin wird aber bei der Hausdurchsuchung auch geöffnet.

    Ich glaube es geht der Ordungsmacht um flüchtige Daten.
    Telefongespräche kann man ja schon mithören.
    Aber ein Gespräch zwischen mir und meiner Freundin über einen Messanger lässt sich nur schwer rekonstruieren, wenn sich nicht jemand dazwischenschalten und lauschen kann während wir Telefonieren.

    Nach dem Gespräch ist`s aus und vorbei mit Wiederherstellung, wenn nicht jemand die ganzen übertragenen Daten mitgeschnitten hat oder der Messengerprogrammierer so fies ist und ein Protokoll auf dem PC hinterlegt.

    Frohes neues Jahr euer Tobi

Similar Threads

  1. 50€ vom staat für auszubildende
    By LOLOL in forum Diskussion Allgemein
    Replies: 9
    Last Post: 01-28-2007, 05:29 PM
  2. Rechner will ins I-net
    By Mustangviper in forum Programme
    Replies: 7
    Last Post: 03-18-2006, 11:23 AM
  3. Dt zahlt finanzielle Entwicklunghilfe an einen afrikan. Staat
    By Sunrise in forum Diskussion Allgemein
    Replies: 35
    Last Post: 02-27-2006, 09:21 PM
  4. Der deutsche Staat ist unlogisch!
    By MarkusGathome in forum Diskussion Allgemein
    Replies: 31
    Last Post: 09-20-2004, 02:16 PM
  5. falscher Rechner,
    By raim792 in forum Hardware
    Replies: 8
    Last Post: 08-18-2003, 06:24 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •