Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 15

Thread: Startbildschirm weg

  1. #1

    Startbildschirm weg

    Tach !

    Seit paar Stunden bekomme ich beim Hochfahren nichtmehr die WinXp-Willkommenseite angezeigt (die bei der ich auf den Benutzer klicke um mich einzuloggen) sondern nur noch die klassische Variante, kennen hier bestimmt noch einige

    Frage: Wie beschaffe ich die Seite wieder ??? Mir komplett unverständlich, ich hab weder Soft- noch Hardware irgendwas verändert, heut morgen schalt ich ein und Bumms.


    edit: das mit der "willkommenseite verwenden" bei den Benutzerkonten kenn ich, das ist aktiviert ..

  2. #2
    du musst auf "ausführen" gehen, da "msconfig" eingeben, dann auf "boot.ini" gehen und bei "noguiboot" ein häckchen machen, meine ich. oder du guckst dich mal bei den benutzerkonten durch, evtl kann man das auch da umstellen.

  3. #3
    Danke, hab ich schon getan. Keine Änderung.

  4. #4
    Systemsteurung > Benutzerkonten > Art der Benutzeranmeldung ändern

    //hmpf, mal wieder nicht alles gelesen. Dort sollte man dies aber zumindest umstellen können. Hast du kürzlich irgendwelche Updates installiert oder so?

  5. #5
    Das passiert oft...
    Stelle in der Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Art der Benutzeranmeldung ändern
    einfach mal auf die klassische Anmeldung um, speichere es ab und stelle es dann wieder zurück.
    Dann sollte es wieder gehen...

  6. #6
    Na das passiert eben nicht oft, kommt mir in meinen Jahren als Pc-Nutzer das erste Mal vor. Updates oder ähnliches hab ich nicht installiert, keine Änderungen seitens der Hard-oder Software in keinster Weise. Einfach abends die Kiste ausgemacht und am nächsten Morgen beim Anschalten hats Bumms gemacht und das Ding war auf klassische Anmeldung.

    Ps: Hat nix gebracht mit dem Ändern.

  7. #7

    Hast du ein Style-Programm installiert?

    Hast du irgendwelche Style-Programme kürzlich (z.B. StyleXP) in deinen Computer installiert oder schon länger installiert oder gar keines installiert?

  8. #8
    Nichts. Weder gehabt noch habend.

  9. #9
    Dann lade dir mal StyleXP herunter und installiere es. Wähle einen anderen Startbildschirm und drücke auf übernehmen.
    Wähle dann wieder den alten, dann sollte es hoffentlich gehen.

  10. #10
    Also ich hatte das gestern auch ganz urplötzlich, wollte das ändern habs dann aber vergessen. Naja schalt ich heute den PC an, wars wieder weg. Habe vorgestern irgendwelche Sicherheitsupdates installiert, kann sein das es daher kam.

Similar Threads

  1. Startbildschirm/Loginbildschirm WinXP (ohne SP)
    By Kalle Kubinsky in forum Programme
    Replies: 6
    Last Post: 09-26-2005, 12:41 AM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •