Results 1 to 8 of 8

Thread: von Videokassette auf PC ?

  1. #1

    von Videokassette auf PC ?

    Ich will meiner Freundin eine Freude machen. Bei Ihrem letzten Geburtstag wurde mit einer Cam was aufgenommen und dann auf eine Videokassette gespielt.Nun will ich das Video von der Kassette auf meinen PC bringen und als DVD brennen.Wie bekomm ich das Video auf meinen PC?

  2. #2
    VHS -> TV Karte -> PC

    Nur so als Vorwarnung: Die Qualität ist üblicherweise richtig mies.

  3. #3
    jepp,

    kan ich nur bestätigen. Als Software eignet sich entweder der von MS mitgelieferte Movie Maker, oder eine Try&Buy-Version von z.B. Ulead. Hier ist das Videostudio nicht schlecht.

  4. #4
    Gewisse Aldirechner haben einen Scartanschluss, damit würde die Qualität schlagartig steigen

  5. #5
    na ich habe nur ne "normale" TV Karte drin mit der ich auch immer fern schau da mein Ferseher kaputt gegangen ist.Und das bild beim normalen fernsehen ist doch ok.Ist es schlechter wenn er den Empfang von nem Videorekorder kriegt?

  6. #6

  7. #7
    Ne TV-Karte hat S-Videoeingang der von der Qualli echt ni so dolle ist. Zumindest deutlich schlechter als aufm TV. Deswegen lieber irgendwie versuchen das über Scart zu lösen oder halt nen Videorecorder mit digitalem Ausgang (teuer, selten etc)

  8. #8
    Oder wenn du die Chance hast an einen DVD-Rekorder zu kommen, den an einen VHS-Player anzuschließen und das so überspielen.

    Habe ich mal gemacht, ging schnell und einfach. Qualität ist auch nicht schlecht meiner Meinung. Nur wenn du danach noch am PC was bearbeiten willst könnte es schwer werden. WMM erkannte den Dateityp nicht, konnte den Film nicht mehr bearbeiten. Wollte dort ein paar Szenen raus schneiden.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •