Results 1 to 10 of 10

Thread: Neue Maus

Exclamation Neue Maus

Hi Leute!

Wenn ich so auf meinen Cordless MouseMan Optical schaue, da frage ich mich ob ich mir nicht eine neue Maus kaufen sollte.

Nur was für eine?
    Auf jeden Fall eine optische.

Aber Kabel, oder doch Funkmaus mit Ladeschale? Ich weiss es nicht...
    Sollte auf jeden Fall eine Daumentaste - also drei Tasten - und ein Scrollrad haben...

Achja,mal ohne jeglichen Zusammenhang: Kann man ein Zippo auch mit normalem, statt mit Feuerzeugbenzin betreiben - gefahrlos?

rock on (Symphony)

Ich würde dir persönlich nach meinen Erfahrungen auf alle Fälle zu einer Kabelmaus raten. Mit schnurlosen Geräten hatte ich bisher immer Probleme.
    Die MX-Reihe von Logitech fand ich bisher immer ziemlich geil. Gutes Design, genügend Knöpfe (inkl. Daumentasten). Und auch preislich nicht jenseits von gut und böse.

Kabellos und einen Satz gute 2200er Akkus.

Habe selber eine MX Maus. Ist manche Leute aber recht schwer.

Ferrari F40
    Guest
    Kann mich Sara nur anschließen. Hatte als erste optische die Intellimouse Explorer von Microsoft und die war absoluter Schrott. Danach hab ich mir die MX500 zugelegt und die hab ich heute noch. Mittlerweile etwas abgenutzt, aber rennt immer noch wie eine 1! Ich liebe das Teil.

Entweder Logitech MX Revolution (100 €, kabellos) oder MX 518 (55 €, mit Kabel)

Habe wie Ferrari die MX 500 seit ich meinen PC hab (ein paar Jährchen ist das schon her^^) und die hat nie Probleme gemacht. Von Bekannten höre ich dass die neueren Funkmäuse von Logitech auch ziemlich zuverlässig sind.

100€ für eine Maus, und der Laser ist noch nichteinmal tödlich? Pah... ^^

Glaube ich werde mir die MX518 zulegen - hab ich auch schon für unter 50€ gesehn...

rock on (Devil's Child)

kauf dir dei maus die schön in der Hand liegt und nicht stört. Du soltest auch mit dr maus zurechtkommen was nützt dir die maus XY wen sie nervt beim zoggn ?

MS intelli optical - 17€ bulk bei alternate

5 tasten, scrollrad, links/rechthänder geeignet, billig, robust.

hab hier 2 rumfliegen (ne 1. generation von ~2001) und ne aktuelle. habs noch nie bereut

Logitech® MX™518 Gaming-Grade™ Optical Mouse oder die Logitech® LX7 Cordless Optical Mouse?

Also mal an alle die die MX518 haben: "Braucht" man die dpi umschalt-Funktion?

Hat jemand die LX7?

DPI umschalten is praktisch, aber nicht zwingend. Kommt drauf an wo die Umschalttasten sind, zum einen sollte man sie nicht aus versehen drücken können und andererseits darf man sie nicht suchen müssen.
    Ansonsten kenne ich Leute die bei Spielen die Auflösung automatisch umstellen lassen. Z.B. bei CS, je nach Zoom der Waffe verändert sich die Auflösung etc.

Zu deinem Feuerzeug:
    Normales Benzin taugt auch für Feuerzeuge, jedoch sind da Verunreinigungen drinnen, die das Ding dann ordentlich stinken lassen... Reinigungsbenzin ist auch ne Alternative wie viel sich das im Preis mit Feuerzeugbenzin nimmt ist ne andere Frage.