Results 1 to 8 of 8

Thread: DVD unter Win XP nur noch als CD Laufwerke drin ???

  1. #1

    DVD unter Win XP nur noch als CD Laufwerke drin ???

    Tja wie oben beschrieben habe ich folgendes problem meine beiden DVD Laufwerke (DVD - ROM / DVD - RW / Dual) werden unter Windows XP Pro plötzlich nur noch als CD - Laufwerke angezeigt und funzen auch beide nur noch als CD - Laufwerke (grad Probiert mit der Win XP Pro CD).

    Hat noch jemand das Prob. hab in letzter zeit nichts Installiert bis auf das Windows Update was ja eh automatisch bei mir kommt.

  2. #2
    netzteil austauschen, tippe ich - mehrere kollegen hatten das problem, es lang immer am zu schwachen o. defekten netzteil... btw: komisches wort: netzteil, oder? :spin:

  3. #3
    Mhm kann es eigentlich nicht sein ist nen 420 Watt von Be Qiet was ich schon ne weile habe, hab auch nichts am System geändert Hard o. Software mäßig meine vermutung liegt mehr in Richtung Windows XP Pro werde es mal morgen neu aufsetzten und sehen ob das was bringt.

  4. #4
    na dann viel glück, hoffe für dich, dass es an windows liegt...

  5. #5
    Umso länger ein Netzteil in Betrieb ist umso höher ist die Wahrscheinlichkeit für (Teil-)Ausfälle. Auf jeden Fall werden selbst Markennetzteile mit der Zeit schwächer, da die Bauteile einer prinzipbedingten Alterung unterliegen.
    Ansonsten lässt es sich einfacher testen, ob es wirklich ein Hard- oder Softwarefehler ist. Ein Livesystem gesaugt (Knoppix: www.knopper.net/ ), von CD Gestartet und getestet.


    PS: Es geht auch Dam Smal Linux zum Testen, passt auf jeden USB-Stick ab 64MB und lässt sofern Stick und Board es unterstützen ein Booten übern Stick zu.
    http://www.damnsmalllinux.org/

  6. #6
    So mal Win XP neuinstalliert jetzt geht wieder alles wie es sollte.

  7. #7
    und das hat ja acuh immerhin 4 tage gedauert!

    aber glückwünsch, dass es echt am kaputten fenster lag

  8. #8
    Na ja sage nur WoW (Süchtel) und etwas das sich Starforce nennt was bei mir anscheinend Probs gemacht hat obwohl ich Codename Panzers beide teile Original habe :-)

Similar Threads

  1. Was ist Leistungsmäßig noch drin???
    By master161 in forum Hardware
    Replies: 12
    Last Post: 11-13-2007, 05:16 PM
  2. Zwei Homepages, wenig drin
    By Cheaterboy in forum Webseiten stellen sich vor
    Replies: 4
    Last Post: 04-19-2004, 07:25 PM
  3. Anschließen der laufwerke
    By Twister in forum Hardware
    Replies: 25
    Last Post: 06-26-2003, 11:46 PM
  4. Leerer Ordner aber fast 5 GB drin
    By xforfun in forum Programme
    Replies: 24
    Last Post: 12-26-2002, 10:23 PM
  5. CD Rom Laufwerke --> Hilfe
    By red killer in forum Hardware
    Replies: 17
    Last Post: 11-18-2002, 11:48 AM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •