Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 17 of 17

Thread: Zivildienst ade

  1. #11
    Bei dem Thema lobe ich mir den dritten Sohn (das bin ich) und ein halbes Jahr Praktikum in einem Labor zwischen Abi und Chemiestudium. Es hat sich gelohnt :-D

  2. #12
    Ferrari F40
    Guest
    Original von Chapter
    Original von Belisar

    Außerdem, ich bin danach direkt ins Studium eingestiegen, hatte also keinen Leerlauf...wobei...Studium IST Leerlauf, zumindest in den Geisteswissenschaften.^^

    was sind geisteswissenschaften :denk:
    Die Laberfächer!

  3. #13
    Die würde ich eher "Stunden der geistigen und körperlichen Erholung" nennen.

    Ich hatte das Glück, dass ich auch nicht genonmmen worden bin. Beim Bund ausgesmustert wegen zu starker O-Beine. :denk: Solange ich da noch keinen Autoreifen durchbekome, geht es doch noch.

    Was mich nur wundert ist, da ich im Moment eine Umschulung für den gehobenen Dienst mache, warum juckt die das nicht, das ich O-Beine habe. IRgendwie schon etwas komisch. Aber nun ja. ISt ja auch egal. Solange ich die Stelle am ende bekomme und ich mir einen schönen Lebensabend machen kann mit einer evtl noch vorhandenen Rente, werde ich mich darum nicht mehr scheeren.

    Der beste Tipp aber eine ungewisse Zeitspanne zu überbrücken ist meines erachtens mit kleinen Projekten in C++ oder anderen Programmiersprachen zu bewerkstelligen. Habe ja jetzt auch um einiges mehr Zeit durch die Umschulung. Was mache ich nebenbei, wenn ich nichts meht zu tun habe und meine Freundin mit ihren Freundinnen aus ist? Ich habe mich bei Derelict Studios beworben und helfe denen ein wenig bei der Erstellung von Models für deren Mod Blitzkrieg II (C&C Zero Hour). Demit bekommt man auch einiges an Zeit schnell rum.

  4. #14
    Stimmt, ich könnt ein bsichen programmieren... muss mein "Logon-Script" irgentwann mal fertig schreiben

    ach ich muss noch zwei jahre in die htl gehn bevor ich meine matura hab
    Das is nicht so schlimm, glaub mir, 2 Jahre vergehen schnell

  5. #15
    Ja und warum zeichnet denn keena Grafiken für Transport Tycoon? :-/

  6. #16
    Um Jochens Beschreibung mal bisschen klarer zu machen:

    Geschichte, Politikwissenschaft, Anglistik, Germanistik, Philosophie, lateinische Philologie etc. - das sind Geisteswissenschaften.

  7. #17
    Original von Ferrari F40
    Original von Chapter
    was sind geisteswissenschaften :denk:
    Die Laberfächer!
    Das war mal so... in der Schule. Jetzt ist es an der Uni Zuhören - zumindest in den ernsthaften Fächern wie GeWi, StaWi, PoWi, etc . Nix mit Labern - höchstens, was den da vorne am Pult betrifft -, aber der liest ja vor, so muss es eher heißen.

Similar Threads

  1. Zivildienst
    By Dr Evil in forum Rätselecke
    Replies: 2
    Last Post: 07-22-2002, 06:51 AM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •