Results 1 to 4 of 4

Thread: SLI Mobo - sekundären Port als primären nutzen

  1. #1

    SLI Mobo - sekundären Port als primären nutzen

    Moin,
    kann es sein dass wenn man ein SLI-Bord mit einer Graka hat den zweiten PCI-E Port nicht als Haptport nutzen kann? ich hab da sehr starke Performance-probs oO
    Hat da irgendwer vielleicht schonmal bei nem Herstelle angefragt/was gelesen?

    System

  2. #2
    Nu kenn ich mich bei PCIe ni so aus. Jedoch ist es je nach Chipsatz so, dass bei SLI Betrieb die Lanes gesplittet werden (also auf 1*16x wird 2*8x). Wenn du dann nur eine Graka drinnen hast kann es durchaus sein, dass auf dem Hauptslot 16x anliegen und auf dem 2. 4x oder so. Das erklärt dann deine Performenceprobleme. Denn 4*250Mb/s is gerade ma 1GB/s (minus Protokoll etc.) was sogar minimal weniger is als AGP 4x. So ne kleine Transferrate lässt selbst meine mitlerweile etwas ältere 9800Pro erlahmen.

  3. #3
    meines wissens nach unterstützen intel chipsätze SLi garnicht.
    ansonsten einfach mal in der anleitung von dem mainboard nachlesen was dort zu den PCIe steckplätzen steht, sicherlich geht der chipsatz davon aus dass der primärslot zuerst bestückt wird. Ähnlich wie bei der erstellung von Dual Channel RAM systemen.
    Lösung des Problems: Einfach den Primärslot benutzen! :spin: pp:

  4. #4
    Nachgelesen, wenn der Tandembetrieb ni eingeschaltet is wird Slot 2 nur mit 2x oder 4x betrieben. Es sollte also Tanedembetrieb eingestellt werden für 2*16x. Die Frage ob sich das Board dann verschluckt wenn Slot 1 frei is, is ne Andere. Ansonsten unterstützen Nvideatreiber die bords ni, das wurde meines wissens aber duch 3. gelößt^^

Similar Threads

  1. Replies: 0
    Last Post: 12-20-2005, 07:04 PM
  2. Far Cry Kanonenboot nutzen
    By Basti77 in forum Cheat-Anfragen und Lösungshilfen
    Replies: 3
    Last Post: 02-16-2005, 08:44 PM
  3. Auslagerungsdatei nutzen
    By black_byte in forum Programme
    Replies: 16
    Last Post: 06-03-2004, 03:10 PM
  4. MoBo-Trouble
    By resourZ in forum Hardware
    Replies: 2
    Last Post: 03-06-2003, 07:07 PM
  5. MoBo-Austausch
    By resourZ in forum Hardware
    Replies: 7
    Last Post: 02-25-2003, 07:37 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •