Page 3 of 3 FirstFirst 123
Results 21 to 24 of 24

Thread: Transrapid verunglückt

Hieß es nicht irgendwann mal, das das ganze eine Teststrecke ist? Wer bitte fährt 30 Jahre im Testbetrieb?

Mann kann aber nicht 300 auf Sicht fahren,da muss wie bei normalen Schienenfahrzeugen Zugüberwachung,Signale usw hin

Gibts da, bei den ICEs, nicht so einen Knopf, mit dem werden die Frontscheiben abgedunkeln kann, damit die Fahrgäste die Blutspuren von zB auf den Schienen stehenden Rehen nicht sehen?

Hmmm habe ich noch nichts von gehöhrt das es das geben soll.

Aber zu dem Post von Xenome

Du hast recht verhindern kann man sowas nicht, allerdings (das ist meine Meinung) ist die aufregung egal wie sie schlimm sie jetzt ist bald wieder ganz verflogen. Schau mal. Als das erste Passagier Flugzeug Abgeschmiert ist wurde ne Riesen Welle darüber gemacht. Und Heute??? Wenn ein Flugzeug abschmiert kommt höchstens noch ein 15 Sec Bericht in der Glotze und das wars. Das wird bei dem Transrapid später genau so sein. Jetzt ist eine große Welle am Rollen und nach ein paar Unfällen (die noch passieren werden) wird da auch kein großes geschrei mehr drüber gemacht. Ich Denke das hat alles nur noch mit Interesse im Verhältnis zur Einschaltquote zu tun