Results 1 to 6 of 6

Thread: Kategorisieren von DVDs

  1. #1

    Kategorisieren von DVDs

    Hallo,
    da ich ja nen bekenender Videofreak bin haben sich nach der zeit nen haufen DVDs zusammengetragen.
    Sind so zwichen 400-500 stück. Da kann man sich natürlich denken das da stark die übersicht leidet. Zurzeit habe ich alle Filme in Excel eingegeben, mit daten Wie Name, Laufzeit, Sprache, Art des Filmes, Version...
    Ich würde aber gerne noch zu den Filmen Bilder und beschreibungen hinzufügen. Das das mit excel aber umständlich ist suche ich eine andere art die Videos zu Ordnen. Kann mir hier jemand helfen? Hat jemand nen tipp für mich?
    Danke

  2. #2
    Ferrari F40
    Guest
    Das geht schon mit Excel. Über VBA müsstest du doch auf eine externe Bildquelle zugreifen können und die dann z.b. in einem Suchfenster einblenden lassen können.

  3. #3
    Und das Soll für die ganzn filme gehen? Überfordert das excel nicht?

  4. #4
    Ferrari F40
    Guest
    Bin mir zu 90% sicher, dass das klappt.

    Hier findeste sogar schon nen guten Ansatz.

  5. #5
    Oder dur benutzt den Movie Collector den du auf http:\\Collectorz.com bekommst
    benutze ihn selbst bin damit auch voll u. ganz zufrieden kannst zb. deine filme automatisch eintragen lassen mittels barcode o. titel.

  6. #6
    Muss ich mehr sagen?

    Ok, ich sag trotzdem noch was dazu: Hat alles was du haben wolltest. Nachteil, es ist mit PHP und mySQL, du brauchst also eine Datenbank und einen PHP-Interpreter (normalerweise einen Apache).
    Wenn du eh schon einen Apachen auf deinem Rechner laufen hast also kein Problem, und eine super Sachen, vorallem da es OpenSource ist und du bei bedarf selbst noch drin rumstricken kannst (es stehen aber auch so noch ein paar Felder zur Verfügung).

    Wenn du dir extra einen Apachen auf den Rechner packen willst (PHP-Programmieren oder ähnliches, ist manchmal ganz praktisch), kannst du dir für Windows mal Xampp ansehen. Natürlich auch für viele anderen Betriebssystem geeignet.

Similar Threads

  1. DVDs Laendercode
    By Cirdan in forum Hardware
    Replies: 10
    Last Post: 11-25-2004, 11:31 AM
  2. Soundprobs mit DVDs
    By tobmir24 in forum Programme
    Replies: 0
    Last Post: 09-10-2003, 10:28 PM
  3. Spiele DVDs
    By Mustafa87 in forum Diskussion Spiele
    Replies: 52
    Last Post: 11-15-2002, 10:26 AM
  4. DVDs
    By PhobosX in forum Programme
    Replies: 5
    Last Post: 08-21-2002, 08:20 AM
  5. Keine DVDs auf der PS2 ????
    By Golf-Hasser in forum Diskussion Allgemein
    Replies: 10
    Last Post: 03-15-2002, 05:07 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •