Results 1 to 7 of 7

Thread: Britisches Innenministerium will die Herausgabe von Krypto-Schlüsseln erzwingen

  1. #1

    Britisches Innenministerium will die Herausgabe von Krypto-Schlüsseln erzwingen

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/73301

    Die Herausgabe von Schlüsseln bei Strafverfolgung (vorrausgesetzt sie meinen auch mit Gerichtsbeschluss) wäre ja Sinnvoll, aber die Zeile "Die einzige Lösung des Problems besteht darin, Verschlüsselung ganz zu verbieten, wie es auch hierzulande bereits diskutiert wurde." beunruhigt mich etwas.

    Wenn das so passiert wie mit dem Urheberrecht, ist es dann bald strafbar unsere persönlichen Daten zu verschlüsseln?

    "[...] zunehmenden Verbreitung von Festplattenverschlüsselung, insbesondere als Standard-Feature künftiger Betriebssysteme."
    Weiss jemand wie das funkioniert? Muss man dann zum booten von Vista einen Schlüssel eingeben? Oder wird es doch eine Hintertür geben, wie die Englische Regierung bereits von MS verlangt hat? (und MS abgelehnt hat)

  2. #2
    So ein Gesetz ist nur dazu gemacht, dass man die Urheberrechtsverletzungen besser verfolgen kann.
    Weil sie dir die MP3`s auf deiner Festplatte nachweisen müssen und das ist bei verschlüsselten mit Mehraufwand verbunden bzw. ganz unmöglich.

    Teilweise Ironie
    Ich bin auch dafür, dass Kleider verboten werden. Man kann ja eine Schrotflinte darunter verstecken.
    Nackt würden wir alle sicherer Leben :-)
    Teilweise Ironie Ende

    Ich finde es nur schade, dass unsere Regierungen in Europa Gesetze für die "virtuelle" Industrie entwerfen und die Abwanderungen der realen Industrie fördern.
    Denn dort wo die Fabriken stehen rollen theoretisch die Panzer vom Band.


    Also ich bin für die Freiheit und jeder sollte ein Recht haben "ungläsern" zu bleiben und seine Daten und Tagebucheinträge oder sonstiges zu Verschlüsseln.
    Damit nicht eines Tages etwas was darin steht gegen ihn verwendet wird.
    Also z. B. man bringt ihm nahestehende Personen in seine Gewalt etc.

  3. #3
    Undurchführbar. Diverse Unternehmen werden sich darüber freuen das sie ihre Daten zukünftig unverschlüsselt aufbewahren müssen.

  4. #4
    Banken, das Militär, die Polizei selbst, die Regierung... es wird lustig aussehen, wenn sie alle keine Encryption mehr verwenden dürfen.

  5. #5
    Nein, die dürfen das denn. Blos die Terroristen, denen wird das verboten. Wer einen Politiker mit Hirn findet soll sich mal melden.

  6. #6
    Präsidänt Bush fileichd? Der isst nähmlich sär intälligänd@@

  7. #7
    Ich würde ja jetzt einen Vergleich von Politikern, Tütensuppen und deren beider intelligenz machen, aber ich möchte die armen Tütensuppen an dieser Stelle nicht beleidigen pp:

    Also ihr lieben Tütensuppen, lasst euch nicht unterkriegen, denn ihr seid intelligenter als jeder Politiker D

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •