Page 2 of 4 FirstFirst 1234 LastLast
Results 11 to 20 of 34

Thread: Festplatte - Kann nicht auf Daten zugreifen

  1. #11
    Oder du gehst mit Linux drauf, dann hast du auch Vollzugriff.

  2. #12
    Tatsächlich! Die Berechtigung hat gefehlt. Der Ordner darüber hatte alles auf verweigert bei Admin.
    FETTEN DANK AN DIE HILFE! :beten: :clap: Jetzt bin ich echt erleichtert.

  3. #13
    Na also, verkrüppelte Berechtigungen sind schon eine tolle Sache.

  4. #14
    Ich frag mich nur wie das passieren kann durch den durchsuchen nach Fehlern auf der Festplatte das es dann die Berechtigungen alle raushaut.

  5. #15
    Weil der Eintrag im MFT für die Berechtigungen beschädigt war, und da ckdisk ihn nicht Fehlerfrei wiederherstellen konnte, hat es vorsichtshalber alle gelöscht. Sonst gekommt ja vielleicht noch ein femder Zugriff aus sensible Daten!

  6. #16
    Moment, das Problem ist noch nicht ganz behoben. Der Ordner ALBEN hatte einen Überordner. Nun habe ich noch einen Ordner der hat aber keinen Ordner und liegt direkt auf D. Wie gebe ich solchen Ordnern die rechte wieder ?

  7. #17
    Beim Laufwerk kannst du doch auch die Rechte verwalten!

    EDIT:
    Außerdem kannst du als Admin auch bei Ordnern ohne rechte noch Rechte nachtragen. Gib notfalls einfach der Benutzergruppe "Jeder" den Vollzugiff.

  8. #18
    Das habe ich auch bei fast jeden drinne aber bei ERSTELLER UND BESITZER weigert er sich das rein zumachen. Ich klice auf übernehmen und dann sind die ganzen Häkchen wieder raus.

  9. #19
    mal ne frage: bringt es was wenn ich das System einfach neu drauf mache ?

  10. #20
    Eher nicht, eher würde es was bringen, das betroffene Laufwerk zu sichern 8evtl auf ein FAT32-Laufwerk, damit alle Rechte vergessenw erden), die kaputte Partition zu formatieren und die Dateien zurückzusichern.

Similar Threads

  1. Kann nicht auf USB-Stick zugreifen
    By Ben van Alsdörp in forum Hardware
    Replies: 4
    Last Post: 03-17-2009, 11:38 PM
  2. Replies: 8
    Last Post: 02-04-2006, 10:41 AM
  3. Kann nicht auf Benutzerdateien zugreifen
    By memphisr in forum Programme
    Replies: 9
    Last Post: 04-29-2004, 11:09 PM
  4. Replies: 16
    Last Post: 02-20-2004, 03:48 PM
  5. Replies: 12
    Last Post: 12-19-2003, 12:11 AM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •