Page 3 of 8 FirstFirst 12345 ... LastLast
Results 21 to 30 of 77

Thread: Immer mehr Gewalt mit Ausländern

  1. #21
    Senior Member Evil_666's Avatar
    Join Date
    Sep 2002
    Location
    Georgsmarienhütte
    Posts
    10,360
    Original von 2fast4you
    Frage: Könnte es sein das die assozialen Türken zu uns abgeschoben werden?
    Ich hab schon von vielen Leuten gehört das es in der Türkei eigentlich sehr freundlich zugeht, krasser Gegensatz zu deutschen Großstädten.
    Das kann ich nur bestätigen. In der Türkei ist die Gastfreundschaft wirklich hervorragend! Ledier zeigen die hier lebenden Türken das nicht so wirklich.
    "War. War never changes"

    Ron Perlman - Fallout

  2. #22
    die türken sind ja auch da unten ganz anders drauf als hier

  3. #23
    Naja...Ich kann da nicht so richtig aus Erfahrung sprechen, außer das sich die Ausländer genau so verhalten wie die Deutschen auch.
    In der Gruppe immer stark, immer große Backe und alleine gaaaaanz kleine Lichter.

    Da tut sich keiner was...

    Bei mir ist der Vorteil, das ich unter anderem in der Bikerszene unterwegs bin und als langhaariger 2m-Typ recht selten angemacht werde und selbst die "Gegner" in Gruppen sich bei uns zurückhalten, weil sie einfach Angst haben, einen Motorradhelm am Schmecken zu bekommen.

    Also irgendwie tut sich da nix...Gruppenzwang macht die Leutz angressiv und allein passiert gar nichts.

    Wobei ich auch beipflichten muss, das sich die Türken in der Türkei mehr als gastfreundlich verhalten. genau wie die Italiener, Bulgaren, Spanier usw. usw. und ich immer gute Erfahrungen da gemacht habe.

    Nur hier gibts die berühmten Ausnahmen, die aber leider bei uns in den Kreisen nicht zum Zuge kommen, weil es sonst kracht.
    Hier herrscht eigentlich Ruhe..

    Gott sei es gedankt...

  4. #24
    "Der gemeine Mann muss eine Dummheit haben, worin er sich glücklich fühlt, und er fühlt sich glücklich in seiner Dummheit."

    hasibuzi, ich hab alles genau so gemeint wie ich es geschrieben hab, da konnte auch längeres Nachdenken nichts dran ändern. I'm not sorry, sorry.

    Sieht man sich die Art der Diskussion hier und in den Medien an, da könnte man schon zum Schluss kommen, dass es besser wäre Ausländer würden nicht mehr nach Deutschland kommen oder hier wegziehen - also für die Ausländer. Das Fremdenfeindlichkeit hier ist eklig, man könnte ersticken am Mief, an den engstirnigen Gedankengängen derer, die nicht bereit sind auch nur einen Millimeter über den Horizont rauszudenken. Oder überhaupt zu denken.

    Vielleicht irre ich mich mit meinen Schlüssen, aber ihr bietet nicht mal Schlüsse, ihr bietet die gleiche Wiederholung, ewig das gleiche, immer aufgeblähter und größer. Ekelhaft.

  5. #25
    Senior Member Evil_666's Avatar
    Join Date
    Sep 2002
    Location
    Georgsmarienhütte
    Posts
    10,360
    @miram
    Nein, es wäre nicht besser, wenn alle Ausländer hier wegziehen bzw. gar nicht erst hier hinkommen würden. Gut, einige mögen das so sehen, mir geht es aber nicht so.
    Aber selbst du musst zugeben, dass sich viele der hier eingebügrerten oder eingesiedelten Ausländer vollkommen daneben benehmen und diese es einfach nicht besser verdient haben als abgeschoben zu werden. Wenn wir als Deutsche uns im Auslnand über eine so lange Strecke in dem Maße benommen hätten, wie die es bei uns machen, dann wären wir wohl auch nicht mehr in ihrem Land.
    Es gibt nunmal einfach Leute, die es nicht besser verdient haben, bzw. es sich ihrer eignen Dummheit zuzuschreiben zu haben, dass man so über sie denkt.
    Das das Ganze hier nicht vollkommen ohne fremdenfeindlichen hintergrund zu sehen ist, ist in meinen Augen einfach klar und war auch von Anfang an bei einem solchen Thema nicht abzuwenden. Aber hey, alle beschweren sich, dass wir Deutsche ausländerfindlich sind. Man muss nur auch mal überlegen, woher das denn kommt. Ganz unschuldig sind die Aussiedler oder Ausländer nun auch nicht. Wer verhält sich denn hier wie die Axt im Walde?
    Das ist nun natürlich nicht auf Alle und Jeden zu beziehen, aber gerade unter den Jugentlichen herrscht nunmal eine unheimliche Intolleranz gegenüber den deutchen Staat. Die wollen es ja anscheinend nicht anderes.
    Und mal ganz ehrlich, was kann uns besseres passieren, als wenn alle gewaltbereiten und straffällig gewordenen Jugendlichen nach und nach ausgewiesen werden?
    "War. War never changes"

    Ron Perlman - Fallout

  6. #26
    So einfach ist das mit dem Abschieben aber gar nicht. Denn die Generation, die du ansprichst Evil, die kommt aus Deutschland. Die meisten sind nämlich Deutsche Staatsbürger, hier geboren. Ich verweise mal eben dezent auf Spreeblick(»)

  7. #27
    Original von Evil_666
    Aber selbst du musst zugeben, dass sich viele der hier eingebügrerten oder eingesiedelten Ausländer vollkommen daneben benehmen und diese es einfach nicht besser verdient haben als abgeschoben zu werden.
    Es gibt relativ gesehen mehr Gesetzesverstöße bei Ausländern als bei Deutschen. Bezweifle ich kein bisschen. 50% bis 70% mehr, sowas in die Richtung. Getthobildung und die berühmte "Parallelgesellschaft", ja klar, existiert alles. Nicht so schlimm, wie das einige an die Wand malen, aber klar, gibt es. But all of that's what the point is not:

    Dein Ansatz ist einfach: "Raus!" Probleme gelöst. Die Lösung hat eine unwiderstehliche Bequemlichkeit. Der Ausländer ist das Problem, der Parasit, der Schädling, er wird entfernt, das Problem ist nicht mehr vorhanden ...

    Also, Gewalt wird es weiterhin geben, vielleicht sinkt sie um ein halbes Prozent, oder ein ganzes, vielleicht sogar zwei. Vielleicht auch gar nicht. Aber Xenomes Kollegen können keine Türken mehr die Knochen brechen. Das Problem ist also dann gelöst. Das Problem.

    Ich will einfach nur, dass man dahinter blickt. Ich will das Warum. Und ich will eine Lösung die für beide Seiten irgendwie menschlich ist, wobei ich schon beim Begriff "beide Seiten" kotzen könnte. Eklige "wir" - "die" Denke, die "wir" "ihnen" nur allzu gerne vorwefen. Als ob "die" die einzigen wären. Die eigene Nase ist eben ein sträflich vernachlässigtes Körperteil.

    Mein "Warum" ist nicht kompliziert. Stammtischtaugliche Parolen kann ich dir leider nicht anbieten. Aber bitte hör trotzdem zu: Die Ausländer sind nicht Integrationsinkompatibel. Weder bestimmte noch alle. Aber Integration ist eben sowas, das nicht von alleine passiert. Nur dachte man das wohl in Deutschland. Oder man dachte garnicht erst an Integration - weil "die" eben unerwünscht war, und zwar bis weit in die neunziger hinein. Ach was, bis jetzt, bis in die Gegenwart. Vielleicht gab es Ende der neunziger ein kurzes aufblitzen das ein bisschen in die richtige Richtung zeigte, aber mehr war das nicht. Immigranten waren eben immer nur die Gäste, die, wenn sie nach dem Kaffetrinken auch noch etwas länger bleiben wollten unerwünscht wurden.

    Wie also sollen sich Immigranten in eine Gesellschaft integrieren, in der weite Teile nicht an einer Integration interessiert sind? Nicht an "Multi-Kulti" interessiert sind? Eine Gesellschaft, in der es keine Angebote gibt, die Integration erleichtern? Eine Gesellschaft die den Tod von "Integration" und "Multi-Kulti" lauthals verkündet, ohne beides je mit Leben gefüllt zu haben? Eine Gesellschaft, die das Scheitern vor dem Versuch erklärt, und nicht selbstkritisch genug ist sich zu fragen warum denn nun eigentlich Jahrzehntelang kein Versuch kam, sondern den anderen, den "Gästen", alle Schuld in die Schuhe schiebt? Kurz: Wie soll jemand, der für Teile der Gesellschaft nichts als ein Sündenbock ist auch nur die kleinste Chance haben, in diese Gesellschaft aufgenommen zu werden?

    Wenn wir als Deutsche uns im Auslnand über eine so lange Strecke in dem Maße benommen hätten, wie die es bei uns machen, dann wären wir wohl auch nicht mehr in ihrem Land.
    Yeah. Yeah. Yeah. Die gute alte "Die sind doch auch so!"-Logik. Muss ich jetzt nicht erklären, oder? Ist mir zu doof.

    Es gibt nunmal einfach Leute, die es nicht besser verdient haben, bzw. es sich ihrer eignen Dummheit zuzuschreiben zu haben, dass man so über sie denkt.
    Ja. Na klar, solche Leute gibt's. So 14 Posts über mir.

    Das das Ganze hier nicht vollkommen ohne fremdenfeindlichen hintergrund zu sehen ist, ist in meinen Augen einfach klar und war auch von Anfang an bei einem solchen Thema nicht abzuwenden.
    Ohne fremdenfeindlichen Hintergrund? Nur in deinen Träumen, Baby. Wie der Spanner, der wenn er ertappt wird sagt, dass alles sei jetzt ohne sexuellen Hintergrund zu sehen ...

    Aber hey, alle beschweren sich, dass wir Deutsche ausländerfindlich sind.
    Nö. Ein paar Paranoide glauben, dass sich alle beschweren, dass die Deutschen ausländerfeindlich sind, und binden es allen anderen, die das gar nicht wissen wollen ständig auf die Nase. Dieses ganzes Immigration- und Integrationsproblem ist kein deutsches, kein europäisches Phänomen. Irrationale Fremdenfeindlichkeit gibt es in allen europäischen Ländern, und wenn man sich die Art der Diskussion um die "illegal Immigrants" oder auch um die Häfen unter "arabischer Führung" in den USA zur Zeit und vor ein paar Wochen ansieht auch in den USA. Ich könnte natürlich in jeden zweiten Satz erwähnen, dass es auch in anderen Ländern ähnliche Probleme gibt, manchmal mehr, manchmal weniger, aber dazu gab es eher keinen Anlass. Das spielt eher keine Rolle.

    Wann genau hast du das letzte mal in irgendwelche Medien Berichte über übermäßige Fremdenfeindlichkeit in Deutschland gesehen? Soweit ich weiß haben wir in der Hinsicht alles andere als ein Imageproblem.

    Man muss nur auch mal überlegen, woher das denn kommt. Ganz unschuldig sind die Aussiedler oder Ausländer nun auch nicht. Wer verhält sich denn hier wie die Axt im Walde?
    Axt im Walde? Ist das so? Und das rechtfertigt Ausländerfeindlichkeit, oder wie? Aha. Also kann man als guter Deutscher schön ausländerfeindlich sein, denn Schuld daran sind die Ausländer? Ja, dann könnte man als guter Deutscher auch schön Morden, denn Schuld daran ist der Ermordete. Stand so blöd im Weg rum. Oder hab ich da jetzt irgendwie was falsch verstanden?

    Das ist nun natürlich nicht auf Alle und Jeden zu beziehen, aber gerade unter den Jugentlichen herrscht nunmal eine unheimliche Intolleranz gegenüber den deutchen Staat. Die wollen es ja anscheinend nicht anderes.
    Genau! Viva la Fremdenfeindlichkeit! Die intoleranten ausländischen Jugendlichen sind selbst schuld! Zünden wir das Gettho an!

    Und mal ganz ehrlich, was kann uns besseres passieren, als wenn alle gewaltbereiten und straffällig gewordenen Jugendlichen nach und nach ausgewiesen werden?
    Das "die" gar nicht erst straffällig werden? Oder das wir versuchen ein Problem zu lösen, anstatt es wegzuschieben aus unseren Blickfeld? Nicht feige weglaufen, nicht engstirnig Schuld bei anderen suchen, sondern das wir selbst auch in der Lage sind unsere eigenen Fehler zu sehen? Das wir versuchen unsere eigene Igonranz, unsere eigene eigeschränkte Wahrnehmung zu erweitern?

    Das alles und noch viel mehr besseres könnte uns passieren, als die Abschiebung und Ausweisung von Jugendlichen. Nur mal als kleine Anregung. Bis vor kurzem war ich eigentlich der Meinung, dass fast alles besser ist als die Abschiebung von Jugendlichen ...


    edit: typos

  8. #28
    Angelback
    Guest
    Original von Angelback

    Noch was zum Schluss: Ich hoffe, dass wir in der Diskussion sachlich bleiben können, ohne den anderen persönlich anzugreifen, sondern eben über die Sache diskutieren und nicht die Leute angreifen, die diese Meinung vertreten.


    Original von miram

    Original von miram
    man könnte ersticken am Mief, an den engstirnigen Gedankengängen derer, die nicht bereit sind auch nur einen Millimeter über den Horizont rauszudenken. Oder überhaupt zu denken.
    Vielleicht irre ich mich mit meinen Schlüssen, aber ihr bietet nicht mal Schlüsse, ihr bietet die gleiche Wiederholung, ewig das gleiche, immer aufgeblähter und größer. Ekelhaft.

    Original von miram
    Stammtischtaugliche Parolen kann ich dir leider nicht anbieten. Aber bitte hör trotzdem zu:
    Original von miram
    Muss ich jetzt nicht erklären, oder? Ist mir zu doof.
    Original von miram
    Es gibt nunmal einfach Leute, die es nicht besser verdient haben, bzw. es sich ihrer eignen Dummheit zuzuschreiben zu haben, dass man so über sie denkt.
    Ja. Na klar, solche Leute gibt's. So 14 Posts über mir.

    Original von miram
    Nur in deinen Träumen, Baby.

    Ich denke, das reicht. Du wurdest wiederholt aufgefordert, nicht die Leute in den Diskussionen verbal anzugreifen, sondern sachlich zu bleiben. Von deiner herablassenden Art mal ganz zu schweigen. Ferner attackierst du Mitarbeiter des Hauses, in dem du Gast bist und reagierst selbst auf PNs von Moderatoren uneinsichtig.

    Und das alles ohne Not(wehr). Oder hast du hier von den anderen gehört, miram du bist so scheiße? Sagen sie dir, du bist zu dumm, ekelig oder nur ein Prolet (von dem, was du gestern abgelassen hast, mal ganz zu schweigen).

    Tja, ich kann nicht behaupten, dass es mich freut, dich kennengelernt zu haben.....

    DLH-Forumregel:

    9. Verhalten im Board - Umgang mit anderen Usern und Moderatoren

    Selbstverständlich wird erwartet, dass User mit anderen Usern freundlich und
    helfend umgehen. Leider sorgt aber die Anonymität eines Boards dafür, dass User
    ihre gute Kinderstube vergessen. Dies werden wir nicht tolerieren. Konstruktive
    Kritik ist sicherlich jedem Beteiligten recht, aber Beleidigungen und
    Verletzungen der Ehre von anderen Usern werden sofort gelöscht und mit einer
    Verwarnung oder einem Verweis geahndet.

  9. #29
    Angel, deine Argumente sind scheisse. Große stinkende Scheisse. Nicht du. Das is dann doch ein klitzekleiner Unterschied, nicht wahr?

    Deine Taktik ist auch ganz toll. Solang auf irgendwas anderen rumprügeln, bis das was eigentlich wichtig ist untergeht. Ja, so ist das, wenn man nichts mehr zum Thema beitragen kann als dummes Geschwätz. Wenn man nichts mehr weiß macht man aus einer Diskussion um Gewalt von Ausländern eben eine Diskussion um Forenregeln.

    Sehr geehrte Frau Admin a. D.: "Sollte einem User ein bestimmtes Verhalten eines anderen Users stören, dann gilt es NICHT Selbstjustiz zu üben, sondern bitte meldet ungebührliches Verhalten einfach einem der Moderatoren (über den Button 'Beitrag melden')." Auch Punkt 9 der Forenregeln. Nich' wah', Angel? Oder bist du jetzt die alleinige dlh.net-Herrscherin mit alleiniger Entscheidungsgewalt? Glaub ich eher nicht. Oder? Also ist das was du gepostet hast eher deine persönliche Meinung, oder? Ziemlich selbstherrlich für eine eigene Meinung. Denn wann's "reicht" hast du nicht alleine zu entscheiden denk ich, sorry. Und öffentlich schon gar nicht. Das ist gaaanz schlechter Stil. Was hab ich nochmal über die eigene Nase gesagt?

    Naja, eigentlich isses ja falsch, aber du sollst deine verdammte Diskussion haben.

    Original von miram
    man könnte ersticken am Mief, an den engstirnigen Gedankengängen derer, die nicht bereit sind auch nur einen Millimeter über den Horizont rauszudenken. Oder überhaupt zu denken.
    Vielleicht irre ich mich mit meinen Schlüssen, aber ihr bietet nicht mal Schlüsse, ihr bietet die gleiche Wiederholung, ewig das gleiche, immer aufgeblähter und größer. Ekelhaft.
    Was genau ist daran eine Beleidigung oder so? Der Vorwurf andere würden nicht Bereitschaft zeigen einen Millimeter über ihren Horizont hinausdenken, oder überhaupt über das Problem nachzudenken? Und das ich diese fehlende Bereitschaft ekelhaft empfinde? Das ist doch nur normal. Mein Vorwurf, der fehlenden Bereitschaft sich mit den Problem auseinanderzusetzen, nicht drüber nachzudenken sondern nach einfachen Lösungen zu suchen begründet sich mit meinen Bemerkungen zu der Argumentation hier im Thread (und allgemeiner auch hier "im Land" bzw. in den Medien zur Zeit, aber das nur zweitranging, eher schon bezieht sich das auf dich und ein paar andere hier im Thread). Ich hab also die begründete Meinung, dass man hier (im Forum, im Land, in den Medien) nicht über das Problem nachdenkt sondern nach einfachen und engstirnigen, ja, dummen Lösungen sucht. Was ist daran eine Beleidigung? Wüsst ich jetzt gern mal. Achja, außerdem steckt da noch Kritik an "eurer" und ja, Angel, auch und vor allem deiner Art der Argumentation drin. Nämlich dass eure Argumente nicht schlüssig, bzw. eigentlich keine Argumente sind. Eher unbegründete Kritik, das stimmt schon, aber ich bin eben der Meinung, dass deine und "eure" Argumente nicht schlüssig oder zu Ende gedacht sind.

    Original von miram
    Stammtischtaugliche Parolen kann ich dir leider nicht anbieten. Aber bitte hör trotzdem zu:
    Ja. Öhm. Und? Das soll irgendwie falsch sein? Ich kann gerne nochmal erklären was ich damit meine (aber eigentlich komm ich mir dabei reichlich blöd vor): Ich sag einfach, dass ich keine einfachen Parolen wie einfach "die Abschiebung" oder "die Ausweisung" bieten kann, sondern bei mir alles etwas komplexer ist. Man könnte es nicht in der Bild-Zeitung veröffentlichen. Und ich bitte Evil einfach Bereitschaft zu zeigen mir auch zuzuhören anstatt gleich wieder "Einfach Abschieben!" zu fordern.

    Original von miram
    Muss ich jetzt nicht erklären, oder? Ist mir zu doof.
    Ja. Ist mir zu doof. Sorry, aber solch ein Argument, wie Evil es da brachte ist einfach lächerlich. Der übliche "Die machen's doch auch!"-Fall: ein Argument das keines ist. Ich hab ehrlichgesagt keine Lust auf sowas lächerliches extra einzugehen. Und weil ich keine Lust habe auf ein lächerliches Nicht-Argument zu antworten ist das ein falsches Verhalten von meiner Seite? Öhm, ja. Geeeenau.

    Original von miram
    Es gibt nunmal einfach Leute, die es nicht besser verdient haben, bzw. es sich ihrer eignen Dummheit zuzuschreiben zu haben, dass man so über sie denkt.
    Ja. Na klar, solche Leute gibt's. So 14 Posts über mir.
    Kannste mir vorwerfen. Ist zulässig. Könnte man als Beleidigung sehen. Aber das isses wert. Ehrlich. Könnte man aber auch als zulässige Reaktion auf eure ständige Beleidigung von Ausländern sehen. Das ist nämlich auch nicht nett.

    Original von miram
    Nur in deinen Träumen, Baby.
    Hach, Angel. Ich hab bloß sehr umgangssprachlich gesagt, dass ich nicht mit Evil einer Meinung bin in den Punkt. Und ich hab im darauffolgenden Satz meine Meinung begründet. Ist es eine Beleidigung jemand als "Baby" zu bezeichnen? Na gut, wenn man's im Sinn von "hängt noch an der Mutterbrust und braucht Windeln" versteht dann schon. Ich denke aber es dürfte klar sein, dass ich es so nicht gemeint hab, oder so?

    Man, schon blöd, da erklärt man seine eigenen Texte. Eigentlich isses ja nicht nötig. Ist alles schön deutlich. Wie gesagt, diese Metadiskussionen nerven und gehören eigentlich nicht hier hin. Blöder Stil. Immerhin hast du angefangen und ehrlichgesagt hab ich wenig Lust, dir dass ganze hier als PN zu schicken. Du wirfst mir unhaltbares vor, und ich soll schön still halten? No Way.

    qed.

    Ich weiß schon, Textanalyse ist keine leichte Sache, da verwechselt man gern mal was. Ich kann das auch nicht so gut. Also kann ich schon verstehen, warum du nicht verstehst.

    Yeah, we live in a beautiful world ...

  10. #30
    Angelback
    Guest
    Original von miram

    Sehr geehrte Frau Admin a. D.: "Sollte einem User ein bestimmtes Verhalten eines anderen Users stören, dann gilt es NICHT Selbstjustiz zu üben, sondern bitte meldet ungebührliches Verhalten einfach einem der Moderatoren (über den Button 'Beitrag melden')." Auch Punkt 9 der Forenregeln. Nich' wah', Angel? Oder bist du jetzt die alleinige dlh.net-Herrscherin mit alleiniger Entscheidungsgewalt? Glaub ich eher nicht. Oder? Also ist das was du gepostet hast eher deine persönliche Meinung, oder? Ziemlich selbstherrlich für eine eigene Meinung. Denn wann's "reicht" hast du nicht alleine zu entscheiden denk ich, sorry. Und öffentlich schon gar nicht. Das ist gaaanz schlechter Stil. Was hab ich nochmal über die eigene Nase gesagt?
    Das lass mal getrost meine Sorge sein. Ich kenne die Foren-Regeln und du kapierst sie anscheinend nicht.
    Und wo hab ich behauptet die Herrscherin des DLH.Net zu sein - einfach nur noch lol (Nur zur Info, obwohl Admin a.D. bin ich immer noch Mitarbeiterin beim DLH.Net. andere Aufgaben eben)

    Deine restlischen Ausführungen - geschenkt, sind nicht besser oder auch nur annähernd einsichtig.

    (Kleiner Nachtrag, falls du am Wochenende nichts weiter hörst, bedeutet das rein gar nix)

Similar Threads

  1. Können Pc spiele Gewalt auslösen?
    By Fyshi3000 in forum Diskussion Spiele
    Replies: 61
    Last Post: 05-30-2003, 05:24 PM
  2. Gewalt in Zeichentrickfilmen??
    By Slim Shady in forum Diskussion Allgemein
    Replies: 44
    Last Post: 02-25-2003, 08:35 AM
  3. Gewalt im Spiel - Gewalt im Leben???
    By BloodyPhoenix in forum Diskussion Spiele
    Replies: 27
    Last Post: 11-15-2002, 09:28 PM
  4. Gewalt an "Schwächeren"
    By Sunrise in forum Diskussion Allgemein
    Replies: 35
    Last Post: 10-15-2002, 09:10 AM
  5. Abstimmung zu Gewalt-Spielen
    By Angelback in forum Diskussion Allgemein
    Replies: 23
    Last Post: 05-23-2002, 08:03 AM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •