Page 10 of 11 FirstFirst ... 891011 LastLast
Results 91 to 100 of 103

Thread: Unsere Zukunft?

  1. #91
    Wusste gar nicht das "Global Player" das dlh.net-Forum lesen. Muss also doch bekannter sein als ich dachte ...

    Hey, komm schon. Werd konkret. Sonst könnte ich noch meinen, dass du keine Ahnung hast wovon du eigentlich sprichst, und nur mit Buzzwords oder irgendwo aufgeschnappten rumhaust.

    Und ich hab gehört, dass es Spinnen gibt, die nach dem Sex ihren Partner töten. Ich finde also wir sollten Sex verbieten, ist ja wirklich eine Gefährdung der Menschheit ... Ich mein, komm schon, was soll dieser Ausflug in die Verhaltenslehre? Wer Verbrechen geht muss in Deutschland dafür auch die Konsequenzen tragen. Nur kannst du nicht davon ausgehen, dass wenn du alle Jugendlichen Straftäter ins Gefängnis wirfst, die als fromme Lämmer wieder rauskommen. Unser Verhalten ist nämlich etwas komplexer, als das eines Affen. Und dein Affe im Experiment hat seinen Lebensunterhalt. Unser Jugendlicher "Verbrecher" nach den Knast nicht so unbedingt. Die Strafe die ihm vielleicht droht wenn er wieder Verbrechen begeht ist ihm da das geringere Übel. Und wir müssen dafür sorgen, dass er eine echte Alternative hat. Dann funktioniert dein "Affensystem" da auch.

    Gewaltverhinderung durch härtere Strafen hat schon in den USA nicht funktioniert. Warum sollte es hier funktionieren?

  2. #92

    Hm,

    Menschen, die nach dem Sex getötet haben werden bestraft. Wozu Sex verbieten er ist nicht gefährlich.

    Bei mir ist der Unterschied, dass derjenige der etwas tut bestraft wird.

    Bei mir:
    AFFE stiehlt Handtsche und wird bestraft
    Spinne tötet nach Sex und wird bestraft

    Bei dir:
    Spinne tötet nach Sex also wird SEX verboten
    Affe stieht Handtasche also wird Diebstahl oder das tragen einer Handtasche verboten.

    Das System in den USA mit der Todesstrafe funktioniert schon. Der Mörder tötet keinen mehr.
    Aber einer, der weiss dass er den Tod zu erwarten hat begeht um sein Verbrechen zu vertuschen schon eher einen weiteren Mord, als jemand der nach 15 Jahren maximal wieder rauskommt.


    Zu deinem Gedanken über das Mithören:
    Naja der Verfassungsschutz, Geheimdienste, eventuell sogar grosse Firmen können das lesen.
    Im Unterschied zu uns treiben sie sich nicht dauernd im DLH Forum herum, sondern haben Webbots laufen, die bestimmte Schlüsselwörter abfangen und dann auf Interessanten Emailverkehr oder Webseiten hinweisen.

  3. #93
    Original von gruftratte
    Ich sage nicht dass der Mensch ein Tier ist, aber manchmal verhält er sich genauso.
    Ich glaub du würdest dich wundern wie oft (auch im normalen Leben) die Leute mehr als Tiere verhalten als "Intelligente Lebewesen".

    Original von gruftratte
    Möglichkeit B du tust unschöne Dinge mit ihm. Jetzt hat er gelernt, dass er, wenn er wieder so ein Risiko eingeht mit den gleichen Schmerzen leben muss.
    Original von miram
    Und dein Affe im Experiment hat seinen Lebensunterhalt. Unser Jugendlicher "Verbrecher" nach den Knast nicht so unbedingt. Die Strafe die ihm vielleicht droht wenn er wieder Verbrechen begeht ist ihm da das geringere Übel. Und wir müssen dafür sorgen, dass er eine echte Alternative hat.
    Da stimme ich miram komplett zu. Solang das normale Leben "aussichtlos" ist, wirst du mit keiner humanen Strafe die Leute rehabilitieren können. Und in einem Staat mit horrenden Strafen für zB Falschparken (also wenn nicht grad vor einem Hydranten) möcht ich nicht leben.

    Original von gruftratte
    Das System in den USA mit der Todesstrafe funktioniert schon. Der Mörder tötet keinen mehr.
    Aber einer, der weiss dass er den Tod zu erwarten hat begeht um sein Verbrechen zu vertuschen schon eher einen weiteren Mord, als jemand der nach 15 Jahren maximal wieder rauskommt.
    Wiedersprechen sich die zwei Sätze nicht irgentwo? :denk:
    Und sind nicht die meisten Morde etwas Spontanes? Also zB Amokläufer, Leute die normalerweise (wenn sie nicht erwischt würden) keine weiteren begehen würden? Bei denen tritt dann eben bei der Todesstrafe der Fall des weiteren Mordens ein, bei 15Jahren haft weniger.

    Original von gruftratte
    Zu deinem Gedanken über das Mithören:
    Naja der Verfassungsschutz, Geheimdienste, eventuell sogar grosse Firmen können das lesen.
    Im Unterschied zu uns treiben sie sich nicht dauernd im DLH Forum herum, sondern haben Webbots laufen, die bestimmte Schlüsselwörter abfangen und dann auf Interessanten Emailverkehr oder Webseiten hinweisen.
    Fällt das mithören von emails nicht eigentlich unter das Postgesetzt (Falls das nicht so heisst, mir ist der Name entfallen, und gefunden hab ich ihn bis jetzt nicht mehr )?
    Wodurch eigentlich auch die Präventivspeicherung von der EU illegal wäre?

  4. #94

    Das

    kann schon sein, dass das Mithören von VOIP Gesprächen und Emails in Deutschland eigentlich Verboten ist. Aber:

    1.) Wo kein Kläger ist das kein Angeklagter
    2.) Das Gesetz der BRD gillt nicht auf der ganzen Welt,
    mein Lauschzugang könnte sich genausogut irgendwo in Afrika befinden.


    Todesstrafe ist kein Mord. Genauso wie es kein Mord ist wenn dich einer in der Tiefgarage abknallen will und du ihm mit der Eisenstange den Schädel zertrümmerst.


    Ab wann ist ein Leben in Deutschland so Aussichtslos, dass ein Straftäter Stromschocks und Schläge erdulden würde?
    Verhungert ist in der BRD noch keiner.

  5. #95
    Todesstrafe mit Notwehr gleichzusetzen grenzt für mich schon an Euphemismus.
    Im Falle der Vollsteckung der Todesstrafe wird ein Mensch vorsätzlich getötet. Und dies geschieht durch einen Menschen, der sich vollkommen über die Tragweite seines Handelns bewusst ist und der sich somit bewusst aufspielt, über Leben und Tod entscheiden zu können.
    Im Falle der Notwehr hingegen geschieht die Handlung im Affekt und zudem zum Schutz der eigenen körperlichen oder geistigen Unversehrtheit.

    Und ich glaube du hast keine Ahnung, was ein Mensch alles in Kauf nimmt, wenn es ihm richtig dreckig geht. Außerdem scheinst du ja ein sehr behütetes Leben zu führen, wenn du dir nicht im Klaren darüber bist wievielen Menschen es auch in Deutschland sehr viel schlimmer geht, als du dir wahrscheinlich vorstellen kannst.

  6. #96
    Interessanterweise find ich die Aussage nicht 100% korrekt. Der Henker ist zwar über die Tragweite seines Handels bewusst, er ist aber nicht derjenige mit der Entscheidung über Leben und Tod. Er kann zwar "nein" sagen, aber das führt nur dazu, dass jemanden anders dies für ihm macht, ähnlich einer Waffe, die nicht mehr schießt.

    Die Entscheidung über Leben und Tod liegt beim Richter. Dessen Macht bekommt er von der Regierung. Dessen Entscheidungsgewalt von dem Volk vergeben wird. Also die Entscheidung die Todesstrafe einzuführen oder nicht, bzw diese durchzuführen, ist viel mehr ein Selbstmord als ein Mord. Die Gesellschaft entscheidet demokratisch, wessen Teil von sich sterben soll.

  7. #97
    Wenn sich aber alle Menschen weigern den umzubringen, dann wars das, und genau das sollte ein vernünftiger Mensch tun.
    Ich hasse diese Einstellung, man könne ja nichts machen alleine und weil es alle so machen würden, kann ich es ja genauso machen. -.-
    Genauso wie es sich einfach zu machen und darauf zu verweisen, man habe ja den Befehl oder sonstwas das zu machen. Verdammt, man kann alles verweigern. Und es ist mir dann erstmal auch scheißegal, ob das wenn ich es verweigere jemand anders macht. Ich werde nicht die schuld auf mich laden, einen Menschen zu töten.
    Dagegen, dass soetwas überhaupt passiert, kann man danach vorgehen. Beginnen muss alles mit der Entscheidung, es selber nicht zu tun.

  8. #98

    Richtig,

    ich führe in Deutschland ein wohlbehütetes Leben, weil ich nicht verhungern muss und ärtztliche Versorgung bekomme.
    Das bekommt im übrigen jeder andere Deutsche und Asylant auch.

    Oder was verstehst du unter richtig dreckig?
    Ich denke anständige körperliche Züchtigung hält die "Deutschen und deren Asylanten" sehr wohl im Zaum.


    Zur Todesstrafe: Einen Serienkiller hinzurichten dient zum Schutze der Gesellschaft. Also ist sie eine Art Notwehr.

  9. #99
    Wie man Todesstrafe in irgendeiner einer Form für sinnvoll halten kann ist mir vollkommen unverständlich. Man tötet immerhin Menschen, die man voll und ganz unter Kontrolle (i.e. eingesperrt im Gefängnis) hat. Was das mit "Notwehr" zu tun hat verstehe ich dann nicht so ganz. Und diese Tötung kann garnicht, nicht mal ein kleines bisschen, Rückgängnig gemacht werden. Das ist schlecht denn, naja, Menschen machen eben Fehler, Gerichte machen Fehler, wenn der Staat einen Unschuligen einsperrt ist dass zwar auch schlimm, aber es gibt immerhin die Chance, dass das Irrtum entdeckt wird und dass die Person dann freikommt und eine (wenn auch, hier in Deutschland, mickrige) Entschädigung bekommt. Versuch das mal bei 'nen Toten. Achja, und ich weiß ja nicht, aber in den USA gibt es auch nicht weniger Morde als in Deutschland.

    Und was kommst du jetzt auf einmal mit Asylanten daher? Ich wüsste nicht, was die mit unseren Thema zu tun haben. Ziemlich entlarvend, in welchen Zusammenhang du auf einmal Asylanten erwähnst. Les mal. Seite 19. (PDF)

    Um nochmal auf deine Ansicht zurückzukommen, man könne mit Strafe alle Gewalttätigkeit gut bekämpfen. (das mit den Tieren und so) Wie kommst du darauf? Das hat in den USA schon nicht funktioniert. Das hat eigentlich noch nie funktioniert. Wie kommst du also darauf?

  10. #100

    so

    nur mal kurz :-)

    Todesstrafe:
    Klar ist ein Justizirrtum doppelt so tragisch, wenn die Todesstrafe ausgesprochen wird,
    aber ein total hundertprozentiger Serienkiller der wieder töten wird kann aus jedem noch so guten Gefängis freikommen.
    Aber ausgebuddelt und wiederbelebt wurde meineswissens noch keiner.

    Zu den Asylanten: Lies nochmal mein vorheriges Post und in welchem Zusammenhang ich die Asylanten erwähnt habe.
    Die Asylanten sind keine Deutschen. Also musste ich sie erwähnen, damit nicht jemand sagt aber den Asylanten gehts ja so dreckig.
    Und straffällige Asylanten werden auch nur aus dem Grund wie Deutsche behandelt, da deren Abschiebung ins Heimatland wahrscheinlich mit der Todesstrafe gleichzusetzten ist.
    Denn hier bekommt nur Asyl, wer im eigenen Land mit Leib und Leben bedroht ist.


    Und um zu den obercoolen Gangsterkiddies zurückzukommen. Die müssen nicht kriminell werden um zu überleben, denn denen geht es hier in Deutschland verglichen mit z. B. Strassenkindern in Brasilien oder Osteuropa gar nicht dreckig.

Similar Threads

  1. AT&T sah die Zukunft?
    By CarlosCM in forum Laberforum
    Replies: 4
    Last Post: 12-09-2006, 09:42 PM
  2. unsere seite
    By Showtime in forum Webseiten stellen sich vor
    Replies: 1
    Last Post: 11-09-2004, 10:32 PM
  3. unsere SWG Seite
    By Goose (swg) in forum Webseiten stellen sich vor
    Replies: 3
    Last Post: 05-25-2003, 11:02 PM
  4. Die Zukunft
    By MaGus in forum Diskussion Allgemein
    Replies: 31
    Last Post: 11-21-2002, 12:18 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •