Results 1 to 4 of 4

Thread: Allgemeines zu TV-Karten

  1. #1

    Allgemeines zu TV-Karten

    Kennt sich wer von euch mit TV-Karten aus? Ich nämlich nicht

    Mein Vater hat sich schon vor einiger Zeit einen DVD-Recorder gekauft, und möcht jetzt auch noch eine TV-Karte haben. Nur kennt er sich nicht aus, und es liegt wieder mal an mir eine auszuwählen... und ein paar Sachen hab ich ausm Netz leider nicht erfahren.

    Wie gut ist eigentlich welcher Anschluss in Sachen Qualität? also Composite, Scart, SVHS und was es sonst noch alles gibt...
    Kann mit wer von euch vl eine empfehlen? (muss aber analog und digital können, da ab September der Kabelanschluss digital sein wird.)
    Worauf muss man noch achten, außer auf die Anschlüsse, die unterstützten Formate, ob Extern oder Intern, und was Tests so über die Software sagen (insbesondere Umschaltzeit)?

  2. #2
    Hab noch eine alte von Pinnacle
    War immer sehr zufrieden damit deswegen würde ich die Marke Weiterempfehlen
    Pinnacle

    Hoffe ich konnte dir etwas helfen

  3. #3
    Pinnacle hat auch Schrott im Angebot...
    Also wirklich viele analog/digital Karten gibt es irgendwie nicht und/oder alternate is schlampig beim Auflisten von eben Solchen. Ansonsten empfehle ich bei den Digitalen und analogen des gehobene Preissegment. Habe selbst ne billigere Karte und die hat deutlich mit die Abschirmung zu kämpfen. Mein Paps dagegen hat ne Karte für nen heiden Geld gekauft und die macht klare Bilder bei Sendern die bei mir mehr Bildgries ähneln...

  4. #4
    Ansonsten empfehle ich bei den Digitalen und analogen des gehobene Preissegment.
    Das ist leider oft so...


    Weiss niemand wie das mit der Qualität bei den einzelnen Anschlüssen ausssieht? Da wirds doch auch unterschiede geben. Oder sind das eben nur andere Anschlüsse, und es steht nix dahinter?
    Bei Scart gibt es eben die Möglichkeit RGB und SVHS zu übertragen. Haben die nun die selbe Qualität?

Similar Threads

  1. AGP Karten?
    By Don Monkey in forum Hardware
    Replies: 4
    Last Post: 05-02-2008, 02:54 PM
  2. Allgemeines Controller Problem
    By Kekskrümel in forum Hardware
    Replies: 1
    Last Post: 02-06-2005, 11:46 PM
  3. BF:V Karten !
    By AthlonB in forum Laberforum
    Replies: 4
    Last Post: 08-14-2004, 07:26 PM
  4. BF:V Karten !
    By AthlonB in forum Diskussion Spiele
    Replies: 4
    Last Post: 08-14-2004, 07:26 PM
  5. TV-Karten
    By Andrej in forum Hardware
    Replies: 2
    Last Post: 12-06-2002, 08:16 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •