Page 8 of 11 FirstFirst ... 678910 ... LastLast
Results 71 to 80 of 103

Thread: Unsere Zukunft?

  1. #71

    Also

    hallo miram ich hab mir nirgends widersprochen, sondern mich vielleicht unklar ausgedrückt.
    Bei mir würde jeder nach der Schule und vor Eintritt ins Rentenalter zum Arbeitsdienst herangezogen, sofern er nicht studiert, Mutter ist, Behindert ist oder sowas in der Art.
    Seinen Lohn die staatliche Unterstützung oder Sozialhilfe bekommt er ja schon.


    Dass dieser Dienst keine regulären freiwirtschaftlichen Arbeitsplätze kaputt machen darf ist mir auch klar, aber es gibt genügend Arbeiten die nicht ausgeführt werden, weil sie sich in Deutschland nicht lohnen oder dem Staat die Steuermittel fehlen diese Auszuführen.
    (Dreck in den Wäldern, Einsteigehilfen an S-Bahnen für Kinderwägen, Verschmutzte Baggerseen, Kinderbetreuung, Schiesstraining und Zivilschutz, Wissenschalftler und Forscher brauchen auch Gehilfen)

    Das hat den netten Effekt, dass diverse Leute in dieser Zeit beschäftigt sind und ein geregeltes Leben bekommen.
    Auf diese Art und Weise könntest du viele asoziale Drogenkranke oder Alkoholsüchtige heilen.
    Was uns wiederum bei den Krankenkassen Ersparnisse einbringt und die betreffenden Personen sogar soweit bringt, dass sie eines Tages wieder einer normalen "Beschäftigung" nachgehen können.

    Yo und die Polizei straft sowieso keine Straftäter sondern das tun die Gerichte. Aber ich konnte schon öfter beobachten, zwar in Deutschland nicht so extrem wie anderswo, dass die Polizei in gewissen Gegenden keine Streife fährt, sich alles bieten lässt oder wegguckt.
    Ein Jugendlicher der die Polizisten jeden Tag beschimpfen kann, hat genauso wenig Respekt vor denen wie vor einem "allesverstehenden" Sozialarbeiter.
    Man muss seine Grenzen speziell als Jugendlicher aufgezeigt bekommen. Sonst wird das ein Teufelskreis.
    Einmal richtig niedergeknüppelt und die haben Respekt.
    Ich weiss du kommst mir wieder mit deiner Verfassung. Aber auch die DDR hatte eine Verfassung, die sich halt irgendwann nicht mehr gegen das Volk hat durchsetzten lassen.

    Warum ich Leute gegen ihren Willen zwingen kann zu arbeiten?
    Weil sie mich auch gegen meinen Willen Geld kosten. Die Sozialhilfe ist noch das Geringste. Der-oder Diejenige wird ja auch im Krankenhaus operiert und falls er an der Verhütung spart haben wir ein Problemkind mehr.

    Der Verfassungsschutz kann hier ruhig aufkreuzen, denn was ist der Staat?
    Wenn 50 Prozent der Bevölkerung gegen die Verfassung sind siehts düster aus. Auch wenn 100 Prozent der Politiker dafür sind.
    Ausserdem sind die zu sehr damit beschäftigt Lafontaine zu überwachen *gg*


    So long euer Tobi

  2. #72

    RE: Also

    Original von gruftratte
    hallo miram ich hab mir nirgends widersprochen, sondern mich vielleicht unklar ausgedrückt.
    Bei mir würde jeder nach der Schule und vor Eintritt ins Rentenalter zum Arbeitsdienst herangezogen, sofern er nicht studiert, Mutter ist, Behindert ist oder sowas in der Art.
    Seinen Lohn die staatliche Unterstützung oder Sozialhilfe bekommt er ja schon.
    Also die "normalen" Arbeitslosen nicht? Nur wer noch nicht Beiträge gezahlt hat? Woher nimmst du die Vermutung, das diese Leute Sozialhilfe einfach nur "abgreifen" wollen? Und warum willst du sowas machen? Das ist schweineteuer, und wie soll es, solange es in Zwang passiert, irgendwelche positiven Effekte haben?

    Dass dieser Dienst keine regulären freiwirtschaftlichen Arbeitsplätze kaputt machen darf ist mir auch klar, aber es gibt genügend Arbeiten die nicht ausgeführt werden, weil sie sich in Deutschland nicht lohnen oder dem Staat die Steuermittel fehlen diese Auszuführen.
    (Dreck in den Wäldern, Einsteigehilfen an S-Bahnen für Kinderwägen, Verschmutzte Baggerseen, Kinderbetreuung, Schiesstraining und Zivilschutz, Wissenschalftler und Forscher brauchen auch Gehilfen)
    Ach. Und das kostet nichts? Arbeitsgerät, Ausbildung, Logistik, Verwaltung? Einsparungen gibt es nicht (würde es die geben, würden die Arbeiter logischerweise die normalen Arbeitsplätze verdrängen), derjenige der arbeitet, würde dir doppelt kosten, einmal die Sozialhilfe, sein Gehalt, zum anderen die zusätzlichen Kosten, die für seine Arbeit anfallen. Das alles für Arbeit die keiner bezahlt, weil sie keiner braucht? Ich zahl lieber weniger Steuern, und lebe weiterhin in einer Welt, in der Kinderwägen nicht von unbezahlten Arbeitersklaven in S-Bahnen gehoben werden ...

    Das hat den netten Effekt, dass diverse Leute in dieser Zeit beschäftigt sind und ein geregeltes Leben bekommen.
    Auf diese Art und Weise könntest du viele asoziale Drogenkranke oder Alkoholsüchtige heilen.
    Durch Zwangsarbeit. Aha. Bisher dachte ich ja, das geht mir Therapien. Und selbst da klappt es nicht immer. Aber klar, Zwangsarbeit! Warum bin ich nicht schon früher draufgekommen, ich eröffne ein Arbeitslager für Drogensüchtige, wenn das so gut geht, und werd stinkreich damit ...

    Überhaupt, geregelter Lebenslauf. Du zwingst alle brutalst in Zwangsarbeit, nur damit der kleine Prozentsatz, der keinen geregelten Lebenslauf hat, einen bekommt. Und ob das was hilft ist auch alles andere als klar.

    Was uns wiederum bei den Krankenkassen Ersparnisse einbringt und die betreffenden Personen sogar soweit bringt, dass sie eines Tages wieder einer normalen "Beschäftigung" nachgehen können.
    Märchenonkel. Erzähl keine Märchen, von irgendwelchen herbeifantasierten Effekten, die du glaubst vorhersagen zu können, sondern gib mir Substanz.

    Yo und die Polizei straft sowieso keine Straftäter sondern das tun die Gerichte.
    Schön das du es begriffen hast. So, und jetzt alle grauen Zellen angestrengt, und sag mir, warum es in Deutschland gar nicht möglich ist, dass die Polizei Arbeitslose/Sozialhilfeempfänger einfach so bestraft. So, und jetzt hast du hoffentlich begriffen, dass die Verschleppung zum Arbeitsdienst, das "anketten", die unbegrenzte Freiheitsberaubung, dass das eben Strafen sind, die die Polizei garnicht einfach so verhängen darf. Auch weil Sozialhilfeempfänger keine Straftäter sind.

    Aber ich konnte schon öfter beobachten, zwar in Deutschland nicht so extrem wie anderswo, dass die Polizei in gewissen Gegenden keine Streife fährt, sich alles bieten lässt oder wegguckt.
    Es war einmal ... und sie lebten glücklich, und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.

    Ein Jugendlicher der die Polizisten jeden Tag beschimpfen kann, hat genauso wenig Respekt vor denen wie vor einem "allesverstehenden" Sozialarbeiter.
    Man muss seine Grenzen speziell als Jugendlicher aufgezeigt bekommen. Sonst wird das ein Teufelskreis.
    Einmal richtig niedergeknüppelt und die haben Respekt.
    So, und jezt komm ich und behaupte, dass gerade da niederknüppeln von Jugenlichen diese zu Straftätern macht. (Abgesehen davon ist es illegal.) Als Begründung darfst du dir den Text den ich in meinen "PS" (letzter Post) verlinkt habe hernehmen. Insofern wäre es katastrophal, Jugenliche mit Gewalt für jede noch so kleine Tat zu bestrafen.

    Ich weiss du kommst mir wieder mit deiner Verfassung. Aber auch die DDR hatte eine Verfassung, die sich halt irgendwann nicht mehr gegen das Volk hat durchsetzten lassen.
    DDR = Diktatur, BRD = Demokratie.
    Finde den Unterschied!

    Warum ich Leute gegen ihren Willen zwingen kann zu arbeiten?
    Weil sie mich auch gegen meinen Willen Geld kosten. Die Sozialhilfe ist noch das Geringste. Der-oder Diejenige wird ja auch im Krankenhaus operiert und falls er an der Verhütung spart haben wir ein Problemkind mehr.
    Weißt du was? Du stellst dich gegen diese Gesellschaft. Nicht irgendeiner der mal nicht arbeitet. Abgesehen vom ökonomischen Unsinn einer solchen Aktion, ist's der reine Neid, der dich zu solchen Forderungen veranlasst.

    Sie zufrieden. Dir geht's gut, du hast Arbeit, du verdienst Geld, du kannst gut leben. Vielen geht's nicht so gut, die haben keinen Job, die müssen von der Sozialhilfe leben, und werden alles andere tun als ihre "Freizeit" zu genießen.

    Der Verfassungsschutz kann hier ruhig aufkreuzen, denn was ist der Staat?
    Wenn 50 Prozent der Bevölkerung gegen die Verfassung sind siehts düster aus. Auch wenn 100 Prozent der Politiker dafür sind.
    Ausserdem sind die zu sehr damit beschäftigt Lafontaine zu überwachen *gg*
    Abschaffung der Grundrechte fordern, und spaßig dabei?

    Darf ich dich darauf hinweisen, dass eine Abschaffung eben dieser Grundrechte Anfang der 1930er Jahre auch Parteien wie NSDAP und KPD gefordert haben? Die NSDAP hat es geschafft, sie wurde zwar nur von 43,9% gewählt, aber am Ende hat sie vor allem durch Drohung die anderen Parteien doch noch "überzeugt", die Verfassung aufzuheben. (die SPD hat einsam dagegengestimmt) Ich denke du weißt sicher, was rauskommen kann ...


    PS: Kleine Anekdote, zitiert von hier: Den Vorschlag, die Wertgrenze des mit der Todesstrafe bedrohten Ladendiebstahls von 5 auf 10 Shilling anzuheben, lehnte der englische Oberste Richter, Lord Ellenborough, 1810 im House auf Lords mit folgenden Worten ab: "I trust your lordships will pause before you assent to an experiment pregnant with danger to the security of property ... Such will be the consequences of the repeal of this statute that I am certain depredations to an unlimited extent would immediately be committed ... Repeal this law and ... no man can trust himself for an hour out of doors without the most alarming apprehension that on his return, every vestige of his property will be swept off by the hardened robber."

  3. #73

    zzz

    Versteh mich nicht Falsch, ich meine nicht "normale" Sozialhilfeempfänger,
    sondern das arbeitsscheue Gesindel.

    Schau nach Frankreich. Wie machtlos war da der Staat gegen die Autos abfackelnden Jugendlichen. Und das waren die armen aus den Vorsstädten.

    Und mein "Arbeitslager" ist die perfekte Therapiestation für Drogen- und Alkoholkranke.
    Und zwar ganz einfach, weil die dann 24 Stunden da unter ärtztlicher Aufsicht verbringen.
    Und wer dann von seiner Sucht befreit ist freut sich clean zu sein und findet entweder Arbeit oder tut halt etwas für die Gesellschaft die ihn bezahlt.

    Und ob die DDR deiner Meinung nach eine Diktatur war (es gab soviel ich weiss auch Wahlen und Wahlzettel) und die BRD eine "Demokratie" ist tut nix zur Sache, wenn ein Volk Änderungen an seiner Verfassung möchte.

    Veränderte Umstände erfordern eben veränderte Lösungen.

    Ausserdem kostet die "Arbeitskollonne" keinen Cent. Wie du ja bemerkt hast sind die meisten "Untätigen" durchaus gewillt sich weiterzubildern oder etwas zu tun.
    Und naja die Vorarbeiter kommen aus deren Reihen. Und das bischen Farbe um Wände anzustreichen oder die Eimer um Müll und Hundekot reinzupacken machen das Kraut auch nicht fett.

    Ich kann verstehen, dass du Mitfühlend bist und auf die Selbstverwirklichung dieser "armen" Kreaturen pochst. Aber weil wir sie heute Gewähren lassen hat die Gemeinschaft weniger Geld zur Verfügung.
    Ich mein wir sollten uns zum Leitsatz machen "Wer etwas will muss auch etwas dafür tun".

    Was würdest du davon halten wenn ich morgen sage ätsch ätsch kein Bock mehr zur Arbeit und geh betteln, halte mir nen unangemeldeten Hund und erschnorre mir jede staatliche Hilfe die es gibt?
    Naja solangs das Schlaraffenland Deutschland in der Form gibt warum auch Arbeiten.

    Ich bin der Meinung und festen Überzeugung, dass man mit entsprechend ausgerüsteten Einheiten durchaus einer Bande fauler Nichtsnutze auf die Sprünge helfen kann.

    Ich weiss nicht wo du lebst Miram aber in Köln, Mannheim und Berlin findet man Definitiv genügend Arbeitsscheue.


    Naja, die Realität sieht halt für jeden Erdbürger anders aus. Der eine Macht Drogenerfahrungen in Amsterdam und macht auf Multikulti.
    Der andere sieht halt Arbeitscheue Penner.......

    Ich sehe übrigens einen grossen Unterschied zwischen der 68 Generation und den Klingeltondeppen von heute.

    :saintER VOLKSWILLE ZÄHLT, NICHT EIN FETZEN PAPIER :saint:

    Lebenswege und Erfahrungen sind eben verschieden. Deshalb werden wir wahrscheinlich niemals einer Meingung sein. Die Zukunft wird es zeigen.l

    So long der Tobi.

  4. #74
    Ja, wie jetzt, Tobi, wer den nun? Einmal alle Beitragszahler und Sozialhilfeempfänger, dann nur Jugendliche Sozialhilfeempfänger, dann nur Sozialhilfeempfänger, als nächstes Arbeitslose und Sozialhilfeempfänger mit ein paar Ausnahmen und jetzt "arbeitsscheues Gesindel", du musst dich schonmal entscheiden.

    Und was ist "arbeitsscheues Gesindel"? Wer entscheidet das? Willst du Wanzen in allen Wohnungen von Arbeitslosen anbringen, oder wie? "Arbeitsscheues Gesindel" ist zwar ein nettes Schimpfwort, aber nicht unbedingt nützlich, wenn du mir erklären willst, wer genau den nun Zwangsarbeiten muss.

    Und, aja, Therapiestation. Mit ärztlicher Betreuung. Also so 'ne Art Arbeits-Theraphie-Zentrum. Also, ich weiß nicht ob das jetzt neu für dich ist, Therapien gibt es schon für Drogensüchtige und Alkoholabhängige. Warum du die unbedingt auch noch zur Arbeit zwingen willst is mir schleierhaft, auch warum jetzt auf einmal alle Zwangsarbeiter richtig eingesperrt bleiben (also 24/7), oder sind das wieder andere Arbeitslager? Hä? Sag doch endlich mal konkret was du willst. Bitte. Nach Arbeitslagern als Lösung aller Probleme schreien ohne zu wissen, wie man genau das meint (nach dem Motto: "Hey, klingt doch gut, scheiss auf Details!") kann jeder.
    Um noch mal zur Zwangsarbeit während der Therapie zu kommen: Warum funktioniert das? Natürlich funktionieren Therapien bei Drogensüchtigen manchmal, keine Frage. Und wenn die clean sind, ist ihr Leben viel besser. Nur warum wird der Erfolg der Therapie durch Zwangsarbeit jetzt genau erhöht?
    Vor allem was Drogen angeht, gab es in den letzten Jahren erhebliche Fortschritte, die Zahl der Drogentoten sinkt seit 2000 ganz erheblich (Stand wie zu Anfang der 90er Jahre), auch die Menge der gefundenen Drogen sinkt seit der Jahrtausenwende. Na klar gibt's ein Drogenproblem. Aber wir bekämpfen es zur Zeit relativ erfolgreich und effektiv. Ohne Arbeitslager.

    Und nein, die DDR war nicht "meiner Meinung" nach eine Diktatur (genauer: eine sog. "Parteidiktatur"), sie war eine Diktatur. Merke: (Manipulierte) Wahlen sind ein beliebtes Mittel autoritärer Herrscher Propaganda zu betreiben.

    Aja, keinen Cent. Naja, wenn es ein kleines freiwilliges Resozialisierungsprogramm für eine ganz kleine, begrenzte Gruppe von z.B. ehemaligen Drogenabhängigen wäre, würde ich dir das nicht nur glauben, ich würde es sogar unterstützen. Aber du klingst nicht so. Ich weiß nicht genau von welcher Dimension du ausgehst (deinen schwankenden Aussagen zufolge könnten das einige Hundert Leute bis einige Millionen sein), aber selbst bei einigen Hundert bist du da schnell in den Millionen, was die Kosten angeht. Selbst für ein bisschen Farbe. Und Pinsel. Anscheinend willst du ja auch aufwändig überwachen lassen. Das, kann ich dir sagen, ist sauteuer. Da biste mit Millionen nimmer im Spiel. Auch: Wer bildet die Vorarbeiter aus? Und: Muss man den Vorarbeitern nicht mehr zahlen als den normalen Arbeitern? Ich weiß ja auch nicht, ob ein Hauptschüler der Mechatroniker werden will, so froh sein wird, über seine neue Karriere als "Kinderwagen in die S-Bahn"-Heber.

    Und lass mal deinen schrottigen Leitsatz. Ich meine unser Leitsatz sollte sein: Jeder soll in unseren Land überleben können. Und da muss eben manchmal der Staat einspringen.

    Wenn du keinen Bock mehr auf Arbeit hast und was weiß ich sonst noch machst, dann wär mir das erstmal scheißegal. Andere würden dich aber bestimmt gern anzeigen. Dann biste den Hund schonmal los. Und was die staatliche Hilfe angeht, sei dir mal nur nicht so sicher, dass das so leicht ist. Und das du dich auf ein schönes Leben freuen musst. Ich weiß ja nicht, ob du viel Spass daran hättest, dir den Kauf eines neuen Staubsagers vom Sozialamt bestätigen zu lassen ... aber ich bin nicht so der Denunziant, wenn ich "arbeitsscheues Gesindel" verpfeife löst das unsere Probleme im Land auch nicht. Ich weiß nicht wie du drauf kommst, dass es das täte.
    Vieles von dem was du glaubst zu sehen ist sicher Einbildung. Hast du mit den Leuten gesprochen, die du verdächtigst? Sicher nicht. Du verdächtigst sie eben. Du hassst sie. Auch wenn sie vielleicht sogar einen Job haben. Aber herbeikonstruierte, bequeme (weil vermeintlich leicht zu lösende) Probleme, die die echten überdecken, sind eben ein feiner Schachzug. Da kann man es sich schön leicht machen.

    Ich muss dich übrigens leider enttäuschen, ich hab keinerlei Drogenerfahrungen in Amsterdam. Ich hab so eine Scheiss-Angst vorm Rauchen (da gab's ein paar Schicksalschläge in der Familie), ansonsten könnte ich dir von Drogenerfahrungen in Italien erzählen. Naja, zusehen hat auch Spass gemacht. Aber Multikulti halte ich in Grenzen für ein sehr brauchbares Konzept, da hast du schon recht.

    Was 68 und Klingeltöne miteinander zu tun haben ist mir jetzt nicht sooo klar, aber du sagst ja selber, dass du einen "Unterschied" siehst ;-) Oder sollte das "keinen" heißen?

    Achja, und na klar zählt der Volkswille, das steht auf diesen "Fetzen" auch so drauf. Naja, da bin ich halt mal froh, dass du eben nicht der Volkswille bist. Oder will die Union deine Vorschläge umsetzen? Hey, soooo rechts sind nun auch wieder nicht. Und zur 2/3 Mehrheit fehlt's auch. Ganz zu schweigen davon, dass ich den Trantüten keine Revolution zutraue.

  5. #75
    Original von miram




    Und lass mal deinen schrottigen Leitsatz. Ich meine unser Leitsatz sollte sein: Jeder soll in unseren Land überleben können. Und da muss eben manchmal der Staat einspringen.
    Dem stimme ich voll und ganz zu. Der Staat sollte denjenigen die unfähig sind alleine zu überleben zum überleben helfen.
    Nicht mehr und nicht minder.

    Und um Missbrauch zu vermeiden wird wird der Arbeitsdienst eingeführt. Und darüber müsste man ein Buch schreiben, um ihn dem Volk einigermassen verständlich zu erläutern.

    Und zum Thema: Wer sein Volk hegt, pflegt und gießt hat auch keine Probleme mit Jugendbanden.

    So long euer Tobi

  6. #76
    Ich erwarte von dir keine wissenschaftliche Abhandung, sondern ganz einfach, dass du mir endlich mal sagst wer deiner Meinung nach nun genau zur Arbeit gezwungen werden soll. "Arbeitsscheues Gesindel" ist weit davon entfernt eine präzise Definition zu sein.

    Und wie kannst du Dinge fordern, deren Komplexität anscheinend deine intellektuellen Kompetenzen bei weitem überfordern? Es wird dir doch, selbst wenn ein Buch nötig ist um das alles zu erklären (Also, bisher klang alles was du gesagt hast relativ einfach und -- wenn auch illegal und teuer -- so doch theoretisch umsetzbar.) als "Vater" deiner Arbeitstheorie wenigstens kurz du Grundzüge zu erklären.

    Jedesmal wenn ich irgendein Argument bringe zurückzurudern, gleiches anders formulieren, nur um zwei Posts weiter schon wieder zu alten Ansichten zurückzukehren bringt doch auch nichts. Sag mir wenigstens wer genau zwangsarbeiten soll. Und wie du das ganze finanzieren willst.

    (Mal kleine Anregung: sollen a) ALGI-Empfänger oder b) ALGII-Empfänger, bzw. von denen 1) die Gruppe der ehemaligen Arbeitslosenholfeempfänger oder 2) die Gruppe der ehemaligen Sozialhilfeempfänger zwangsarbeiten? Einfach ankreuzen. Los, los, a) oder b), und wenn b), 1) oder 2) oder beide? Einfach ungefähr die Gruppe nennen, und Ausnahmen aufzählen. So schwer dürfte das nicht sein.)

    Deine selektive Wahrnehmung finde ich auch sehr beeindruckend. Mit unglaublicher Präzision weichst du all meinen Argumenten zum Ökonomischen Unsinn und zum Nichtfunktionieren solcher Zwangsarbeit als Therapie bzw. Resozialisierungsmaßnahme aus. Als ob ich sowas nie erwähnt hätte. Und bitte, "kostet keinen Cent" ist kein Gegenargument. Auch "einmal zusammengeknüppelt und die haben Respekt" nicht.

  7. #77

    Hm

    Also Volk war doch schon eindeutig genug oder?

    Und wenn nicht:
    Für Deutschland meine ich damit jeden, der in dessen Grenzen wohnhaft ist.
    Und wie gesagt, sobald eine größere Straffälligkeit auftritt wird bei Ausländern erwogen diese in ihr Heimatland zu überstellen.

  8. #78
    Gerade das (das "Abschieben") traut sich doch eh keiner mehr hier ... hat doch jeder Angst gleich wieder schlecht dazustehen, das kennt man ja.


    Aber ich wollte eigentlich das Thema mal wieder aufgreifen mit dem aktuellen Geschehen in Berlin.

    Ihr habt sicherlich von dieser Schule gehört die jetzt unter Polizeischutz steht wegen solchen Typen... Was meint ihr dazu ? Gut, an der Schule sind zwar 80 % Ausländer aber ich finde dieses abartige Verhalten hat mit Nationalität nichts zu tun. Aber was tun gegen sowas ? Mit Gewalt vorgehen ist keine Lösung, das erzeugt nur noch mehr, mit Vernunft ist nichts zu machen, da diese Kinder keinen Respekt und keine Vernunft BESITZEN. Also wie dann ?

  9. #79
    Wie wäre es damit: http://www.spiegel.de/politik/debatt...409014,00.html

    Trifft meiner Meinung nach die Sache schon ganz gut.

  10. #80

    Naja

    Der Text gibt viel zu sehr dem Bildungs- und Integrationswesen die Schuld.

    Tatsache ist eben, dass sich auch viele in Deutschland lebende Ausländer (speziell jene die auf ihre Religion pochen und alles andere verteufeln) nicht Integrieren wollen.
    Denen kann man soviel Integrationshilfe bieten wie man will, sie werden sie ohne Zwang nicht annehmen.

    Integrieren heisst eigentlich einfügen und sich anpassen.
    Als Einwanderer passt man sich der Kultur und den Gesetzten des Gastlandes an.
    Und spricht vor allem dessen Muttersprache.
    Alles andere ähnelt einer "Besatzung"

    Ich habe nichts dagegen, wenn jemand ein Kopftuch trägt oder rituelle Schächtungen durchführt, weil es sein Glaube ist.
    Aber im Gegenzug muss dieser jemand dann auch die Symbole meiner Religion achten.

    Im Klartext: Wenn man sich darauf einigt religiöse Symbole aus Schulen verschwinden zu lassen, dann nicht nur das Kreuz, sondern auch alle anderen. Kopftuch, Schwert usw.
    Am besten noch eine Schuluniform ohne Kopfbedeckung und Schmuck einführen.
    Dann bleiben auch Rosenkranz und Judenkappe vor der Tür.


    Es ist auch Falsch vergleiche zwischen den USA und Deutschland zu ziehen.
    Die USA sind ein Einwanderungsland. Mit Prüfung, Greencard usw.
    Deutschland ist im eigentlichen Sinne kein Einwanderungsland.
    Wir setzten keine Einwanderungsquoten und Berufsarten der Zuwanderer fest.

    Falls ihr Ergänzungen und Kritiken habt nur zu :-)

Similar Threads

  1. AT&T sah die Zukunft?
    By CarlosCM in forum Laberforum
    Replies: 4
    Last Post: 12-09-2006, 09:42 PM
  2. unsere seite
    By Showtime in forum Webseiten stellen sich vor
    Replies: 1
    Last Post: 11-09-2004, 10:32 PM
  3. unsere SWG Seite
    By Goose (swg) in forum Webseiten stellen sich vor
    Replies: 3
    Last Post: 05-25-2003, 11:02 PM
  4. Die Zukunft
    By MaGus in forum Diskussion Allgemein
    Replies: 31
    Last Post: 11-21-2002, 12:18 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •