Results 1 to 3 of 3

Thread: renitente Reste von Panda

  1. #1

    renitente Reste von Panda

    hey Leute,
    vor kurzem bin ich auf AntivirXP ungestiegen, nachdem es sich bei mir nach dem Download "versteckt" hatte, dass ich schon dachte, der dumme Kasten hätte vergebens gerödelt.
    Darum gehts aber nicht so sehr.
    Ich wollte Panda Antivir loswerden, aber einiges davon werde ich a) nicht los, hauptsächlich dlls
    b) andererseits habe wenigstens eine Datei, so mein neuer Türsteher, Ähnlichkeit mit dem Virus Bumblebee oder so.
    Kann doch wohl nicht sein, dass ein Virenschutz selbst ein Virus ist oder enthält, oder?
    Nun denn, ich habe, da auf der CD keine Uninstallmöglichkeit drauf war/ist, verstümmelt was geht (will heißen alle gelöscht, die es zuließen) und bis auf die wiederkehrende Meldung funzt alles, wie es soll.

    Außerdem will ein älteres (und legal erworbenes) Spiel namens FBI Academy unbedingt Open GL.
    Scheint wohl nicht mehr Teil von WinXP zu sein, weils Neueres gibt, oder doch? Wenns doch da ist, versteckt es sich wirklich sehr gut. Eine Suche im Explorer hat nix ergeben. Ne Idee?

  2. #2
    Moin. Dateien, die von unbekannten Prozessen "genutzt" werden und sich normalerweise nicht löschen lassen, wird man mit Unlocker los.
    Dann noch die Registry aufräumen und du soltest das Problem eigentlich los sein.

    Und ein Virenscanner enthält Virensignaturen - unschädliche Codefragmente afaik - denn irgendwie muss er ja wissen, wonach er zu suchen hat.

  3. #3

    renitente Reste von Panda

    danke EXcimer,
    Unlocker rübergeholt, das funzt prima, aufs letztere hätt ich auch kommen können (sollen). Der muß ja "dran riechen" um die Fährte aufzunehmen, sozusagen.
    Nur trau ich mich so selten in diese Untiefen.

Similar Threads

  1. KUng fu Panda
    By manuelahase in forum Cheat-Anfragen und Lösungshilfen
    Replies: 1
    Last Post: 01-25-2009, 09:02 PM
  2. Replies: 1
    Last Post: 07-08-2008, 02:02 PM
  3. Reste der Silvesterparty
    By CarlosCM in forum Laberforum
    Replies: 13
    Last Post: 01-17-2007, 08:14 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •