Results 1 to 8 of 8

Thread: MediaPlayer tötet Firefox

  1. #1

    MediaPlayer tötet Firefox

    Folgendes Problem: Immer wenn ich auf eine Seite komme, in der ein Windows-Media-Video abgespielt wird ( Putfile z.B. ), kommt eine Hinweismeldung mit folgendem Inhalt:

    "Unerlaubter Vorgang in Plugin

    Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library

    Das Plugin hat einen unerlaubten Vorgang ausgeführt. Es wird dringend empfohlen, Firefox neu zu starten.

    [ ] Diese Meldung während dieser Sitzung nicht mehr anzeigen"

    Ich kann das ganze ignorieren - und die Videos nicht anschauen - spätestens beim nächsten Video in einer Seite stürzt Firefox aber todsicher und ohne weiteren Komentar ab.
    Ich habe unter Einstellungen -> Downloads -> Aktionen bereits die möglichen Dateityp-Verknüpfungen erst auf Quicktime und dann auf Media Player Classic geändert, aber dann lädt die Seite immer komplett ohne das Video.

    Firefox: 1.5
    Firewall: Zone Alarm Pro
    Windows Media Player 8.00
    Codecs - jede Menge, vllt liegts daran dass die teilweise schon was älter sind?

    Tja. Ich bin mit meinem Latein am Ende. :-/
    Für Lösungsvorschläge wäre ich wirklich dankbar.

  2. #2
    Verusch mal eine neuere Version von meidaplayer (9 oder 10).
    v8 gab es lange vor Firefox 1.5 und eigentlich vor Firefox 1.0, ich würde sagen, daß neuere WMP neure Plugins mitbringen und kompatibler sein sollten.

  3. #3
    Aargh! Das ist ausgerechnet das Letzte, was ich tun wollte. X(
    Wenn keine anderen Hinweise kommen, muss ich 's halt doch damit versuchen.

    Trotzdem danke.

  4. #4
    ja, die eigentliche lösunge wär ein aktuellerer wmplayer, die anderen sachen sind ja aktuell und dürften deshalb keine probleme bringen. was noch wäre ist, dass du einen Macromedia FlashPlayer brauchst, aber dann würde da stehen fehlendes plugIn. du kannst ja mal gucken, ob der flashplayer noch aktuell ist!

  5. #5
    Ein aktueller WMP stört nicht. Für Videos im Browser gucken reicht das, für "normales" gucken nutze ich den MediaPlayer Classic.

  6. #6
    Man kann aber auch einfach den VLC Player nehmen. Soweit ich weiß bringt der nen Firefox Plugin mit welches es erlaubt auch Videos im Browser zu gucken.

    Wär jetzt jedenfalls ne Alternative wenn man kein aktuellen Media Player will

  7. #7
    Hört sich gut an, werd ich mal probieren.

  8. #8

    MediaPlayer und FireFox

    Wenn Euer MediaPlayer die Video's nicht abspielt,könnt ihr bei lachstdu.com die PlugIn's runterladen und installiern.
    Bei mir hats funktioniert.

Similar Threads

  1. Replies: 33
    Last Post: 03-22-2007, 08:03 PM
  2. Firefox 2.0.0.1
    By Kalle Kubinsky in forum Programme
    Replies: 6
    Last Post: 03-09-2007, 04:06 PM
  3. Windows Mediaplayer stürzt ab
    By roy190479 in forum Programme
    Replies: 8
    Last Post: 09-02-2006, 12:05 AM
  4. Rauchen tötet.
    By 2fast4you in forum Laberforum
    Replies: 13
    Last Post: 02-08-2005, 08:04 AM
  5. DVD-Decoder von Win Mediaplayer 9??
    By miram in forum Programme
    Replies: 3
    Last Post: 03-07-2003, 01:52 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •