Results 1 to 8 of 8

Thread: Bootvis Problem

  1. #1

    Unhappy Bootvis Problem

    Hi

    Ich habe mir Bootvis runtergeladen. Dann installiert (standart ordner). Dann ausgeführt. Unter “File” auf “New” dann “Next Boot + Driver Delays”. Dann macht er neustart, funzt alles prima, aber dann kommt der Fehler(bei Bootvis): "Number of physical drives in the trace file is 0
    Trace file has invalid system configuration information"


    Warum funzt es nicht? Ich habe nämlich das Problem das mein Pc (Windows XP Home SP2, 1GB DDR2, Pentium D 3GHz , nVidia GeForce 6800 Ultra) im Prinzip schnell bootet, bis nach dem Willkommensfenster. Dann macht er irgendwas (warscheinlich Programme oder so laden) dann macht er irgendwann ne Pause, für 20 Sekunden oder länger und dann macht er den Rest. Hab schon alles mögliche aus dem Autostart rausgenommen. Es ist Defragmentiert. Registry is auch sauber (TuneUP). Prefetch ordner auch geleert.

    jo, sonst noch was??

    Danke für Hilfestellungen...

  2. #2
    prefetch ordner geleert und du wunderst dich? Mein Gott dann dauerts natürlich länger

    registry reinigen bringt auch nichts

    Start-->Ausführen-->msconfig
    Autostarts abschießen (außer firewall und antivirus)

    Ach ja, Ordneroptionen (explorer aufmachen extras, ordneroptionen) und dann die Suche nach Netzwerklaufwerken und Druckern beenden.

    Bootvis kann systemschädlich sein!

  3. #3
    msconfig hab ich doch gemacht, hatte ich doch geschrieben! (naja, hatte autostart geschrieben, meinte das...)
    Wenn man den Prefetch ordner leert und dann neubootet, dann is er langsammer, aber die Bootvorgänge danach nicht mehr, kommt halt drauf an, wie viel überflüssiges drinn war.

    Nach Netzwerkordner und Druckern suchen, hab ich auch schon aus ...

    Das Bootvis schädlich sein KANN liest man ja überall, deswegen hat Microsoft es wohl auch nicht als Download zur verfügung(hab ich gelesen). Aber es hat auch schon vielen geholfen.

  4. #4
    Wenn du msconfig schon gemacht hast und irgendwo so nen "tollen" Leitfaden dazugenommen hast, kannst du wahrscheinlich auch Dienste abgeschossen haben

    prefetchordner leeren bringt NICHTS, da der Inhalt immer optimal geändert wird, das löschen des Ordnerinhalts bringt nur für die nächsten 7Boots was (beim 8. musser ja erstmal neuschreiben) (hat was mit dessen Funktion zu tun)

    Ähm jo, ma so ne ganz tolle Frage, ist dein Rechner Virenfrei? Was hast du für ne Festplatte?

  5. #5
    Hast du zufällig Norton Internet Security??? Wenn ja schmeiß ma runter und guck ob es dann immer noch so langsam lädt war bei mir auch so hab mir dann ne andere Firewall geholt.

  6. #6
    Ich hoffe mal ganz fest, dass er Virenfrei ist, laut AntiVir ist er sauber.
    Eigentlich habe ich keine wichtigen Dienste abgeschossen, hab zwar net soo viel Ahnung, aber ich denke mal net...!

    Seagate S-ATA 250GB 7200U/min nochwas?? Zugriffszeit hab ich net. Müsste ich wenn denn im Inet nachschauen.

    Nein, habe Zone Alarm.

  7. #7
    [quote]Original von noway

    Start-->Ausführen-->msconfig
    Autostarts abschießen (außer firewall und antivirus)
    ![/quote

    Und ich kann wirkllich ales andere herausnehmen? Da sind ja auch Systemspezifische Sachen dabei!!!

  8. #8
    Original von Hadjy
    Original von noway

    Start-->Ausführen-->msconfig
    Autostarts abschießen (außer firewall und antivirus)
    !
    Und ich kann wirkllich ales andere herausnehmen? Da sind ja auch Systemspezifische Sachen dabei!!!
    Man sollte Windows Dienste ausblenden lassen alles Andere bringts System ni um. Solltest du andere Anwendungen brauchen (zb Trayicon des Soundtreibers) kannst du sie nachher immernoch wieder aktivieren

Similar Threads

  1. Replies: 13
    Last Post: 09-24-2004, 01:12 AM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •