Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 19 of 19

Thread: Interessengemeinschaft Songtexte im Internet (Lyrics)

  1. #11
    Die Leute die die Mehrheit bildet ist leider die, die sich ein Dreck um Songteste schert oder andere Rechte die sie mit der Musik kauft (ist ja eigentlich zur Zeit illigal ne digitale Kopie von ner CD auf nen MP3 Player zu ziehen.... *grml*). Die die sich wirklich auskennen und beschweren kaufen eh kaum noch was...

    Früher (mit ganz wenig Taschengeld): 15CDs im Jahr
    Heute (die 5fache Menge an Taschengeld, spricht aber eher für die lausige "Bzehalung" früher...): 2CDs im Jahr

    Tja aber um die 2CDs wäre ich eh ni drumrum gekommen *harhar* geiles Zeug^^

  2. #12
    Na klar darfste deine Lieder auf den MP3-Player ziehen. Solange du keinen Kopierschutz umgehst. Zumindest mit iTunes konnte ich bisher noch jede CD rippen, völlig legal.

  3. #13
    Nunja, würde ich deswegen keine CDs der Künstler, deren Musik ich höre, kaufen, würde ich ihnen und ihren Plattenfirmen Unrecht tun. Keines der Plattenlabels, bei denen die CDs veröffentlicht wurden, die ich in den letzten zwei Jahren gekauft/geschenkt bekommen habe, ist Mitglied der MPA.

  4. #14
    Original von miram
    Na klar darfste deine Lieder auf den MP3-Player ziehen. Solange du keinen Kopierschutz umgehst. Zumindest mit iTunes konnte ich bisher noch jede CD rippen, völlig legal.
    Tja da mitlerweile auf dein meisten CDs so nen kleiner Vermerk drauf pappt, dass die Dinger geschützt sind, ist jedliges Rippen ja verboten weil Inhalt ist ja geschützt... (auch wenn der überempfindliche WMP10 die CD noch locker rippt, nicht zuvergessen andere Programm die dem gneigtem MP3 Fan geläufig sind... (Nicht, dass ich sowas mache oder gar Jemanden dazu verleiten will sowas zu machen...))

  5. #15
    Interessant: Wenn man die Musik vorschriftsmäßig wiedergibt und einfach Aus- und Eingang der Soundkarte zusammensteckt und das so herum aufnimmt, respektive "rippt", dann wurde kein Kopierschutz umgangen.

  6. #16
    Original von noway
    Tja da mitlerweile auf dein meisten CDs so nen kleiner Vermerk drauf pappt, dass die Dinger geschützt sind, ist jedliges Rippen ja verboten weil Inhalt ist ja geschützt... (auch wenn der überempfindliche WMP10 die CD noch locker rippt, nicht zuvergessen andere Programm die dem gneigtem MP3 Fan geläufig sind... (Nicht, dass ich sowas mache oder gar Jemanden dazu verleiten will sowas zu machen...))
    Nö. Sobald legale Programme (Ã*la iTunes, WMP etc.) das Zeugs rippen ist so ein Vermerk ziemlich schnurzegal. Wär ja noch schöner wenn es genug wäre ein Vermerk draufzupacken um so generell kopieren zu verbieten (was btw. aber trotzdem - warum auch immer - gemacht wird).

    Ich werde nicht aufhören zu rippen, da soll nur irgend so ein Musikindustrie-Arsch herkommen. Auf meinen iPod kommen alle meine CDs. Ich weiß nicht warum man mir das verbieten will.

  7. #17
    Tja, die meisen CDs mit aufkleber haben wirklich nen Schutz, nur selbst der WMP juckt sich nich dran... Nach Gesetz ist er aber trotzdem ein effektiver Schutz der nicht umgangen werden darf...
    toll

  8. #18
    Original von noway
    Tja, die meisen CDs mit aufkleber haben wirklich nen Schutz, nur selbst der WMP juckt sich nich dran... Nach Gesetz ist er aber trotzdem ein effektiver Schutz der nicht umgangen werden darf...
    toll
    Falsch. Kann sein dass das bei Software so ist, aber bei Musik ist ein Schutz nur ein Schutz wenn du auch wirklich was tun musst um ihn zu knacken. Und "tun müssen" heißt nicht WMP oder iTunes anzuwerfen. Das ist 100%ig so.

  9. #19
    @miram
    Richtig. Ich hatte doch mit einem Anwalt von Phonoverband gesprochen, wo ich meinte, wie es aussieht, wenn mein unmodifizierter Brenner auf den Kopierschutz scheißt. (2. Post von mir im Thread unten)

    http://floatingforum.dlh.net/thread;...id__19062.html

Similar Threads

  1. Win. XP Internet
    By Stibel Claudio in forum Programme
    Replies: 6
    Last Post: 07-12-2008, 04:42 AM
  2. Replies: 1
    Last Post: 04-08-2005, 04:53 PM
  3. Wo finde ich Songtexte?
    By FloG in forum Laberforum
    Replies: 3
    Last Post: 02-02-2004, 07:00 PM
  4. Liedertexte/Songtexte
    By Andrej in forum Diskussion Allgemein
    Replies: 8
    Last Post: 06-29-2003, 05:46 PM
  5. Ihr(du)im internet
    By SonGoku88 in forum Diskussion Allgemein
    Replies: 24
    Last Post: 03-25-2002, 06:01 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •