Page 9 of 9 FirstFirst ... 789
Results 81 to 88 of 88

Thread: spiele programieren? aber wie machen?

  1. #81
    Get Korky hat mich doch sehr geprägt. War mal auf einer PC-Games-CD, ich glaub der allerersten CD aus einer Computerzeitschrift die ich je in meinen Händen gehalten hab. Noch besser und pathetischer: Die CD aus der Zeitschrift die ich mir damals das erste mal kaufte, nur weil sie sich mit PC-Spielen beschäftigte.

    Sofern man XP verwendet bitte zuvor QBasic runterladen (Downloads -> Compiler -> ich empfehler QBasic 4.5). Dann einfach Qbasic starten und die angehängte Spieledatei starten. Da kann man sich dann auch gleich den Code ansehen, ist sehr simpel gestrickt.

    Get Korky ist schuld daran, dass ich Stunden um Stunden mit den scheiß Qbasic verbracht hab, und dabei ist Get Korky sowas von pubertär, es ist kaum auszuhalten. Aber lustig.

  2. #82
    @ Zone360: Es gibt mittlerweile auch vernünftige Engines wo der Source Code offen ist.

    Ein gutes Beispiel ist da Quake III Arena (will keine Schleichwerbung machen aber hatte nunmal die News )

  3. #83
    hey leute thx für die informationenen aba weiß irgendwie immer noch nich wie ich die grundkenntnisse bekomme hab schon im internet gesucht bin aber nicht fündig geworden

  4. #84
    Da empfehle ich dir ein Kauf von nem Buch.
    Beispielsweise bei Amazon kannste dir welche zulegen.
    Achte darauf das es Bücher auch für Anfänger sind.

    Das Buch C++, Objektorientiertes Programmieren von Anfang an klingt interessant.

  5. #85
    Bücher:

    Super wichtig dieses!

    Wenn du das nciht kapierst brauchst du mit C++ garnicht erst anfangen!

    Für C++

    Viel Spaß aber kannst du Buch 1 nicht, kannst du es vergessen!
    Und die genannten Bücher empfehlen wir Programmierer aus Beruf jedem Neuling.

    André Willms ist seit den 80ern nicht umsonst einer der führenden Autoren und meist empfohlenste Autor für das Thema.

  6. #86
    Nunja, ich hab das zweite Buch (alo c++ programmieren) hier rumliegen und erfolgreich durchgearbeitet (gutes Buch übrigens, empfehlenswert.), die beiden Bücher bauen nicht aufeinander auf.
    Es ist aber sicherlich sinnvoll zuerst C gesondert zu lernen und dann mit C++ fortzufahren, in letzterem sind dann eben objektorientierte Programmierung, Klassen und dazugehöriges Vererbungszeug und dergleichen enthalten.
    Aber auch nur das letzte drittel, der Rest beschäftigt sich eigentlich nur mit Grundlagen wie sie auch in C verwendet werden, sind übrigens alles nur Konsolenspielereien, GUI unter Windows wird darin nicht behandelt.
    Dafür reicht einem aber auch ein beliebiger Freeware-compiler um die Sachen aus diesem Buch nachzubauen.

    Man sollte übrigens nicht glauben das man nach diesem Buch programmieren kann was man will, das Abschluss-projekt in diesem Buch besteht aus einem quasi Textbasierten Mao-mao-Spiel was in nem Konsolen-fenster abläuft, das sind alles nur Grundlagen, sonst nichts.
    C++ ist mächtig, und dementsprechend mächtig umfangreich.

  7. #87
    Du möchtest also richtig Profispiele Coden.

    Kanst du C++ und zwar nicht nur aus Büchern sondern aus der Praxis und das schon seit sagen wir mal 10 Jahre?

    Kannst du mit DX umgehen. Erfahrung auch so um die 5-10 Jahre.

    Hast du eine Ausbildung als Informatiker um Hardwarenah zu programmieren?

    Hast du einige Zehntausend Euro um dir benötigte Software zu kaufen.

    Hast du schon eine Gameengine (free oder Lizenziert) und kannst damit umgehen wie blind?

    u.s.w. u.s.w.

    Kannst du auch nur eine Frage mit NEIN beantworten dann rate ich dir wie oben schon viele sagten beschräng dich auf das mappen.
    Das kann sehr viel Spass machen und erfolge sind auch da schnell zu sehen.

    Niemand kann einfach mal so ein Game coden. Dazu sind immense Grundkenntnisse vonnöten.
    Und nicht nur im Umgang mit C++ (Alle Games werden in C++ programmiert). Das must du ganz einfach beherschen.

  8. #88
    na es kommt immer darauf an, was für ein game man coden will.
    nicht umsanst gibt es tausende flashgames, sowie textadventures.
    sobald es aber am grafikintensievere spiele geht, hast du recht.

    außer vlt. mit der sache mit c++
    es gibt haufenweise sprachen, die das selbe können.
    ich hab da mal so nen schönes zitat gelesen:
    "C wurde entwickelt, damit die bäume der programmierer nicht in den himmel wachsen"

Similar Threads

  1. Counter in HTML programieren
    By Xenome in forum Programme
    Replies: 4
    Last Post: 10-12-2004, 04:24 PM
  2. Was machen?
    By Evil_666 in forum Rätselecke
    Replies: 9
    Last Post: 03-21-2004, 11:34 AM
  3. Website machen-aber wie?
    By cheatking in forum Programme
    Replies: 12
    Last Post: 01-22-2003, 11:31 PM
  4. Website machen-aber wie?
    By cheatking in forum Diskussion Allgemein
    Replies: 11
    Last Post: 01-22-2003, 02:18 PM
  5. 95/98-Spiele auf XP läufig machen !
    By mazze in forum Programme
    Replies: 1
    Last Post: 12-24-2002, 05:40 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •