Results 1 to 4 of 4

Thread: USB - richtig gepolt ?

  1. #1

    USB - richtig gepolt ?

    Folgendes:
    Nachdem ich meiner CPU einen neuen Lüfter spendiert habe und dazu den Rechner komplett sezieren musste, bin ich mir nicht 100%ig sicher, ob die Front-USB-Anschlüsse wieder richtig angesteckt sind.
    Das Problem ist, dass der Anschluss nicht einfach aus einem ( 4x2 ) Stecker, sondern zweien ( 4x1 + 3x1 ) besteht. :irre:
    1. Was kann im schlimmsten Fall mit einem USB-Gerät passieren, wenn ich irgendwas vertauscht habe ?
    2. Kann man irgendwie testen - ohne teure Hardware zu gefährden - ob alles in Ordnung ist ?
    3. Macht es irgendeinen Unterschied - in Bezug auf die Gefahr einer Beschädigung, ob das angeschlossene Gerät direkt über den USB mit Strom versorgt wird ( Maus, Stick, ... ), oder eine externe Stromversorgung hat ( Drucker, Scanner, ... ) ?

  2. #2
    Ich denk mal das schlimmste was passieren kann ist, dass dein Mainboard brutzelt.
    Also guck mal ins Handbuch. Da sollte das doch drinstehen.

  3. #3
    Eigentlich sollten Gute Mobos und USb Geräte gegen Verpolung gesichert sein, auch wenn es nach den USB Spezifikationen ja unmöglich sein sollte ne falschpolung zu machen (soweit die theorie, du hast nun gerade den nicht beachteten fall... tja)

    Guck halt ins Handbuch, dort sollte idiotensicher beschrieben sein, wie du die Kabel richtig anschließt

    PS: Handbuch gibts auch beim Mobo Hersteller auf der Internetseite

  4. #4
    Nuja, eigentlich ist alles nach Handbuch und bestem Wissen und Gewissen angeschlossen.
    Aber man weiß ja nie ... schließlich hatte ich einen Stecker schonmal falschrum drinn ( den 3er ).

    Ach ja - es funktioniert Alles ordnungsgemäß. :spin:

    Edit: Und das mit der Idiotensicherheit war ja mein eigentliches "Problem".
    Wäre da drinn nur ein Stecker gewesen, hätte ich den angesteckt und mir keine weiteren Gedanken gemacht.
    Da allerdings der Anschluss aus zwei Steckern besteht und wie gesagt einer schon mal falsch rum drauf war ... schon ists nix mehr mit idiotensicher.

Similar Threads

  1. Ein richtig versauter Tag
    By Xenome in forum Diskussion Allgemein
    Replies: 8
    Last Post: 11-23-2005, 10:12 PM
  2. Autostart richtig leeren!
    By odi1404 in forum Programme
    Replies: 5
    Last Post: 08-20-2003, 09:53 AM
  3. wie formatiere ich richtig!!!
    By Evil_666 in forum Laberforum
    Replies: 7
    Last Post: 04-13-2003, 01:35 PM
  4. richtig telephonieren...
    By veit in forum Diskussion Allgemein
    Replies: 1
    Last Post: 11-03-2001, 07:13 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •