Results 1 to 2 of 2

Thread: Neuster Skandal in der Esportszene

  1. #1

    Neuster Skandal in der Esportszene

    Ein Skandal der ganz anderen Art macht sich seit den letzten Tagen in der Esportszene breit. Waren es bis jetzt meist ertappte prominente Cheater oder Clans die in der ESL betrügen im an ihren Premium Acc zu kommen ( siehe hier ), so geht es diesmal in wahrsten Sinne des Wortes um nackte Tatsachen. Ich bin mal so frei und zitiere von readmore.de :

    Eine Spielerin eines bekannten deutschen Clans betätigt sich im blühenden Webcam-Markt. Auf einer einschlägigen amerikanischen Seite legt sie ein Profil an, bietet seit Februar diesen Jahres kostenpflichtige Webcam-Shows an. Pikant: Die Kunden vergeben wie auf E-Bay Bewertungen und preisen die Dienstleistung in den Kommentaren des Profils. Die Preise sind gehoben: Eine 10-minütige Vorstellung liegt bei 15$, für 60 Minuten werden 58$ gefordert. Auch Fotographien sind im Angebot, für 1$ pro Bild. Gestern verschwinden Details aus dem Profil, auch die dazugehörige, deutsche Domain wird offline genommen.

    Anfang August informiert sich ein Benutzer eines verschworenen Internetforums anlässlich der Games Convention über die Mitglieder bekannter Clans, vor allem deren Aussehen. Er ist auf der Jagd nach Autogrammen. Das Bild im Profil besagter Spielerin verursacht ein DéjÃ* Vu. Ein Freund hatte ihn kurze Zeit vorher auf die deutsche Domain mit der Preisliste der jungen Frau aufmerksam gemacht. Die Bilder weisen auffällige Ähnlichkeiten auf. Nach ein paar weiteren Recherchen kann er anhand von angegebenen E-Mail Adressen die Ãœbereinstimmung zweifelsfrei klären. Gestern nachmittag berichtet er in seinem Stammforum von seinen Entdeckungen. Eine Kettenreaktion setzt ein.
    Hinter den oben genannten Stammforum verbirgt sich kein anderes als das Forum von Planetquake.de , das uns ( zumindest mich ) schon in der Vergangheit mit kranken Humor und der zusätzlichen Portion kranker Kreativität erfreuen konnte. Wie es nicht anders zu erwarten war, geht die Nachricht um wie ein Lauffeuer. Das Femaleprogaming hat sozusagen sein erstes schwarzes Schaf. Da es sich hierbei um eine Frau handelt, die in der Esportszene leider noch rar gesät sind, herrscht hier natürlich grösste Aufregung und Neugierde. Wer wollte nicht schon immer ein Zockerweibchen nackt sehen ? Wie man es von den Usern von pq.de eigentlich fast schon kennt, werden alle Kräfte mobiliisert, "lustige" Fakepics, über deren Geschmack sich stark streiten lässt, werden erstellt und ein ircchannel wird ins Leben gerufen ( #MouzSkandal ).

    Kurz nach Bekanntwerden dieses Sachverhaltes reagiert der Clan sofort und entstellt das Profil des freizügigen Zockerweibchens auf ihrer Page. Doch für Korrekturen ist es schon zu spät. Fleissige User, die vielleicht auch nichts besseres zu tun haben, haben schon mehrere Beweise in Form von Screenshots gesichert. Die Beweislage ist einfach zu erdrückend als das man nun noch von einer Verwechslung reden könnte. Auch hat sich diese Nachricht schon im IRC und auch anderen ingameforen ( inunreal.de, inhl.de ) verbreitet. Seitdem reagiert der Clan mit einen Achselzocken und kickt User, die nach einer Stellungnahme im irc fragen bzw. schliesst Threads die auf das Gleiche hinauswollen.

    Persönliche Meinung
    Ich finde das Ganze schon etwas krass und auch etwas peinlich für die junge Dame :>. Meiner Meinung nach hätte sie aber früher oder später mit so etwas rechnen müssen. Das man nun gar nicht reagiert, bzw eine Stellungnahme abgibt finde ich etwas schade. Dies wäre vor allem interessant, der der Clan eine Menge namenhafter Sponoren hat und auch international bekannt ist. Ihren "Nebenjob", oder was auch immer das gewesen ist, verurteile ich natürlich nicht. Muss jeder selbst wissen was er tut, nur sollte man nicht unbedingt bei allen erwischen lassen .

  2. #2
    Um mal den Threadersteller zu zitieren

    wayne?
    genau, wayne intressierts, wenn das Frau Schmidt aus Hintertupfing macht, intressierts niemanden, wenns eine Person des öffentlichen Lebens (wenn man esports mal mit normalem sport gleichsetzt) macht gleich alle. mal sehen wann das in der tagesschau kommt...

Similar Threads

  1. Skandal in der Bundesliga
    By Mr.GameCube in forum Diskussion Allgemein
    Replies: 26
    Last Post: 02-03-2005, 03:03 PM
  2. ut2003 neuster patch?
    By MirThranDir in forum Cheat-Anfragen und Lösungshilfen
    Replies: 4
    Last Post: 07-12-2003, 07:05 PM
  3. Replies: 27
    Last Post: 08-05-2002, 10:07 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •