Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 14

Thread: Nächstes Windows wird "Vista" getauft

  1. #1

    Nächstes Windows wird "Vista" getauft

    Nächstes Windows wird "Vista" getauft

    Der für 2006 angekündigte Nachfolger von Windows XP legt den Codenamen "Longhorn" ab.

    Die nächste Version von Microsofts Betriebssystem Windows wird "Vista" heißen. Bisher war der Codename für den XP-Nachfolger "Longhorn".

    Neben dem offiziellen Namen hat Microsoft am Freitag auch das Veröffentlichungsdatum für die erste Beta-Version für Entwickler bekannt gegeben, am 3. August wird es so weit sein.

    Windows Vista, dessen Marktstart für 2006 geplant ist, soll mehr Sicherheit bieten und "eine viel versprechende Ära von industrieweiter Innovation entzünden".

    Quelle: Futeurezone.orf.at

  2. #2
    Da bin ich doch mal gespannt, Vista alias Longhorn (Vista hört sich scheiße an..) soll ja von Grund auf neu programmiert worden sein. Vorteil: kein Mischmasch aus alten Systemen mehr. Nachteil: Millionen Zeilen Code, das läd zu Fehlern ein. Sicherheitslücken wirds auch wieder viele geben, man konnte es ja vorher nicht ausprobieren.

    Mal sehen was diesmal kommt, die Schädlinge werden immer raffinierter und aufwändiger, von Windows 95 bis -ME warens Viren, XP leutete die Ära der Würmer ein und welche Überraschung hält Vista für uns bereit?

  3. #3
    Maulwürfe wahrscheinlich.

    Bin auch schon gepsannt was es so alles neues gibt, und vorallem wie es das System ausreizen wird.

  4. #4
    :wink:

    Ja und beim abkacken sagt Windows dann "Hasta la Vista". :haha:

    Nein ich hatte bis jetzt keine Probleme mit Windows.

  5. #5
    Original von MarkusGathomeNein ich hatte bis jetzt keine Probleme mit Windows.
    Hehe, schon mal was von Windows ME gehört?

  6. #6
    na ich bin mal gespannt.
    ich fänds echt gut, wenn die sich wirklich mal so reinhängen würden und versuchen wirklich das, was sie bisher falsch gemacht haben besser zu machen. ich mein bisher war in jedem wondoof irgendwas nich iO -> ich sach bloß bluescreens, würmer, etc.

  7. #7
    Das lässt sich nicht vermeiden, Wenn Linux 98% Marktanteil bei den Desktops hätte wäre das OS genauso von Sicherheitslücken geplagt.

  8. #8
    :wink:

    Meine PC's liefen nie mit ME. Ich habe bis jetzt nur Dos 3.11, Win 95, Win 98, Win 98SE, und Win XP benutzt. Seit kurzem muss ich auch mit Win 2000 arbeiten, da mein Opa das drauf hat und ich ihm öfters helfen muss.

  9. #9
    Schade, is dir was entgangen, das war die größte Vergewaltigung an der Menschheit sein Windows 95C...

  10. #10
    Windows95C war das stabilste aller Windows95 Versionen und wesentlich besser als der UrWin98.

Similar Threads

  1. Windows Vista SP1
    By CarlosCM in forum News
    Replies: 17
    Last Post: 04-05-2008, 04:58 PM
  2. Windows Vista DVD x64?
    By Seppel123 in forum Programme
    Replies: 3
    Last Post: 02-06-2007, 03:25 PM
  3. Windows Vista - die Kurzfassung
    By CarlosCM in forum Programme
    Replies: 22
    Last Post: 11-04-2006, 12:51 PM
  4. Windows Vista Beta
    By TobiHawk in forum Programme
    Replies: 5
    Last Post: 09-24-2005, 11:27 PM
  5. Replies: 9
    Last Post: 05-22-2002, 04:35 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •