Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
Results 11 to 20 of 21

Thread: Staub im PC

  1. #11
    Ich muss meinen Rewchner auch mal wieder säubern.. Ich habt keine AHnung wie schnell ein Gehäuse bei 8 Lüftern dreckig wird

  2. #12
    Meiner hat 7 Lüfter. Da aber jeder Lüfter einen Filter hat, brauche ich immer nur die Filter zu reinigen.

    Rock on

  3. #13
    Die beste Sache sind wahrscheinlich Staubfilter. Kann man sich mit einer ausgedienten Damenstrumpfhose auch wunderbar selber bauen (wenn der Rechner nicht gerade häufig herum gezeigt werden soll ).

    Ich benutze immer zum ausblasen eine Doppelhubpumpe mit sehr kleinem Auslass. Da kommt genug Drcuk zustande um den Staub überall hinaus zubekommen. Den Rest saug ich dann einfach ab.

    Jeden Monat einmal diese Prozedur.

  4. #14
    Also ich mach den gröbsten Dreck immer mit nem ziemlich großen Malenpinsel weg. Einfach net so hart draufdrücken dann gehts. Die kleinen Teile dann halt mit immer kleineren Pinseln.
    Und am Ende noch mal alles mit ner elektr. Luftpumpe mit ordentlich Druck durchpusten.

  5. #15
    Ich mach die "Pc Reinigung" auch eher klassisch mit nem normalen Staubsauger... :cheers:

  6. #16
    Danke erstmal für die Tips!!

  7. #17
    Ich hätte dafür jetzt komplett alles auseinander gebaut Und das motherboard dann vorsichtig mit nem Pinsel oder halt Tuch oder so gesäubert. Und alles andere genauso. Aber ok... dauert dann doch echt lange xD
    Meine Mutter wollte heute mit dem Staubsauger in den PC xD Hab ich ihr zum Glück im letzten moment noch von abgeraten.

  8. #18
    Hi Leutz,

    ich mache es wahrscheinlich am kompliziertesten. Erst wird mein Rechner in alle Einzelteile zerlegt und danach gehe ich mit einem sensiblen und feinen Pinsel hin und reinige alle Teile, egal ob Prozessor oder Grafikkarte, alles kommt unter den Pinsel. Wenn ich fertig bin wird der Rechner wieder zusammen gebaut

    MFG

    Xenome

  9. #19
    Sag ich doch, ich mache es genauso Ist vielleicht auch am effiktivsten

  10. #20
    und ich nehm immer den kompressor aus der garage^^

    hilft echt, wenn man es vorsichtig macht!

Similar Threads

  1. RFID -Chips und RFID - Staub
    By Angelback in forum Diskussion Allgemein
    Replies: 68
    Last Post: 07-25-2008, 08:20 AM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •