Results 1 to 5 of 5

Thread: Wärmeleitpaste mit Heatspreader

  1. #1

    Wärmeleitpaste mit Heatspreader

    Auch wenn ich mich jetzt mal wieder als der DAU Oute der ich bin:

    Ich bin jetzt stolzer besitzer eines AMD Athlon64 3200+, selbiger ist mit einem Heatspreader ausgestattet, nun meine Frage:
    Wie mache ich das da mit Wärmeleitpaste?? Muss der gesamte Heatsprear bedeckt sein (natürlich hauchdünn)? oder reicht ein Bisschen in der Mitte?

    Um schnelle Antwort wird gebeten, das Teil liegt derzeit auf meinem Schreibtisch und ich weiß nicht wie ich weiter machen soll und ich hab keinen Bock meine CPU gleich zur Hölle zu jagen.

  2. #2
    Hm, da ich dir keine falschen Tips geben will halt ich mich zurück - aber wenn du keine Ahnung hast - wieso gehst du nicht einfach mal in nen PC Laden und lässt die das machen?

  3. #3
    Der Heatspreader muss vollständig mit Wärmeleitpaste bedeckt sein! Hab ich auch eben nochmal in der aktuellen PC Games Hardware nachgelesen...
    Cyberat

  4. #4
    Besten Dank!
    Dann kann ich jetzt weiter werkeln...

  5. #5
    Würde auch sagen der ganze Heatspreader müßte mit Wärmeleitpaste bedeckt werden was auch logisch ist da der Heatspreader ja die Wärme vom Prozessorkern des Prozessors über eine größere Fläche abgeben soll.

Similar Threads

  1. Wärmeleitpaste
    By maststef in forum Hardware
    Replies: 19
    Last Post: 07-24-2003, 08:20 AM
  2. Wärmeleitpaste unter dem CPU Ja oder Nein??
    By Hanter in forum Hardware
    Replies: 8
    Last Post: 02-12-2003, 03:15 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •