Results 1 to 3 of 3

Thread: Monitore bleiben schwarz

  1. #1

    Monitore bleiben schwarz

    Moin,

    alsooo, ich habe hier ein Problem mit einem (oder besser: zwei Rechnern).

    Nachdem ich gestern bei Rechner #1 das Gehäuse gewechselt hatte und ihn heute morgen einschalten wollte, liefen zwar die Lüfter usw. an, aber der Monitor blieb schwarz (blinkte auch nicht grün).

    Ich hab alles mögliche gewechselt und ausprobiert (Rams und Graka gewechselt, alle PCI-Karten rausgenommen, alle IDE Geräte abgeklemmt...) bis ich eben gerade ein Netzteil aus Rechner #2 genommen habe und in Rechner #1 eingebaut hab. Das Problem bestand weiterhin: der Monitor bleibt schwarz.

    Nun habe ich das Netzteil von Rechner #2 wieder in denselbigen eingebaut und jetzt kommts: Auch bei diesem Rechner bleibt der Monitor schwarz, obwohl der vor 10 Min noch normal lief....

    Bei Rechner #1 habe ich inzwischen sogar das Mainboard gewechselt, mit demselben Ergebniss: Monitor bleibt schwarz....

    Für mich hört sich das so an, als würde das Mainboard von Rechner #1 die Netzteile bruzeln, was ich aber eigentlich für unrealistisch halte.

    Das Mainboard von Rechner #1 und #2 war/ist ein AsRock K7S8X (bei Rechner#1 jetzt Abit At7)


    Danke schonmal für eure Hilfe,
    jc

  2. #2
    1. Kommen keine Bios-Beeps?

    2. Schieb dein RAM und deine Videokarte besser rein, kann sein, daß die lose sind (hatte das vor 2 Tage auf einen Fremdrechner, aber dafür hatte sich der BIOS auch gemeldet).

    3. Mach dein Monitor an

  3. #3
    1. Nein.

    2. Schon alles gemacht.

    3. Ohm... hab ich das.... aehm.... ja hab ich!


    Also Rechner #2 läuft inzwischen wieder, weiss der Geier warum, Rechner #1 nach wie vor nicht. Liegt anscheinend am Netzteil, warum das dann mit dem Netzteil aus Rechner #2 nicht lief, weiss wohl auch nur der Geier.. ^^

Similar Threads

  1. Tastatur und Maus bleiben stecken
    By Damage game 44 in forum Hardware
    Replies: 4
    Last Post: 12-27-2005, 11:46 PM
  2. Replies: 19
    Last Post: 07-07-2004, 01:22 PM
  3. TFT Monitore
    By black-devil in forum Hardware
    Replies: 10
    Last Post: 07-28-2002, 07:20 PM
  4. Monitore
    By Lunatic_NEo in forum Hardware
    Replies: 12
    Last Post: 02-18-2002, 05:37 PM
  5. Wo bleiben nur die Updates ???
    By Coke in forum DLH 98
    Replies: 6
    Last Post: 01-17-2002, 08:40 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •