Results 1 to 7 of 7

Thread: Spiele "Made in Germany"

  1. #1

    Spiele "Made in Germany"

    Tja früher war "Made in Germany" ja noch sehr viel wert in der großen weiten Welt aber seit letzter Zeit sind sämtliche PC Spiele "Made in Germany" (mit Ausnahme der Siedler V) ja nur so von Bug´s geplagt.

    Was ist nur mit unseren Programmierern los.

    Da kommen Spiele wie SACRED / SÖLDNER SECRET WARS / THE FALL LAST DAYS OF GAIA raus und die strotzen alle nur so von Bug´s das die Spiele keinen richtigen Spaß machen wollen.

    Oben genannte Titel haben ein sehr großes Potenzial nur nutzen es die Programmierer nicht aus was ich Persönlich sehr traurig finde da ich die ersten beiden Titel ja selber besitze.

    Sind nun nur die Publisher schuld weil sie Geld brauchen oder die Programmierer weil sie der Meinung sind die Spiele reichen so wie sie sind.

    Da wünsche ich mir echt manchmal die alten Zeiten zurück wo ich ein Spiel auf Diskette gekauft habe und es hat funktioniert.

    Gut man könnte jetzt einwenden die Spiele von heute sind ja auch größer ect. aber wieso schaffen es andere Programmierer aus anderen Ländern ihre Spiele halbwegs Bugfrei auszuliefern, nur die Deutschen Programmierer liefern mittlerweile bloß noch Beta Versionen, die ich als Kunde auch noch bezahlen darf und bei der fehlersuche helfen darf, damit da Spiel Bugfrei wird.

  2. #2
    Ich denke mal, das liegt an der typischen Planungskrankheit, auch Optimismus genannt.
    Die Entwickler suchen einen Publischer und um denen zu zeigen, dass man mit wenig Geld viel erreichen kann, wird der Zeitplan so dermaßen eng gestrickt, dass es am Ende vorn und hinten nicht reicht.

    Das hat natürlich seinen Ursprung in den imensen Kosten die ein Spiel heute hat. Früher setzten sich ein paar Leute oder auch nur einer (Transport Tycoon sag ich nur) hin, nahmen sich soviel Zeit, wie sie wollten und machten ein Spiel. Das kostete vor allem Zeit und Engagement.

    Heute wird ein Spiel nach den "Marktwünschen" entwckelt. D.h. man guckt auf den Markt und was gerade angesagt ist wird kopiert um möglichst einfach Geld zu verdienen.

    Es fehlt einfach Inovationswillen, Pioniergeist und Durchhaltevermögen, sowohl seitens der Entwickler als auch der Publischer.

    btw. nicht alles ist ja so schlimm aus deutschen Landen. Ich erinnere nur an die Gothic Reihe, die auch in Deutschland entwickelt wurde und wird. Aber hier arbeiten Leute, die Qualität machen wollen und nicht primär Geld.

  3. #3
    Ähm, Far Cry ist Made in Germany...
    Und in den USA laufen auch nicht nur tolle Sachen vom Band...

  4. #4
    Das ist nen allgemeines Problem in der Softwarebranche, guck dir Win XP an und vor allem den IE. Wirklich viele Lücken sind praktisch von Winzigweich einfach ignoriert wurden (Blaster kam über nen "Service Port" rein... den Winzigweich schon immer als unsicher gekannt hat...)

  5. #5
    Nun mal langsam, das Problem mit Microsoft beruht auf die enorme Verbreitung und die Komplexität der Programme.
    Fehlerfrei programmieren kann man nicht, und man kann Millionen Zeilen lange Programme auch nicht ein paar Tagen komplett durchchecken.
    Linux ist deshalb nicht all zu sehr von Sicherheitslücken bedroht weil es eh keinen Interessiert diese Minderheit anzugreifen, hinzu kommt das es bei Linux keinen gemeinsammen Nenner gibt, keinen wirklich definierten Zustand.
    Kein wunder, gibts ja auch genug zusammenstellungen...

    Angenommen alles wäre anders, Linux hätte 95% Marktanteil und MS den Rest, dann wäre es heutzutage genau das gleiche Problem.

    Btw, Microsoft ist fleissig was Aushilfe betrifft, es gibt für jedes bekannte Sicherheitsloch einen Patch, das gibts bei keinem anderen OS.

    Ach ja, Noway, Blaster kommt nicht einfach über nen offenen Port hereingehumpelt, damit auf dem PC auch Code ausgeführt werden kann braucht es noch die offene Lücke im Remoteprozeduraufruf. Ohne die kein Blaster.

  6. #6
    Ich glaube das jede Windows Version ihre Macken hatte, das dürfte ja jedem bekannt sein.

    Mir geht es nur darum das Deutsche Spiele die in letzter Zeit veröffentlicht wurden nur so vor Bug´s wimmeln.

    Ich nehme jetzt mal Söldner Secret Wars als beispiel.

    Ich habe vor Monaten erst die Demo gespielt gehabt und dachte da sie auch Bug´s hatte na ist halt nur ne Demo bis zum Release des Spiels werden sie das Überarbeitet haben.

    Tja nur kam dann der Tag des Releases, ich das Spiel gekauft und Puff Bug´s über Bug´s im Game.

    Habe ich jetzt 45€ bezahlt um für Joowood und Wing´s als Betatester zu arbeiten.

    Mir ist nur aufgefallen das ich komischerweise in letzter Zeit mit Spielen aus Deutschen Lande nur Probleme habe aber mit Spielen aus anderen Ländern weniger.

    Und darum geht es mir.

  7. #7
    Die Anderen Hersteller um Ausland (USA) haben mehr Kohle, bei uns bekommt man kaum Kredite, wenn du sagst, das du ne Game Firma hast und halt mal bissle Kohle brauchst ums Game noch durch Betatest zu bringen.

    Im Ausland (Russland), ist dagegen Die Arbeit viel billiger, klingt zwar hart, die sind es aber mehr oder weniger gewöhnt 50% ihrer Arbeitszeit ohne Bezahlung abzuleisten... .

    PS: Farcry hält sich doch als gutes beispiel recht Bugfrei. Die ham doch sogar nen Pixelshader 3.0 patch rausgebracht

Similar Threads

  1. Klickt für Germany \o/
    By mendacium in forum Laberforum
    Replies: 32
    Last Post: 01-20-2008, 01:47 PM
  2. Ive Made It
    By Scuba in forum Laberforum
    Replies: 13
    Last Post: 06-28-2003, 11:02 AM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •