Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 18

Thread: Fehler: weil Bluescreen

  1. #1

    Fehler: weil Bluescreen

    Hi,
    ich habe öffters Probleme mit Bluscreens! Es tritt immer der Fehler auf mit VCACHE ! Was kann ich dagegen machen? Liegt es vielleicht an der Cache Memory (hab 256K), Windows, an der fragmentation von den Laufwerken, oder sonst irgendwas??? HILFE das nervt nämlich! Es tritt mitten beim Spielen auf oder sogar bei Installationen!

  2. #2

    Question RE: Fehler: weil Bluescreen wie Quark fatfree

    Vieleicht kann dir das hier helfen???
    www.scheit-computer.de oder das...

    http://www.microsoft.com/IntlKB/Germ...D43/D43699.htm

    Probieren geht über Studieren...

    Zwischen Entweder und Oder führt manches Sträßlein.

  3. #3
    Naja, eigentlich hats nichts geholfen weil da geht es immer nur darum, dass ich den Arbeitsspeicher auf 512MB verringern soll aber ich habe ja nur 256MB Arbeitsspeicher und 256K Cache!
    Mein Bruder hat auch 256MB aber dafür 512K! Was muss man machen bzw. kaufen um mehr Cache speicher zu haben?

  4. #4

    VCache

    Folgender Eintrage muss bei der System.ini eingefügt werden:

    [vcache]
    MinFileCache= 2 fache Menge des Arbeitsspeicher
    MaxFileCache= 4 fache Menge des Arbeitsspeicher

    Bei Windows 2000 und XP braucht man dies nicht einzutragen.

    Dannach sollte das Problem erledigt sein. :3d:

  5. #5
    Kann da irgendwas schief gehen? Nicht das der Computer dann nicht mehr hochfährt oder sonst irgendwas! :smoke: Ich warte erstmal auf andere Vorschläge! Aber trotzdem erstmal Danke!

  6. #6

    keine Panik

    Nein, brauchst keine Angst zu haben. Habe das selbe auch bei mir eingetippt. Den der Eintrag [vcache] ist meistens schon vorhanden. Jedoch ist entweder kein Wert eingegeben oder der Wert ist zu gering angegenben.

  7. #7

    RE: Fehler: weil Bluescreen

    Original von Quake
    Hi,
    ich habe öffters Probleme mit Bluscreens! Es tritt immer der Fehler auf mit VCACHE ! Was kann ich dagegen machen?!
    keine ahnung, musste rausfinden!

  8. #8
    Echt toll Donald! Ne bessere Antwort hab ich nicht erwartet! :ironic: :ironic: :bad: DAS HILFT MIR ÜBERHAUPT NICHTS!!!! :bad: :wall: :bad: :wall:
    *michandenKopffass*


    @Mustang was muss ich jetzt genau eingeben um es zu verdoppeln? [vcache] und dann die 2x verdoppelung oder nur die Verdoppelung? :-/ :O
    Bis jetzt steht bei mir
    [vcache]

    [MSNP32]

  9. #9
    Da hatte wohl jemand was anderes als die Forenregeln zum Frühstück
    Apropos Forenregeln: Wie siehts aus, Angelback?

  10. #10

    VCache

    Der Eintrag sollte (in etwa) so aussehen:
    [vcache]
    MinFileCache=65536
    MaxFileCache=262144

    wobei die Menge an Speicher in Kilobyte eingetragen ist, also minimal 64 MB, maximal 256 MB im obigen Beispiel (bei insgesamt 1024 MB RAM)
    Übrigens sollte der VCache nicht größer sein als der real vorhandene physikalische Speicher !!!
    Gute Werte sind normalerweise 1/8 des RAM-Speichers als Minimum und 1/4 des RAM-Speichers als Maximum.
    (p51Mustang hat da entweder sich vertippt oder was falsch verstanden... der VCache ist im RAM-Speicher vorhanden und dient normalerweise dazu, die Disk-Zugriffe zu reduzieren. Wenn der VCache größer als der vorhandene RAM-Speicher ist, wird davon dann auch ein Teil auf die HDD ausgelagert und der Sinn der Geschichte ist ziemlich futsch...)

Similar Threads

  1. BlueScreen
    By Easy06 in forum Hardware
    Replies: 16
    Last Post: 10-01-2010, 06:48 AM
  2. Brenner - Bluescreen
    By urbedna in forum Hardware
    Replies: 9
    Last Post: 01-30-2008, 02:32 PM
  3. Bluescreen...Memory Bla Bla Bla
    By Hadjy in forum Hardware
    Replies: 4
    Last Post: 07-15-2005, 06:19 AM
  4. Runaway -Bluescreen
    By ulrichanton in forum Diskussion Spiele
    Replies: 0
    Last Post: 11-23-2002, 01:33 AM
  5. Replies: 1
    Last Post: 05-05-2001, 12:15 AM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •