Results 1 to 4 of 4

Thread: Festplatten-Oberfläche kaputt

  1. #1

    Festplatten-Oberfläche kaputt

    Ich hab auf meiner Festplatte einen Fehler entdeckt. Jedes mal wenn Windoof drauf zugreifen will, hängt es sich auf.

    Gut, lass ich eine oberflächenanalyse drüberlaufen. Hängt sich bei 88% auch auf!
    Lass ich den Norton eine oberflächenanalyse machen. Hängt sich auch auf!
    Will ich mit PartitionMagic eine Analyse machen. Der kann keine Oberflächenanalyse!
    Hab ich ein proggi runtergeladen, das heisst HDCopy, will damit die oberflächenanalyse machen. Das erkennt keine NTFS-Platten!

    Ich find das irgentwie nicht fair... kennt wer ein proggi, dass oberflächenanalysen machen kann, NTFS erkennt, und sich unter umständen nicht einfach aufhängt?

    Ich würde mich auch mit einer nicht reparierten oberfläche zufrieden geben. Also müsste dieses programm den cluster finden, sich nicht aufhängen, und es dann Hot-Fixen, oder wie auch immer das heisst, halt den cluster sperren! Aber es hängt vermutlich schon an dem finden des clusters!


    HILFEEEE!

  2. #2
    Mal mins Bios geguckt ob selbiges alles erkennt, wichtig, die angaben im bios und die welche auf der plate bezügliche leseköpfe etc stehen müssen gleich sein.

    ansonsten kannst du versuchen unter dem windows setup (CD zum booten der installrutine vorm botten einlegen) alle partitionen neu festzulegen, kaputte bereiche werden dann meist außenvor gelassen
    alle daten sind zwar dann richtig weck und nur mit extrem aufwand wiederherzustellen (müsste ne spezialfirma machen... wird nichts mit tools nach ner neupartitionierung)... musst du abschätzen


    wenn die oberfläche tatsächlich kaputt ist, kannst du es dir stecken, besser ist es dann gleich ne neue zu kaufen..., lange wird die es nicht mehr machen

  3. #3
    Neue Platte kaufen und rüberretten was zu retten ist.
    Das ganze von Hand rüberkopieren, soll heißen Ordnerweise, dann wirst du bald feststellen was auf dem kaputten bereich gespeichert war.
    Wenn die Oberflächenfehler erst mal einsetzen gehts rasant bergab.

  4. #4
    Tja vielleicht solltest du erst mal auf den Hersteller Sites schauen wegen Diagnose Tools für deine Festplatte.

    Jeder Hersteller hat da so seine eigenen Tools mit der man die Platte prüfen / Low Level Formatieren kann.

    Das was du bräuchtest wäre in dem Fall das Low Level Formatieren was die Platte in den Werkszustand (Als sie Neu eingebaut wurde) versetzt.

    Danach muß man die Platte Partitionieren / Formatieren.

    Damit lassen sich Fehler auf der Platte markieren das sie nicht mehr benutzt werden.

    Ansonsten mal im Bios bei den Festplatten Einstellungen oder im Advanced Setup nach "Smart / S.M.A.R.T. schauen und auf Enabled stellen.

    Ist ein Programm im Bios was Festplattenfehler anzeigt.

Similar Threads

  1. Zif, Lif und 1,8'' Festplatten
    By Xegon in forum Hardware
    Replies: 3
    Last Post: 10-25-2008, 12:37 PM
  2. Festplatten-Problem
    By [ESA] DesMan in forum Hardware
    Replies: 10
    Last Post: 06-12-2004, 10:53 AM
  3. DLH98 Oberfläche = EDH2000 Oberfläche
    By mumpitz89 in forum DLH 98
    Replies: 1
    Last Post: 10-09-2003, 06:19 PM
  4. Festplatten
    By Nighti in forum Hardware
    Replies: 8
    Last Post: 12-26-2002, 11:10 PM
  5. Festplatten?
    By Woipadinger in forum Hardware
    Replies: 2
    Last Post: 05-08-2002, 09:05 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •