Results 1 to 4 of 4

Thread: Spam-blocker

  1. #1

    Spam-blocker

    Ich bekomm seit einiger zeit einen großen haufen spammails, und mein provider hat keinen spamblocker....
    nun könnt ich ja einen normalen benutzen, der die mail runterlädt und dann filtert.

    doch da ich eine kleine bandbreite hab, möcht ich diese nicht extra runterladen, denn dass dauert dann lange... besonders wenns wiedermal ein virus is, wo dann ein schöner (großer) anhang dabei is.

    kennt wer einen spamblocker, der schon blockt (in dem fall löscht), noch bevor er sie runterlädt? ja gibt es - Mailcleaning. doch das geht nur auf absender, und die ändern sich ja immer wieder!

    kennt ihr eines, dass aus dem betreff schon filtern kann? ich nicht

    (ode rich bin zu unfähig um zu :google: n)

  2. #2
    Korrigier mich einer wenn ich falsch liege:


    Bei einigen Mailprogrammen ist es möglich, nicht die ganze Mail aber bloss den Titel der Mail zu holen (den Header). Ist bei Thunderbird der Fall und beim kostenpflichtigen Incredimail ebenso.

    Wenn du nun ein Spamblocker dazwischen hast, sollte er diese E-mail löschen. Stellst du in dein Mailprogramm ein, daß wenn du die E-mails im e-mail Programm löscht, er diese ebenfalls aus dem Server löschen soll, solltest du durch geringen Bandbreitenaufwand einen vernünftigen Spamschutz haben.

    Trotzdem würde ich überlegen den Provider zu wechseln oder über zb Web.de die e-mails von dem Provider abholen. Die gefilterten Mails kannst du von Web.de per Mailprogram abholen.

  3. #3
    Die meisten Spamblocker analysieren den Text der Mail und müssen den natürlich auch vorliegen haben. Das Problem einer Header-Analyse ist, dass sich der in allen relevanten Teilen fälschen lässt. Unter Mozilla (der einen sehr guten Spam-Filter hat) kannst Du verhindern, dass grosse Nachrichten überhaupt heruntergeladen werden und diese dann löschen, wenn Absender und Betreff entsprechend sind.
    Ich bekomme zwar auch eine Menge Spam auf einer e-mail Adresse, der ist aber meistens eher klein. Wahrscheinlich versuchen einige Mails Grafiken, etc. aus dem Web nachzuladen, aber sowas sollte man sowieso nie erlauben.

  4. #4
    Ich habs mit outlook versucht, jedoch gibts da nur einen adressenfilter!
    Bei Giga war doch mal so ein typ, der hat erzählt wie toll nicht die filterfunktion ist... denn sie haben ja millionen mail analysiert, um so einen sehr guten filter zu bauen... und wenn man mir jetzt noch sagt, wo es den gibt, wär das nett

    vl kann mir ja einer von euch ein besseres mail programm vorschlagen. es sollte halt diese sachen erfüllen:
    1.) Mails und Adressbuch aus Outlook impoertieren. Falls möglich auch Konten
    2.) Spam filter, der
    - Auf Header losgeht
    - und da nicht erkannte erst mal den text runterlädt, und noch keine anhänge, wodurch es bei erkanntem text abbrechen kann, und so bandbreite geschont wird
    3.) Im falle einer neuinstallation die ganzen mails und einstellungen ganz einfach wieder zu impoertieren sind (ganz im gegensatz zu outlook)
    4.) Auch so ein Ordner-System wie Outlook benutz, und nicht so wie zB Opera, das ich eher unkompfortabel finde (was jedoch wieder geschmackssache ist)
    - Man wie in Outlook auch eigene Ourdner erstellen kann
    - und Filterregeln, dass alle von dem Konto auch in den Ordner gehen.

    Falls mir noch was einfällt schreib ich das dazu

Similar Threads

  1. Spam Spam Spam, legaler Spam!
    By $m][e in forum Webseiten stellen sich vor
    Replies: 4
    Last Post: 03-30-2005, 04:32 PM
  2. URL-Blocker fürs Lan gesucht
    By basti86 in forum Programme
    Replies: 5
    Last Post: 09-20-2004, 11:16 AM
  3. Pop-up blocker?
    By Xenome in forum Programme
    Replies: 9
    Last Post: 01-04-2004, 04:03 PM
  4. Popup Blocker
    By Xardas in forum Programme
    Replies: 11
    Last Post: 11-13-2003, 02:01 PM
  5. Spam...
    By Ferrari F40 in forum News
    Replies: 35
    Last Post: 12-04-2001, 06:17 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •