Page 2 of 7 FirstFirst 1234 ... LastLast
Results 11 to 20 of 66

Thread: Müssen sich Deutsche für die Vergangenheit ihres Landes rechtfertigen?

  1. #11
    @$m][e

    Ich beweifel das es in anderen Ländern großartig anders zugeht was die sogenannte "Rechte Welle" betrifft. Sowas gibt es leider in jedem Land.
    Nur bin ich in der Meinung das sowas in Deutschland, wegen der Vorgeschichte, mehr ins Gewicht fällt, wenn ein Ausländer auf offener Straße verbrügelt wird.

    @Topic

    Ich schlies mich hier den Meisten an, und bin der Meinung das man uns dafür weder verantwortliche machen kann, noch uns dafür zur Kasse bitten soll bzw. darf.


    Was mir auch aufgefallen ist, ist Folgendes. In Amerika hängen sehr viele Menschen die Landesflagge an ihre Häuserwände (LuYeah korrigiere mich falls ich damit falsch liege), hier zulande kann ich es an einer Hand abzählen, wie oft ich mal die Bundesflagge an einem Haus gesehen habe.
    Ich weis nicht ob ich das mit dem Patriotismus der Amerikaner bzw der Deutschen in verbindung bringen kann, aber es zieht immer noch skeptische Blicke auf sich wenn an einem Haus die deutsche Flagge hängt.

    Kann ich stolz sein deutscher zu sein??
    Nicht wirklich da ich lediglich auf dem Papier deutsch bin.
    Da ich halb Russe und halb Deutscher bin, enthalte ich mich dezent ^^

  2. #12
    @Arnie
    Ich hab nie was Anderes behauptet, aber reden wir gerade von deutsche Geschichte oder der irgend eines anderen landes auf unserern schönen, kleinen Erde?

  3. #13
    Wir reden schon von der deutschen Geschichte, nur hab ich mir lediglich die Freiheit genommen um ein paar Vergleiche aufzuzählen.

    Damit sollte lediglich gezeigt werden, das nach wir vor "unsere" Vergangenheit noch sehr in unseren Köpfen verankert ist.

    Da es Lernstoff in der Schule ist, macht sich folglich auch jeder Gedanken darüber wie es damals wohl vor sich gegangen ist.

    Aber mit der heutigen Generation hat das herzlich wenig zu tun. Uns zur Rechenschaft zu ziehen ist in meinen Augen absoluter Irrsinn.


    PS: Ich seh in meinem Nick kein E

  4. #14
    Original von $m][e
    Achja, und wenn Deutschland mit seiner dunklen Vergangemheit abgeschlossen hätte, wie kommt es dann, dass wir uns langsam aber sicher wieder richtung Nationalstaat entwickeln?
    Sag mal gehts noch?? Deutschland auf dem Weg zum Nazitum???? Ich glaubs nicht was ich hier lese! :irre:

    Original von $m][e
    politische Flüchtinge werden in unmenschliche "Ausreisezentren" verfrachtet bis man sie mit Klebeband gefesselt und 'nem Motorradhelm auf dem Kopf wieder in ihr Land abschiebt.
    Deutschland geht doch mit Asylbewerbern sehr gut um, immerhin kann jeder der will einen Asylantrag stellen, ob er den dann genemigt bekommt ist eine andere Frage, aber schließlich können wir ja auch nicht alle Menschen bei uns aufnehmen. Andere Länder schieben Asylbewerber gleich wieder ab (Italien etc...). Komische Ansicht hast du da...

    Original von $m][e
    Ausländer werden auf offener Straße diskriminiert und teilweise zu Tode geprügelt
    Das ist doch wohl ein Problem was die ganze Menschheit betrifft! Rassismus gibts überall auf der Welt, ob in Frankreich, Spanien den USA oder sonstwo... Ich möchte auch behaupten das in Deutschland der Rassismus nicht so weit verbreitet ist wie in manch anderen Ländern, nur wird in Deutschland auf sowas mehr geachtet und darüber berichtet (bedingt durch unsere Vergangenheit).

    Original von $m][e
    Rechtsradikale dürfen ungestört demonstrieren während friedliche Gegendemonstranten von der Polizei verprügelt werden
    In Deutschland gibt es nun mal sowas wie Meinungsfreiheit, ob dir das passt oder nicht! Aber ich glaube kaum das von der Seite der Polizisten unterschiede zwischen links oder rechts gemacht wird, kommt halt immer drauf an wie die Demonstranten sich aufführen...

    Bevor ich jetzt als "rechter" abgestempelt werde, bin weder rechts noch links!

  5. #15
    Original von Knoedelfriedhof
    Original von $m][e
    Achja, und wenn Deutschland mit seiner dunklen Vergangemheit abgeschlossen hätte, wie kommt es dann, dass wir uns langsam aber sicher wieder richtung Nationalstaat entwickeln?
    Sag mal gehts noch?? Deutschland auf dem Weg zum Nazitum???? Ich glaubs nicht was ich hier lese! :irre:
    Erst lesen, dann denken, dann schreiben.
    Ich habe in diesem Satz kein einziges Mal das Wort "Nazi" verwendet. (Wobei ich zugeben muss, dass "Nationalstaat" auch nicht das richtige Wort war, davon sind wir auf politischer Ebene, wenn auch nicht auf gesellschaftlicher, doch noch etwas entfernt)

    Original von Knoedelfriedhof
    Original von $m][e
    politische Flüchtinge werden in unmenschliche "Ausreisezentren" verfrachtet bis man sie mit Klebeband gefesselt und 'nem Motorradhelm auf dem Kopf wieder in ihr Land abschiebt.
    Deutschland geht doch mit Asylbewerbern sehr gut um, immerhin kann jeder der will einen Asylantrag stellen, ob er den dann genemigt bekommt ist eine andere Frage, aber schließlich können wir ja auch nicht alle Menschen bei uns aufnehmen. Andere Länder schieben Asylbewerber gleich wieder ab (Italien etc...). Komische Ansicht hast du da...
    Na klar, ganz toll gehts denen in den Lagern, und die ham auch so viel Spaß am abgeschoben werden.
    Es geht mir hier nicht um "normale" Asylbewerber, sondern politische Flüchtlinge, auf die in ihrer Heimat Folter und Tod warten...
    Ich kann dir dazu auch unendlich Material und Links geben, die du aber wohl alle als Linke Propaganda ab tust, ich machs trotzdem mal, um damit vielleicht Andere zu erreichen:

    Amnesty International
    PRO Asyl
    Kein Mensch ist illegal
    Gesellschaft für bedrohte Völker
    Deportation Class
    Dokumentations- und Informationszentrum für Rassismusforschung e.V.

    Und hier noch ein paar Fakten, damit du dir nicht die Mühe machen must und soviel text über das Elend anderer Menschen lesen musst:
    Zusammenfassung des Jahres 2002:
    ---------------------------------

    Mindestens sechs Menschen erlitten
    Verletzungen auf dem Wege in die BRD;
    davon fünf Personen an den Ost-Grenzen*.

    Fünf Menschen töteten sich selbst angesichts
    ihrer drohenden Abschiebung
    oder starben beim Versuch,
    vor der Abschiebung zu fliehen.

    Mindestens 26 Flüchtlinge verletzten sich selbst
    oder versuchten sich umzubringen und
    überlebten z.T. schwer verletzt;
    davon befanden sich 10 Menschen in Abschiebehaft.

    26 Flüchtlinge wurden durch
    Zwangsmaßnahmen oder Misshandlungen
    während der Abschiebung verletzt.
    Mindestens eine Person wurde im Herkunftsland
    von Polizei oder Militär misshandelt und gefoltert;
    eine Person wird vermisst.

    Bei abschiebe-unabhängigen Polizeimaßnahmen
    wurden in der BRD mindestens acht Flüchtlinge verletzt.

    Bei Bränden und Anschlägen
    auf Flüchtlingsunterkünfte
    wurden mindestens 60 Menschen z.T. erheblich verletzt.


    Zusammenfassung des Jahres 2001:
    ---------------------------------

    Mindestens acht Menschen starben
    an den deutschen Ost-Grenzen.
    26 Flüchtlinge erlitten auf dem Wege in die BRD
    z.T. erhebliche Verletzungen;
    davon 21 an den Ost-Grenzen.
    Drei Menschen töteten sich selbst angesichts
    ihrer drohenden Abschiebung
    oder starben beim Versuch,
    vor der Abschiebung zu fliehen.

    Mindestens 31 Flüchtlinge verletzten sich selbst
    oder versuchten sich umzubringen und
    überlebten z.T. schwer verletzt;
    davon befanden sich 18 Menschen in Abschiebehaft.

    Vier Flüchtlinge wurden durch
    Zwangsmaßnahmen oder Misshandlungen
    während der Abschiebung verletzt.
    Mindestens 30 Personen wurden im Herkunftsland
    von Polizei oder Militär misshandelt und gefoltert.

    Bei abschiebe-unabhängigen Polizeimaßnahmen
    wurden in der BRD zwei Flüchtlinge getötet
    und mindestens 35 Flüchtlinge verletzt.

    Bei Bränden und Anschlägen
    auf Flüchtlingsunterkünfte
    starben zwei Flüchtlinge;
    mindestens 24 Menschen wurden z.T. erheblich verletzt.


    Zusammenfassung des Jahres 2000:
    ---------------------------------

    Mindestens 10 Menschen starben
    auf dem Wege in die BRD oder an den Grenzen;
    allein 9 Personen an den deutschen Ost-Grenzen.
    22 Flüchtlinge erlitten dabei Verletzungen;
    davon 21 Personen an den Ost-Grenzen.

    16 Menschen töteten sich selbst angesichts
    ihrer drohenden Abschiebung
    oder starben beim Versuch,
    vor der Abschiebung zu fliehen;
    davon befanden sich vier Menschen in Abschiebehaft.

    Mindestens 70 Flüchtlinge verletzten sich selbst
    oder versuchten sich umzubringen und
    überlebten z.T. schwer verletzt;
    davon befanden sich 48 Menschen in Abschiebehaft.

    Während der Abschiebungen wurden 21 Personen
    durch Zwangsmaßnahmen
    oder Misshandlungen verletzt.
    Mindestens 23 Personen wurden im
    Herkunftsland von Polizei oder Militär
    misshandelt und gefoltert.

    Bei abschiebe-unabhängigen Polizeimaßnahmen
    wurden in der BRD mindestens 29 Flüchtlinge verletzt.

    Bei Bränden und Anschlägen
    auf Flüchtlingsunterkünfte starben zwei Flüchtlinge;
    mindestens 32 Menschen wurden z.T. erheblich verletzt.

    Quelle: Info-Zentrum für Rassimusforschung
    Original von Knoedelfriedhof
    Original von $m][e
    Ausländer werden auf offener Straße diskriminiert und teilweise zu Tode geprügelt
    Das ist doch wohl ein Problem was die ganze Menschheit betrifft! Rassismus gibts überall auf der Welt, ob in Frankreich, Spanien den USA oder sonstwo... Ich möchte auch behaupten das in Deutschland der Rassismus nicht so weit verbreitet ist wie in manch anderen Ländern, nur wird in Deutschland auf sowas mehr geachtet und darüber berichtet (bedingt durch unsere Vergangenheit).
    DieZahlen sprechen gegen dich, allerdings bin ich zu faul zum zitieren. Schau einfach mal ein Bisschen auf den oben gelinkten Seiten, und besonders auf der DIR -Seite (Deren Datenbank leider nichtmerh öffentlich ist) rum...lange wirst du nicht brauchen um eindeutige Zahlen zu fidnen.

    Original von Knoedelfriedhof
    Original von $m][e
    Rechtsradikale dürfen ungestört demonstrieren während friedliche Gegendemonstranten von der Polizei verprügelt werden
    In Deutschland gibt es nun mal sowas wie Meinungsfreiheit, ob dir das passt oder nicht! Aber ich glaube kaum das von der Seite der Polizisten unterschiede zwischen links oder rechts gemacht wird, kommt halt immer drauf an wie die Demonstranten sich aufführen...
    Nee, die Polizei denkt aber, dass ein angemeldeter Nazi-Marsch besser ist als eine nicht angemeldete, friedliche Gegendemo.

  6. #16
    Ich bin Nicht stolz Deutscher zu sein.

    Aus dem einfachen Grund weil man sich für Deutschland einfach nur schämen kann.
    Der zweite Weltkrieg ist mittlerweile über 50 Jahre her und alle Länder die daran beteiligt waren sind lange darüber Weg.
    Nur wir Deutschen sollen uns noch in Hundert o. Zweihundert Jahren für etwas schämen was unsere Vorfahren gemacht haben.

    Ne danke da halte ich es so wie alle anderen Länder das ganze ist Geschichte und es bleibt Geschichte.

  7. #17
    Erstmal: Ich bin nicht stolz darauf Deutscher zu sein, ich wäre aber auch nicht stolz darauf zu einer anderen Nation zu gehören, ich kann ja nix dafür dass ich in einem bestimmten Land geboren bin.
    Ich kann nur stolz auf etwas sein was ich geschafft habe, auf sonst nichts!

    Trotzdem finde ich nicht dass sich jemand der nichts mit unserer Vergangenheit direkt zu tun hatte sich dafür schämen muss, Schuld wird ja nicht vererbt.

  8. #18
    Ich bin stolz auf mein Land, liegt wohl daran das ich mich nicht dafür schäme (nein, dazwischen gibts nichts mehr.) und selbst so meine kleinen Beiträge zum wohle meines Vaterlandes leiste. Klein aber vorhanden.

    Desweiteren, nein, Rechtfertigen ist fürn Arsch.
    Warum auch? Die die für das ganze verantwortlich sind leben heute ja nicht mehr, also bin ich auch der meinung das man sich das nicht länger dafür rechtfertigen braucht. Gibt genug andere Länder die alles andere als ne weiße Weste anhaben und auch heute noch fleissig an der Verziehrung arbeiten...

  9. #19
    Ich schmäme mich auch nicht für mein Land und für die Vergangenheit dessen. Wir können alle nichts dafür. Man kann nur versuchen, sowas nicht wiederholen zu lassen.

    Wie ich von meiner Sozialkundelehrerin gehört habe, soll sich sowas aber schon wieder leicht auszeichnen. Die NPD bekommt laut Umfragen ca. 7 % und damit in den Landtag. Die machen wie damals A. H. eigentlich nichts. Die klopfen nur Sprüche und mehr nicht. Man kann nur hoffen, dass man es diesmal nicht wieder falsch macht.

    Ansonsten, ich weiß nicht wer heutzutage immer noch Sprüche gegen die Vergangenheit des deutschen Landes macht. Für viele gibt es keinen Grund dazu.

    Am meisten hört man diese Nachtragung in Frankreich. Als ich dort auf Klassenfahrt vor ca. 2 Jahren war, haben uns auch Franzosen angesprochen.
    Ihre Sätze fielen selbst uns nicht schwer, sie zu verstehen.
    Hier ein Paar:
    "Verschwindet Ihr Nazis."
    "Wo habt Ihr euren Führer gelassen."
    "Ihr Schweine, habt Juden umgebracht."

    Wir haben den Franzosen anschließend erstmal klargemacht, dass wir absolut nichts dafür können und die Zeit der Nachtragung endlich ein Ende haben sollte.

    Mal schauen wann es aufhört.

  10. #20
    Original von Mr.GameCube


    Am meisten hört man diese Nachtragung in Frankreich. Als ich dort auf Klassenfahrt vor ca. 2 Jahren war, haben uns auch Franzosen angesprochen.
    Ihre Sätze fielen selbst uns nicht schwer, sie zu verstehen.
    Hier ein Paar:
    "Verschwindet Ihr Nazis."
    "Wo habt Ihr euren Führer gelassen."
    "Ihr Schweine, habt Juden umgebracht."
    Vielleicht sollte man dann den Franzosen mal vorhalten dass sie ihre Oberhäupter gern mal nen Kopf kürzer gemacht haben...

    Ausserdem sollten sie sich an die eigene Nase fassen, von wo hört man den immer wieder dass jüdische Friedhöfe geschändet werden, genau, aus Frankreich, dort ist der Antisemitismus wohl weiter verbreitet als in Deutschland.

Similar Threads

  1. Dark Fall 2: Schatten der Vergangenheit
    By CarlosCM in forum DLH Review Feedback
    Replies: 0
    Last Post: 06-22-2005, 01:20 PM
  2. Replies: 32
    Last Post: 07-03-2004, 02:25 PM
  3. Wir müssen uns wehren!
    By Seppel123 in forum Laberforum
    Replies: 17
    Last Post: 05-07-2003, 05:52 PM
  4. Replies: 8
    Last Post: 07-09-2002, 07:05 PM
  5. Wir müssen dlh helfen!!!
    By Seppel123 in forum Diskussion Allgemein
    Replies: 64
    Last Post: 02-03-2002, 05:38 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •