Page 6 of 6 FirstFirst ... 456
Results 51 to 60 of 60

Thread: Bald Erotik auf dem Kinderkanal???

  1. #51
    Die eltern haben aber nich immer zeit die kinder zu überwachen! cmw: lässt du dir immer alles von deinen eltern verbieten? und der kinder kanal ist doch extra für kinder, deswegen heist er ja auch so! aber wir wollen uns hier ja nicht streiten! meine meinung ist halt nur, das dieses programm für den KINDERkanal nicht passend ist

  2. #52
    Die Eltern haben keine Zeit? Die Eltern haben sich gefälligst für ihre Kinder Zeit zu nehmen...
    Außerdem ist es bei einen normalen Kind nicht gerade so das es sich ständig verbotens reinziehen muss, und etwas gegen die Regeln verstoßen hat noch keinen geschadet, zumal man davon ausgehen kann das solche Kinder sich wenn die Eltern auch nur ein Minimum an Verantwortung zeigen ncht grade Filme ab 16 reinziehen.
    Es ist nicht gerade so das sich Kinder an so gar keinen Verbot halten (wenn man sie nicht völlig falsch erzogen hat), wenn sie sich an jeden Verbot halten wär`s schlimm, wenn sie sich an keinen Verbot halten aber genauso schlimm.
    Im Endeffekt sind immer die Eltern schuld. (oder auch das soziale Umfeld, auf das aber auch, über weite Teile der Kindheit die Eltern einfluss nehmen können.)

    Und wenn die Eltern mal wirklich keine Zeit haben? Kindersicherung rein. Fertig. (Man bin ich brutal^^)

  3. #53
    Original von sunrise
    Die eltern haben aber nich immer zeit die kinder zu überwachen!
    Hmm, das gleiche Argument wurde mir mal bei einer Diskussion über CS und "gewalttätige" Computerspiele um die Ohren gehauen, allerdings von einem extremen Computerspielgegner.
    Wenns im Elternhaus nicht paßt, wird das Fehlverhalten der Jugend auf die Schule, die Medien (PC/Fernsehen) und was weiß ich noch alles geschoben, aber die Eltern bzw. das familiäre Umfeld war nie schuld...
    Allerdings haben wir hier wieder das Dilemma, daß immer häufiger beide Elternteile berufstätig sind (ob dies in allen Fällen zwingend notwenig ist steht allerdings zur Debatte offen, später mehr), wodurch dann die Krise der Kinder nahezu vorprogrammiert ist, denn es fehlt das elterliche Zuhause, um dort mit Problemen, Fragen und sonstigem fertigzuwerden. Um sich dann eben irgendwie abzureagieren oder die Zeit totzuschlagen nehmen die Kiddies eben die Fernbedienung oder den PC.
    Aber zur Debatte *g*: Ist es in allen Fällen notwendig, daß beide Elternteile arbeiten?
    Sicherlich gibt es Fälle, in denen es finanziell unausweichlich ist, daß beide Elternteile einen Verdienst einbringen. Aber auf der anderen Seite wird es auch genug Fälle geben, wo ein einziger Verdienst ausreichend wäre, um finanziell alles geregelt zu bekommen, aber dennoch sind beide Elternteile berufstätig. Macht dies wirklich Sinn, nur um des Arbeiten und Geldes (und des daraus resultierenden Luxus...) Willen die Erziehung der Kinder zu vernachlässigen?

  4. #54
    Also die möchte echt mal wissen wie man 2 kinder versorgen soll wenn nur ein elternteil arbeiten geht?Und bei der heutigen lage wo der staat seinen geldsaugrüssel in jede tasche von familien steckt wird das n noch schwieriger.Kalr das ist kein argument das die eltern darum keine schuldt trifft aebr man kann die kinder nicht ständig überwachen.und wenn sie das nciht dürfen tun sie daqs meistens trotzdem oder hat sich jemand von euch streng an die eltern gehalten?

  5. #55
    Man kann Kinder sehr wohl kontrollieren. Wenn Kinder nichts anderes machen können als vorm Fernseher zu sitzen dann ist bei der Erziehung gründlich was falsch gelaufen.
    Fernseher - zu seiner Zeit. Das sollten aber nicht nur die Eltern wissen...

  6. #56
    Als ich mal rumgezappt hab und beim Kinderkanal gelandet bin, war da eine Zeichentrick Serie. Ich zitiere, was der da gesagt hat. (Und nicht vergessen, das war der Kinderkanal, wo der das gesagt hat.)
    ...Kauf dir ein T-Shirt, wo draufsteht "Ich war als Kind schon Schei*e"!...
    Natürlich unzensiert. Aber der hats nicht zum Publikum gesagt.

  7. #57
    Ich habe auch so ein T-Shirt. Nur was hat das mit Erotik zu tun ?

    Allerdings muß man auch sehen, wie er es gesagt hat. Mit einem Schmunzeln im Gesicht und auch in welchem Zusammenhang.
    Und so ein T-Shirt ist wohl eher eines zum Schmunzeln, als dass damit jemand bleibende geistige Schäden davonträgt.

    Rock on

  8. #58
    Gewalttätig werden Kinder nur bei gewalttätigen Eltern!Das Fernsehen trägt dazu ja nix bei!!!!

  9. #59
    Och bitte, natürlich tragen die Medien zu sowas bei, wer behauptet das das Fernsehen, Computerspiele, Musik 100% neutral und überhaupt nichts beitragen sieht einfach die Realität nicht.

    Der Weg zur Gewalttätigkeit ist wie ein Mosaik wo sich Stein in STein zusammenfügt.

    Und dazu gehören neben den Eltern, dem Umfeld, der Veranlagung, der Psyche auch Sachen wie Fernsehen, Computerspiele oder Musik.

  10. #60
    Die Medien sind allerhöchstens zu 10% an Gewaltätigkeit schuld!Wenn dich deine Eltern bis zum 16 oder 18 Lebensjahr geschlagen hätten,dann würdest du genauso "um dich schlagen"!!Das hat weniger mit den Medien Schuld.Außerdem wird einem im Fernsehen nicht gesagt:"Klopp dich,denn es ist geil!!!" gesagt.Die Gesellschaft selbst ist an der steigenden Brutalität schuld!

Similar Threads

  1. Ich bin bald reich!
    By Peaceman in forum Laberforum
    Replies: 5
    Last Post: 11-28-2004, 03:56 PM
  2. DLH kostet bald??
    By ThePeacegiver in forum DLH.Net
    Replies: 6
    Last Post: 04-02-2004, 08:25 AM
  3. Videothek bald tot?
    By cerberus77 in forum Diskussion Allgemein
    Replies: 32
    Last Post: 05-23-2003, 01:33 PM
  4. cheats für erotik-island
    By sim in forum Cheat-Anfragen und Lösungshilfen
    Replies: 17
    Last Post: 04-03-2002, 05:16 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •