Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
Results 11 to 20 of 24

Thread: Abstimmung zu Gewalt-Spielen

  1. #11
    Ferrari F40
    Guest
    hmm scheinbar ist meine meinung doch der mainstream... auch wenn ich es nie glauben wollte

  2. #12

  3. #13

    RE: Abstimmung zu Gewalt-Spielen

    Ja ja ja, immer das selbe mit der Regierung, wenn denen nichts mehr einfällt habe Sie nix besseres zu tun als unsere Steuergelder mit Schwachsinn zu verschleudern. Kann man mir eigentlich einen Grund nennen warum die Regierung zusätzlich zu all den anderen Umfragen jetzt eine eigene Umfrage startet.



    Ich denke jetzt wird erstmal das Kollektive
    Schuldgefühl damit beruhigt das man irgendwas macht.Ja unsere Regierung kümmert sich um uns, Sie macht Umfragen damit jeder weiß was wir falsch gemacht haben.... nein nicht die Regierung sondern die Familien und die Gesellschaft aber ist es nicht so, daß allein die Regierung mit Ihren Sparmaßnahmen es in unserer Gesellschaft fast unmöglich macht ein Kind mit den Ethisch und Moralischen GRUNDSÄTZEN großzuziehen.Es wird an den Schulen gespart, für jugendliche gibt es speziell in den Großstädten wenig oder fast keine Freizeitangebote. Nun muß man auch sagen in manchen Bereichen ist die Schuldfrage nicht eindeutig einzuordnen als ich damals vom Gymnasium
    geflogen bin hat die Studienratkonferenz umgehend meine Eltern in Kenntnis gesetzt obwohl ich schon 18 war!!! (war ja auch Schwanger ) also selbst wenn meine Eltern nix gewußt hätten, wären Sie jetzt in Aktion getreten. Aber das hat auch was mit der Allgemeinsituation in Deuschland der Schüler hat wenn er Volljährig ist ein Recht auf Selbsbestimmung.
    Ein bischen Kontrolle wäre da natürlich nicht schlecht
    aber dann greift man wieder in die Persönlichkeitsrechte einer anderen Person ein selbst wenn es die eigene Tochter/Sohn ist? was tun?

    So und jetzt haben wir eine Kommision der Regierung die die bestehenden Gesetze übeprüfen und evtl. zum Nachteil der Jugend abänder will halten wir uns aber vor Augen wer die Gesetze überprüft.
    SPD,GRÜNE,PDS,CDU/CSU,FDP hab ich jemand vergessen ich denke nein. welche Interesse haben den diese Parteien an der Überprüfung der JSG, das Sie für den Wahlkampf was auf den Tisch legen können. Gibt Wählerstimmen bei Omi, Opi, Mama,Papi
    und den Leuten bei denen sowas nicht vorkommt.
    seht her wir haben NEUE GESETZE erlassen......
    Was hilft das einem Jugendlichem, der in der Schule Probleme hat aber niemanden hat an den er sich mit seinen Problemen wenden kann?
    Was hilft das dem Jugendlichen der nach der Schule vor lauter Langeweile zu Alkohol, Drogen und Gewalt greift weil er nichts besseres zu tun hat?
    Was hilft das dem Jugendlichen der sich weil seine Familie nicht genug Geld hat(Familienförderung) seine Labelklammoten mit Diebstahl finanziert?

    NICHTS

    Frustabbau
    Dämliche Umfragen bringen garnichts, da die Probleme nicht neu sind sondern schon seit Jahren bekannt :wall:

    Ent-Täuschung: das heißt doch, eine Täuschung losgeworden zu sein.

  4. #14
    Angelback
    Guest

    @ Blutstein

    Da kann ich Dir nur zustimmen, so sieht es hier aus:
    Wählerstimmen - einmal alle 4 Jahre sind wichtig, das war's dann auch schon mit der Demokratie - mehr haben wir nicht zu sagen.

    Diese Umfrage ist imho in dem Bewusstsein gestartet worden, dass die Regierung (bzw. die "Unterneger", die diese Seite betreiben ) mit einem eindeutigen
    "JA - Gewaltspiele gehören verboten" gerechnet haben.

    Also - worauf warten wir? ABSTIMMEN

    Natürlich bringt es nix, nur das Eine : Sie können bei ihrer künftigen Gesetzgebung nicht mit diesem Umfrageergebnis argumentieren.

  5. #15

    Unhappy geht net ...

    trotz Cookies on und mehrfachen ReLoad der Seite geht das Abstimmen nicht - Mist

  6. #16
    Muss denn diese zusammenhanglose Schleichwerbung sein?

  7. #17

  8. #18
    Kann leider net mitvoten! Kommt immer


    "Zur Zeit haben wir keine aktuelles Voting vorbereitet,
    schauen Sie doch in den nächsten Tagen noch mal rein."

  9. #19
    Genau das selbe ist bei mir auch! ;-(

  10. #20
    Angelback
    Guest

    Die Abstimmung ist vorbei

    Hier der ganze Text :Quelle
    -------------
    Kanzler-Online-Forum zum Thema Gewalt in den Medien abgeschlossen

    Das Kanzler-Online-Forum zu den politischen und gesellschaftlichen Konsequenzen aus der Gewalttat von Erfurt ist abgeschlossen. Für die zahlreichen Beiträge, die in diesem Forum eine kontroverse, informierte und nachdrückliche Debatte entstehen ließen, sei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern herzlich gedankt. Alle Beiträge des Forums können Sie weiterhin im Archiv des Forums lesen.

    Am "So ... oder so?" zum selben Thema haben fast 12.000 Besucherinnen und Besucher von www.bundesregierung.de teilgenommen.

    Anmerkung von mir: Das so oder so war diese Abstimmung



    Die Beiträge des Forums werden nun vom Presse- und Informationsamt der Bundesregierung ausgewertet und anschließend in die weitere Konzeption der politischen Konsequenzen aus der Gewalttat von Erfurt Eingang finden.

    Bundeskanzler Gerhard Schröder hatte am 3. Mai in einem Brief an die Bürgerinnen und Bürger geschrieben, Politik und Medien seien sich in einem ersten Gespräch zur Vorbereitung des Runden Tisches zur Eindämmung von Gewaltdarstellungen in den Medien einig gewesen, nun gemeinsam Konsequenzen zu ziehen, um die Wiederholung einer solchen Tat zu verhindern - soweit das menschenmöglich ist. Dieses Verantwortungsbewusstsein aller Beteiligten wurde auch in dem zweiten Vorbereitungsgespräch deutlich, das der Kanzler am 16. Mai 2002 mit Vertreterinnen und Vertretern der Filmwirtschaft und der Off- und Online-Medien geführt hat.

    Die Bundesregierung hat unmittelbar nach der Tat von Erfurt die Verbesserung des bestehenden Jugendschutzgesetzes sowie - gemeinsam mit den Ländern - eine Verschärfung des Waffenrechts beschlossen.
    ----------

    :wall: Natürlich: Kein Wort über die Abstimmungsergebnisse :wall: nur der Hinweis:
    Die Beiträge des Forums werden ausgewertet.

    wo bleiben die Abstimmungsergebnisse ?
    Soviel zu unserer Demokratie :bad:

Similar Threads

  1. Gewalt in Zeichentrickfilmen??
    By Slim Shady in forum Diskussion Allgemein
    Replies: 44
    Last Post: 02-25-2003, 08:35 AM
  2. Gewalt im Spiel - Gewalt im Leben???
    By BloodyPhoenix in forum Diskussion Spiele
    Replies: 27
    Last Post: 11-15-2002, 09:28 PM
  3. Gewalt an "Schwächeren"
    By Sunrise in forum Diskussion Allgemein
    Replies: 35
    Last Post: 10-15-2002, 09:10 AM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •