Page 4 of 5 FirstFirst ... 2345 LastLast
Results 31 to 40 of 48

Thread: Wie war euer erstesmal ?

  1. #31

    Sorry...

    na dann hab ich mich wohl geirrt, dann wars eben 'nen 586er.

    16xCD-ROM gabs wirklich schon und ich hatte eines davon.

    Peeze...

  2. #32

    RE: @Blutstein-SynWars 2

    Ja ich meine den 2 Teil von Syndicate (Syndicate Wars).



    Eine schöne Erinnerung ist bisweilen wichtiger als die Wirklichkeit.

  3. #33
    Hm, die wenigsten sagen zu nem P1 586er...
    Chill scheint mir n Lügenbold zu sein, ob das an seinen Zimmerpflanzen liegt?

  4. #34

    Question Blutstein sagt zustimmenderweise.......

    Original von 2fast4you
    Hm, die wenigsten sagen zu nem P1 586er...
    Chill scheint mir n Lügenbold zu sein, ob das an seinen Zimmerpflanzen liegt?
    Dazu kann ich nur Zitieren
    Anständig gelogen ist auch wahr.

  5. #35
    Ich nehme mir meine Zähne wieder (schon wieder der Stock verloren...)

    Mein erster Rechner war ein Sinclair Spectrum, mit Kabeln verbunden am Fernseher und an einen Tapedeck. Der Keyboard (der eigentliche Rechner) war aus weichen Gummi. Jedes Spiel dauerte zwischen 15 und 60 Minuten zum Laden, durchschnittlich 30...

    Jahre Später bekam ich ein 286er mit 20 MB Festplatte, schwarz-grün Monitor, Hercules GK und 3 1/2 Disketten. Ich konnte damit Spiele in Null komma nix hochladen und passte auch soviel auf der Platte. Spiele waren zB Larry, Railroad Tycoon, California Games. Ich war Meister über DOS, jedes gewonnene KB (hatte nur 640KB Speicher) war Grund für eine Feier.

    4 Jahre später bekam ich mein 468er. FARBE endlich, eine VGA (nicht SVGA!) GK, 500 MB Platz (später kaufte ich weitere 500 MB), 4MB Ram. Nach ein paar Jahren erweiterte ich das Ding mit eine SoundBlaster (!!!). Spiele wie zb CIV, Descent, Doom, Monkey, Ufo... Windows 3.11 war am längsten drauf, in den letzten Monaten noch Win95. Bevor Win95 erschien konnte ich es schon bedienen, ich hatte einen riesenstapel an Zeitschriften mit jede Kleinigkeit des neuen OS. CD Laufwerk wurde hier zum ersten Mal richtig benutz mit Demo-Software von Zeitschriften (viele hatten noch Disketten dabei)

    Weitere 4 Jahre vergingen und ich bekam einen P1 166 MHz, 1.6 GB, 16 MB RAM, Matrox Mistique 2MB, ein der ersten 3D GK. Viel später kaufte ich einen second-hand 2xBrenner dazu. Spiele waren Quake bis Quake 3, Simcity 2000, TTD, Starcraft und Warcraft und natürlich Diablo. Win95, Win98 und Win98SE kamen drauf, in den ersten 2 Jahren wurde der Rechner einmal pro Monat formatiert. Mit den Brenner war mir erlaubt unendlich viel Zeugs zu besitzen...

    Und weitere 4 Jahre vergingen... Im Moment besitze ich einen Athlon Thunderbird 800MHz, 43 GB, 256 MB Ram, Brenner und DVD, Gf2... Die grossen Spielen waren I-War, Diablo II, Civ3, UT. WinXP kam schnell drauf, kein Dual-boot. Internet kam zu mir nach Hause...

    Wer weiss was die Zukunft bringt...

  6. #36
    Ich habe erst sehr spät mit einem PC angefangen:

    Alles fing an mit einem 386, ein hässlicher Karton.
    Betriebssystem war WIN 3.11 (Himmel wie ich das hasse), noch keine Spiele . Ich habe mit Mediator 1 (kennt das jemand überhaupt?) eine Art PWP-Präsentationen erstellt.

    Später kam ein P I 166, als einziges Spiel lief da RCT, aber es hattte doch einen gewissen Suchtfaktor , selbst in meinem Alter.

    Der P II 366 war mein längster. Ich habe seltsamerweise selbst die neuesten Spiele darauf zum laufen gebracht, obwohl mir nur eine Matrox Millenium G 200 die Grafikpower vorgaukelte.

    Ich bin dann auf die naive Kaufgruppe umgestiegen und hab mir eine Komplettkiste andrehen lassen. Ein bisschen Austausch und er Rechner war (außer dem Arbeitsspeicher) meine Traummaschine.

    Ich sehe, CarlosCM ist wieder da. Wo gings denn hin, wenn ich fragen darf?

  7. #37
    Amiga, Atari und Compagnie...1990
    Macintosh (7)...1994 (Spiele wie Full Throttle und große Demo-Collections)
    1996,97 kam dann P200 32MB-RAM Voodoo2 (Die einzige Grafikkarte, die jemals WIRKLICH unbestreitbar Top war)
    1998 Celeron 400 Geforce 64 MB-RAM (Ziemlich laut war der...)
    1999 P3 500 Geforce 2 MX 128 MB-RAM (wegen Server gewechselt (siehe unten))
    2000 P3 800 Geforce 2 GTS 128 MB-RAM
    2001 P4 1.700 Geforce 3 256 MB-RAM (bald 512)

    Leider keine sehr gute Graka... (Keine GF3 Ti :wall: )

    Ich wechsle regelmäßig, da meine alten dem Server unserer Geschäftshomepage hinzugefügt werden )
    Schaut sie euch mal an (www.beresin.at). Vielleicht gefallen euch die Bilder meiner Mutter )

  8. #38

    Merin pc

    Laso ich bin 15 und zocke seit ich 5 bin

    Ich glaub ich bin 75 Mhz angenfangen sprich P1 mein 1.game war Chicago einfach genilews games

  9. #39
    Meinen ersten Pc hab ich mit 10 Jahren bekommen mit 1200 MHZ, mit einer NVidia Gforce 2 MX und einem Athlon jetzt hab ich diesen PC immer noch, bin ja erst 11!!!

  10. #40

    Re:KillerKitten666 Bilder von Mama

    Vielleicht gefallen euch die Bilder meiner Mutter ???
    JA

    Echt Cool die Bilder, hat deine Mama Kunst Studiert?


    Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper .

Similar Threads

  1. Wie ist euer PC??
    By Sacred in forum Laberforum
    Replies: 46
    Last Post: 08-19-2004, 02:53 PM
  2. Euer Zeugnis??
    By JasonVorhees in forum Diskussion Allgemein
    Replies: 48
    Last Post: 07-09-2003, 07:26 PM
  3. Was is euer Lieblingsgetränk?
    By Fyshi3000 in forum Laberforum
    Replies: 119
    Last Post: 06-09-2003, 09:35 PM
  4. Was is euer Lieblingsgetränk?
    By Fyshi3000 in forum Diskussion Allgemein
    Replies: 119
    Last Post: 06-09-2003, 09:44 AM
  5. Euer C-Y-B-O-R-G!!
    By JasonVorhees in forum Laberforum
    Replies: 18
    Last Post: 05-28-2003, 08:21 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •