Results 1 to 3 of 3

Thread: Virtuelle Umgebung: Virtual PC 2004

  1. #1

    Virtuelle Umgebung: Virtual PC 2004

    Microsoft unterstützt kein Linux, wie ihr alle wist! Die VM-Ware-Konkurrenz Virtual PC 2004 von Microsoft duldet offiziell als Gast-Systeme OS/2 Warp sowei alle DOS- und Windows-Versionen von Microsoft. Die technische Referenz räumt in einem Nebensatz ein, dass es auch möglich sei, Red Hat Linux zu installieren. Als Host-System wird Windows 2000 oder XP benötigt. Die Software unterstützt 4GB RAM und lässt sich per XML anpassen. Eine 45-Tage-Testversion findet ihr unter:
    http://www.microsoft.com/germany/vir...stversion.mspx (21 MB)

  2. #2
    Alter Hut. Die Software hieß früher "Connectix VirtualPC" und konnte von Haus aus ein Linux-BS emulieren... bis die Firma von M$ aufgekauft wurde

  3. #3
    Hallo,
    also ich finde Vmware Workstation besser, da Virtual PC zum Beispiel als Soundkarte eine ISA-Karte emuliert, ausserdem kann man die Festplatten größe nicht beschränken, zwar wird dann nicht gleich die komplette Platte belegt, es kann aber sehr schnell passieren, wenn man nicht aufpasst. Bei der Netzwerkverwaltung blicke ich auch nicht durch, wollte es so einstellen, ich über Virtual PC online gehe, klappt irgendwie nicht.
    Vmware läuft nur bei mir leider nicht, weil sich mein Viren Scanner von McAfee mit der Software nicht verträgt. Kann mich auf meinem eigentlichen Computer zwar ins Internet einwählen, aber keine Seite kann geladen werden. :denk:

Similar Threads

  1. Virtuelle Welt: Second Life
    By Angelback in forum Diskussion Allgemein
    Replies: 19
    Last Post: 12-18-2006, 10:57 AM
  2. Virtuelle Bar
    By Fyshi3000 in forum Laberforum
    Replies: 3
    Last Post: 11-27-2004, 05:58 PM
  3. Patch oder Update für Fifa 2004 und NBA 2004?
    By MP3 in forum Diskussion Spiele
    Replies: 0
    Last Post: 02-21-2004, 03:53 PM
  4. Virtuelle Festplatte??
    By Hadrian2002 in forum Programme
    Replies: 6
    Last Post: 11-13-2002, 04:00 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •