Results 1 to 10 of 10

Thread: Austauschbare Notebook- Grafikkarten

  1. #1

    Austauschbare Notebook- Grafikkarten

    Den Einfachen Austausch der Notebook-Grafikkarte will Nvidia mit MXM (Mobile PCI Express Modul) ermöglichen. Es handelt sich kleine Steckkarten ähnlich der PCI-Card. Notebook-Hersteller wie Alienware, A-Open und FIC wollen in der zweiten Jahreshälfte erste Modelle mit MXM-Steckplatz anbieten. ATI arbeitet an alternativen Lösungen wie der Mini PCI Express Card, kann sih aber auch vorstellen, Notebook-Herstellern auf Wunsch Chips im MXM-Format anzubieten.

  2. #2
    Macht das Alienware nicht schon seid Monaten? Oder ist das wieder was anderes?

  3. #3
    Nein Alienware macht das nich bis jetzt machen das nur kleine zuliefer betriebe die vor allem auf kostenoptimierung abziehlen. Die verkaufen aber an marken Firmen...

    ATI ist absolut nicht begeistert von der Idee... (liegt warscheinlich dran, das nividea nicht alle daten rausgegeben hat bis jetzt... ok. sie hams "vergessen" ati mitzuteilen... die anderen hams natürlich...^^)

  4. #4
    alienware beitet zwar keinen service für das austauschen der grafikkarte, der kunde kann das aber nach der anleitung selber machen siehe hier

    außerdem will ATI seine Grafikchips bei entsprechender Nachfrage auch mit MXM-Standart ausrüsten...

    nur zur info: der MXM-Anschluss basiert auf dem 16x-Steckplatz von PCI Express

  5. #5
    Da habsch mal ne frage zu ner Notebook-graka.
    Wie schnell ist die "nVidia® QuadroFX Go1000 128 MB DDR RAM 4xAGP OpenGL-Grafik"?

  6. #6

  7. #7
    Zwar nicht das was ich richtig wollte aber trozdem danke.
    Ich formuliere die Frage mal um, was ist im durschnitt schneller und wo hält der akku länger, bei der QuadroFX Go1000, einer Mobility Radeon 9600 oder 9700?

  8. #8
    ati (radeon karten) ist im allgemeinen stromsparender...

  9. #9
    Geschwindigkeitsmäßig kannst du die Grafikkarten so unterteilen FX Go 1000 / Radeon 9600 / Radeon 9700 ---> Langsame und schneller.
    Aber so wie ich @God kenne will er bestimmt doch lieber was besseres so in der Richtung Mobility X800 XT von ATI D

  10. #10
    nene, will ich nicht.
    Ist die Go1000 viel langsamer als die 9600?

Similar Threads

  1. Grafikkarten Proplem
    By Martin1302 in forum Hardware
    Replies: 3
    Last Post: 02-02-2005, 10:46 AM
  2. Notebook Festplatten und Grafikkarten?
    By Andrej in forum Hardware
    Replies: 12
    Last Post: 08-16-2004, 04:21 PM
  3. Grafikkarten
    By BoredBoy in forum Hardware
    Replies: 17
    Last Post: 06-04-2003, 09:12 AM
  4. Grafikkarten Treiber
    By Rebel_Fighter in forum Hardware
    Replies: 5
    Last Post: 01-19-2003, 05:23 PM
  5. Grafikkarten
    By evildead1024 in forum Hardware
    Replies: 4
    Last Post: 11-22-2002, 08:43 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •